Hinterlauf beim "Sitz"-machen schonen...

• Ersteller Ersteller YVeONNEt
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YVeONNEt

Guest
Meine Am.Staff.-Hündin ist obersüß (klar!)sehr muskulös, deshalb schwer, aber schlank trotz Kastration und hat eine deutliche Taille.

Sie hat bisher immer "gerade" gesessen, doch neulich hat sie sich ein Hinterbein beim Ballspielen "verstaucht" (!? ich konnte es im Liegen problemlos in alle Richtungen bewegen, sie zeigte auch keine Schmerzen an) und es ein paar Tage beim Laufen geschont (vom Ballspielen war sie trotzdem nicht abzubringen)

Inzwischen scheint das Bein wieder voll in Ordnung zu sein (sie spielt und tobt auf dem Feld wie zuvor), allerdings sitzt sie jetzt sehr ungern und wenn, dann immer auf der Seite. Während sie sich setzt schont sie das Bein immer noch. Was soll ich tun? Das macht mir doch irgendwie Sorgen...
redface.gif
(

Im voraus herzlichen Dank für Euren Rat,
YVeONNEt

--------------------------------------------

Hallo Irish,

ich war inzwischen mit meiner Melina (unter www.yveonnet.de könnt ihr meine Süße übrigends bewundern) beim Tierarzt, sie scheint sich tatsächlich das Kreuzband leicht angerissen zu haben :,o(

Ich gebe ihr nun "Caniartril" und schone sie die nächsten Wochen, damit ihr Bein gut ausheilen kann :Ö)

Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Grüßle,
YVeONNEt

[Dieser Beitrag wurde von YVeONNEt am 09. Januar 2003 editiert.]

Eine Ferndiagnose zu stellen reicht nicht.Es kann vieles sein.Sehne überdehnt,die Hüfte vielleicht.....
Geh zu einem Tierarzt vielleicht muss sie sogar geröngt werden.

------------------
Auf bald
lg Irish

Nachtrag: Du kannst schon etwas versuchen.Schone sie ein paar Tage.Lass sie nicht freilaufen und geh nicht bergab mit ihr.Vielleicht wird es besser dadurch.Zum Tierarzt würde ich aber auf alle Fälle gehn.

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 06. Januar 2003 editiert.]

Oben