Hintergrundinformationen über den Fall der Gesichtstransplantation in Frankreich

nessiundaron

Super Knochen
Mich würden die Hintergründe zu dem Fall der bislang ersten Gesichtstransplantation in Frankreich interessieren,bei dem der Frau keineahnungwiesieheißt, von ihrer eigenen Hündin das Gesicht verstümmelt wurde.

Laut Zeitungsbericht gab die Frau an,dass ihre Hündin versucht hatte ihr das Leben zu retten als sie ohnmächtig wurde und hatte daraufhin das Gesicht so verunstaltet.

Mich würde vor allem interessieren,was es für eine Hündin war und aus welchen Gründen sie so handelte-es muss doch irgendwelche Gutachten darüber geben?

ich hab auch gelesen, dass sich die frau mit alkohol und tabletten zugedröhnt hatte und sie dann der hund im schlaf attakiert hat...

lg

ich glaube, die wahren, echten hintergründe wird man wohl nie erfahren, zumindest nicht aus den medien. was mich aber interessieren würde (ich habe den fall in den medien nicht so sehr verfolgt)... was ist aus der hündin geworden? ist sie eingeschläfert worden?

ich habe gelesen, die hündin hätte die "schlafende" frau angegriffen und verstümmelt :confused:

Gib mal bei google

gesichtstransplantation hund

ein und lies dich durch die Beiträge. Irgendwo stand was von einem Labrador-Mix.

Soviel ich weiss war es wirklich ein Labrador-Mix und die Huendin wurde eingeschlaefert. (hab ich in einem Magazin gelesen)

Die Frau war voll mit Tabletten.

Manche Hunde reagieren auf unbekannte / seltsame / krankhafte Zustände ihrer Besitzer so seltsam.

Auch bei epileptischen Anfällen soll das vorkommen.

Ein Ansatz ist der, daß dieses Verhalten aus der selben ( Instinkt ) Ecke kommt, wie das Totbeißen von kranken Welpen durch die eigene Mutter.

Ich habe mal gehört, es hätte auch etwas mit der Position des Hundes in der Familie zu tun, also daß besonders Hunde mit "schwachen" Menschen sich dazu berufen fühlen, hier einzugreifen, aber das kann ich nicht beurteilen.
Würde zu der Annahme oben dazupassen?

Im Moment kann ich leider keinen Lautsprecher anmachen, also brauche ich das Video nicht anmachen.
Ich habe aber gelesen das der Hund sie Wachlecken wollte und dabei hysterisch wurde und im Eifer des Gefechtes ihr das Gesicht zerfetzt hat.
Ist ein Verhalten, das ich mir vorstellen kann. Meine flippt auch aus wenn ich mal still auf dem Boden liege.
Vielleicht kann mal jemand nen kurzen Bericht schreiben?

Danke
Indra

Die Frau hat eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen, um "zu vergessen" :rolleyes: ... Als sie dann ohnmächtig war, hat der Hund anscheinend versucht, sie aufzuwecken und aus Verunsicheurng dürfte dann das Zerfleischen des Gesichtes zustande gekommen sein...

@chrisi85
Tja, also genau wie ich es gelesen habe!
Danke für die Info!

Könnte mich nur darüber aufregen, das überall steht
"Wurde von ihrem Hund zerfleischt, angefallen usw."
Das der Hund aus Angst oder Nervosität so reagiert hat, kommt in der Presse nicht an.
OK, um es klar zu stellen.
Das Ergebnis ist schrecklich, egal ob sie "angefallen" oder "aus Nervosität" zerfleischt wurde.

Lg
Indra

Oben