hinterbeine knacken beim treppensteigen

Claudia & Momo

Junior Knochen
hallo ihr lieben, :D
ich beobachte seit einiger zeit, das momos hinterbein kancken, wenn er treppen steigt. hab das auch meinem TA schon gesagt. hab dann ein calcium-pulver bekommen, wovon er prophylaktisch pro tag einen kleinen messbecher voll bekommt. er meint das würde sich "verwachsen" (ich hasse dieses wort... :mad: hört sich so gedankenlos an). bevor ich mit ihm agility angefangen habe hab ich seine gelenk röntgen lassen. da war alles bestens. :o knacken tuts aber immer noch. allerdings macht er auch nicht den eindruck als hätte er schmerzen beim treppenlaufen. und es ist auch nicht so, dass er es vermeiden würde.
das pulver ist schon bald alle. danach werde ich luposan zufüttern. :rolleyes:

was meint ihr? muss ich mir sorgen machen? :(

viele grüße

Das Knacken kann auch vom Kreuzband oder Patella kommen... ich kenn einige Shelties die Patella Probs hatten, da knacksts ständig...

patella is kniescheibe oder? :o und wie bewertest du das nun? hätte man das auf den röntgenbildern nicht sehen müssen? :rolleyes: momo is ein labi-podenco-mix.

keine Ahnung, also wenn man die Hüften röngt dann nicht...
muß ja auch nicht dass sein, ist mir nur zum Knacken der Hinterbeine eingefallen...
Pattella und co muß man sicher extra ansehen lassen

hm.. ok... muss diesen monat eh noch zum TA wegen jahresimpfung. dann soll sie die bilder nochmal rauskramen und nochmal draufschauen.
mich macht das ganz narrisch wenn er hinter mir die treppe rauf läuft und ich hör`s knacken... :o

Claudia & Momo schrieb:
hm.. ok... muss diesen monat eh noch zum TA wegen jahresimpfung. dann soll sie die bilder nochmal rauskramen und nochmal draufschauen.
mich macht das ganz narrisch wenn er hinter mir die treppe rauf läuft und ich hör`s knacken... :o

ich weiß nicht inwiefern man dass auf den Bildern sieht...
ich würd ihm einfach erzählen das es Knackt und er soll sich die Hinterläufe noch mal genau ansehen...
es muß ja auch nix sein, bei mir knackts auch überall:p

ja hab ich auch schon gedacht. meine füsse knacken auch wenn ich laufe. :D erzählt hatte ichs ihm schon und er hat sie auch durchbewegt und geschaut. daraufhin hab ich dann dies pulver bekommen. ich sprech nochmal mit ihm wenn ich zur impfung a bin. berichte dann natürlich. ;)

zu dem Knacken gibts nix neues. Wie man an anderer Stelle lesen kann, bin ich gerade dabei einen neuen TA für uns zu suchen. Werde das dann dort nochmal ansprechen.

LG

Oben