Hippy - Abnehmen

Kalypso

Medium Knochen
Hippy hat aktuell 24,94 kg und das sind eindeutig 4,94 kg zu viel auf den Rippen.

Wir machen regelmäßige Bewegung (an der Leine flott spazierengehen 2x täglich ca. 1 Stunde) zusätzlich zum normalen laufen und spielen.

Mein Mädi nimmt aber nicht ab, sie hat diese 24-25kg gleichbleibend und ich bin schon langsam am verzweiflen weil sie auf 20kg runtersollte.

Sie wird Getreidefrei gefüttert und bekommt schon mehr Gemüse als Fleisch. Mir kommt es so vor als ob sie nur vom Essen anschaun zunimmt.

Wie soll ich das jetzt am besten weitermachen?
Letzte Möglichkeit ist wirklich RC Obesity - obwohl das meine Chefin auch ungern sieht da sie absolute BARF-Befürworterin ist.

Ich hoffe auf paar Tips

Kathi und Co

FdH. :)
Gleiche Futtermenge aber mehr Gemüse als Fleisch bringt gar nix.
Weniger Futter und das Futter mit viel Wasser strecken. Das füllt auch den Magen. :)

Kann dich/euch aber gut verstehen, meine Schwarze ist genauso.
Bekommt kaum Futter (150g Fleisch excl. Gemüse) und wiegt 20kg.

lg Friese :)

Arme Maus - ich weiss wie das ist, wenn man in die Schüssel schaut und den Boden durchsieht. :(

Aber trotzdem - vielleicht hilft der Tip mit dem Wasser strecken.
Keine zusätzlichen Lecker und wenn ich im Training bin/war, dann werden die Trainingslecker (die auch sehr sparsam eingesetzt werden) von der Ration abgezogen.

Wenn wir einen Tag nichts machen dann wird auch die Ration deutlich verkleinert. :o

lg
Friese :)

hi,
meine filas haben je 47 und 50 kg und kriegen gemeinsam(!) 500 g fleisch am tag,
die ältere etwas weniger,die jüngere etwas mehr.
füttere mehr lunge,schlund---kaum cal,aber füllwert.
lg,irene und die fila

@ Kalypso: verträgt Hippy denn kein Getreide oder fütterst du aus anderen Gründen getreidefrei?
Frage deshalb weil ich mit meinem auch gerade erst 2 kg abgenommen habe.
Ausgangsgewicht 32,7 kg Ziel: 30 kg momentan 30,8 kg
Ich füttere allerdings mit Getreide. Habe anfangs natürlich auch das Fleisch reduziert auf 250g-300g/Tag aber erst seitdem ich regelmäßig 2 fleischlose Tage pro Woche mache sehe ich Erfolge (aber das geht auch verdammt langsam obwohl ich noch zusätzliche Joggingeinheiten mache).
Die reinen Gemüse/Getreide Tage regen die Verdauung und den Stoffwechsel an.

Vielleicht mal mit reinen Gemüsetagen versuchen?! Das kann man ja eh aufpeppen mit fettarmen Hüttenkäse, Magertopfen und auch ein Schuß Kürbiskernöl macht das für meinen immer recht schmackhaft. Wenn er es trotzdem nicht frisst hab ich die Schüssel einfach stehen gelassen und sobald der große Hunger da war, hab ich dann gesehen dass meiner doch zur Schüssel geht und frisst (auch wenns etwas widerwillig war) Ach ja, und das Futter wird bei mir immer mit ca 1/2 Liter Wasser gestreckt.

Ich hoffe du findest die "richtige" Methode für Hippy.

Hippy bekommt ja auch kaum noch was zu fressen :o

ca. 130-150g Fleisch und dann noch Gemüse dazu
am Tag??

Pro Portion oder?

Wenn das tatsächlich die Tagesportion ist dann würde ich sie auf jeden Fall mal gründlich gesundheitlich durchchecken lassen (mir ist da jetzt spontan die Schilddrüse eingefallen)

lg, Nina

Meine bekommt 10 dag Diätfutter am Tag und hat trotzdem 18.5 kg. (ein Kilo weniger wäre ideal) :( Und macht aber ausreichend Bewegung.

Gibt Hunde, die gucken das Fressen nur an und werden schon dick.

Mein Dicker hat durch Diätfutter, Puffreis/Reispops, ausreichend warmes Wasser und Bewegung gut abgenommen.
2 Hände voll Puffreis, 1 Hand Diätfutter, warmes Wasser darüber und ein paar Tropfen Öl, 1 Stunde stehen lassen und Mahlzeit.
Insgesamt abgewogen (Trockenfutter und Reispops) bekam er nie mehr als 80g täglich. (die Reispops haben kaum ein Gewicht und der Hundenapf schaute nicht leer aus)
Für mich und meinen Hund war es der ideale Weg - ich weiß nicht, ob er auch für dich und deinen kranken Hund der passende ist? :o

Oben