Hirsch, Wildschwein & Co roh füttern?

Irene und Indie

Junior Knochen
Hallo,
nachdem ja jetzt die klassische Zeit für Wild-Gerichte ist, möchte ich natürlich auch Indie gerne dran teilhaben lassen. :)
Morgen gibts z.B. ein Hirsch-Ragout... und da schneid ich doch gerne vorher grosszügig was weg für meinen Wuff, wenn ich weiss, dass es ihm nicht schaden kann!
An sich ist Wild-Fleisch ja angeblich sehr gesund, weils geringen Fettanteil hat... aber wie siehts für Hunde aus?
Sind z.B. Wildschweine Aujetzky-frei? (das gibts nämlich dann mal demnächst)

LG Irene
 
Ich gebe Wild roh (Kaninchen, Reh, Hirsch) solang es für den menschlichen Verzehr bestimmt ist (also beschaut wurde), bis auf Wildschwein ... generell gelten A, D & CH als Aujetzky-frei, aber gerade bei wild lebenden Schweinen verlass ich mich da nicht drauf ... ich geb ja nichtmal Hausschwein ;)
 
Wie Elli schon sagt kannst du bis auf das Wildschwein alles roh füttern.

Kennst du etwa einen Jäger? Die Engelchen hätten ja so gerne auch günstiges Wild... ;)
 
Hallo,
ich persönlich kenne keinen Jäger, aber eine Bekannte kennt einen, und da kann ich vielleicht demnächst mal ein Wildschwein haben... na mal schauen...
Das Hirschfleisch für morgen hab ich ganz normal beim Metro gekauft.
LG Irene
 
Billa hatte letzte Woche Hirschgulasch im Angebot ... vielleicht (hoffentlich ;) ) die nächste Woche auch noch ...
 
Auch Hirschgulasch im Angebot ist mir für die Fressmonster zu teuer :D
Ich werd mir halt doch einen Jäger aufreissen müssen.
 
Hallo,
hab natürlich in der Zwischenzeit weiter gesucht im Web und kam zu der Ansicht, dass der Hirsch kein Problem sein sollte; aber wenn ich mal Wildschwein zubereite, wird Indie nichts davon kriegen, zumindest nicht roh...

Das Hirschfleisch hat ihm vorhin übrigens vorzüglichst gemundet! :D

LG Irene
 
Oben