hinterbein dürfte weh tun

asta1

Super Knochen
ich dachte ja am wochenende, dass asta fieber hätte. sie kam mir für einen halben tag etwas matter vor.
am samstag waren wir länger spazieren, da war gar nichts. am sonntag kam sie mir am vormittag eben etwas müde vor. dies legte sich.
allerdings hab ich gestern abend gesehen, dass sie wohl was mit dem linken hinterbein hat. beim gehen hab ich nichts gesehen aber wenn sie zb nach dem kot absetzten scharrt, hab ich gesehen, dass sie das linke bein etwas weniger beansprucht. sie hat sich gestern abend auch so komisch aus ihrem korb rausgelehnt damit ich sie streicheln kann - eben nicht komplett aufgestanden sondern ist mit dem hintern im korb geblieben und hat sich nach vor zu mir gestreckt. heute morgen ist mir nichts aufgefallen, sie ist normal mitgegangen. lt. meinem partner dürfte es heute (man sieht es beim gehen kaum) besser sein aber ganz sicher ist er sich auch nicht (er kennt sie nicht so gut wie ich).
ich werd mich nach der arbeit selber davon überzeugen bzw. mir eben ein bild davon machen.
aber wenn sie was haben sollte. soll ich dann etwas zuwarten da es ja auch nur etwas vom spaziergang beleidigt sein könnte. soll ich zu meinem gewohnten ta oder gleich zu nem spez :confused: wenn ja - wohin?
im inet hab ich auch gelesen, dass es mit dem bauch zusammen hängen könnte? könnte dann vielleicht auch was mit der läufigkeit (gebärmutter) zu tun haben???
 
nachdem es schon einige Tage dauert würde ich den TA empfehlen.

mein Motto ist: lieber einmal zuviel als einmal zuwenig beim TA.

lg.Feline - ich drück die Daumen
 
Natürlich kann das alles mögliche sein, es könnte eventuell auch von der Wirbelsäule kommen. Bei einem verschobenen Wirbel wäre ein Tier-Chiropraktiker der richtige Ansprechpartner.
Alles Gute und bitte berichte weiter!
Hunz+Katz
 
also mal zum normalen ta und schauen wo und ob er mich weiterschickt?

einige tage dauert es nicht. sonntag war gestern. das mit dem fuss hab ich erst am abend gesehen.
 
Ich würde zuerst zum "normalen" TA gehen, damit die Ursache abgeklärt wird. Falls es am Knochengerüst liegt, könnte ich Dir die TelNr. einer sehr guten Chiropraktikerin geben, wenn Du willst.
LG, Hunz+Katz
 
ja danke. ich werd mal zum normalen ta schauen.
ich hoff, dass sie sich nur verknackst hat :(, kann ja auch nur eine kleinigkeit sein oder :(.
kann zb ein hüftproblem oder so einfach von einem tag auf den anderen bemerkbar sein :(?
ich hoff es ist nichts, das wär das letzte was ich brauchen könnt *heul*
 
Ich würd auch mal zum "normalen" TA gehen, vielleicht verknackst oder eine Sehne überdehnt... Kann ja alles mögliche sein. Vielleicht das Knie mal ein bisserl verdreht, haben wir auch schon alles gehabt :rolleyes::(
 
ca. 2 stunden aber gemütlich und das ist sie gewohnt wobei wir auch schon länger unterwegs waren... an diesem tag war gar nichts, sie war gut drauf usw
 
Ich kann schon verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber es ist wirklich sehr gut möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist! Daumen sind gedrückt!!!!!!!
Hunz+Katz
 
Taste doch mal. Wenn sie schleckt, sobald du eine bestimmte Stelle berührst, dann ist was nicht in Ordnung.

Und schau, wie sie geht. Mehr Gewicht auf die Vorderhand? Hinterläufe nicht in einer Linie mit den Vorderläufen? Ein Hinterbein greift weiter unter den Körper als das andere? -> Schonhaltungen können recht verschieden ausschauen.

Auf die "Kleinigkeit" würde ich nicht vertrauen. Hunde verstecken Wehwehchen. Und Kleinigkeiten können chronisch werden, wenn man nichts dagegen tut.
 
danke für die antworten. gestern abend sowie heute war von dem nichts mehr bemerkbar, sie ist mich auch angesprungen und bewegt sich wie gewohnt wieder.
leider bin ich derzeit selber krank, werd aber sobald wie möglich trotzdem sicherheitshalber zum ta - was meint ihr?
 
Ich bin ja auch eher von der Fraktion, lieber einmal zuviel.... Also ich würd auf alle Fälle zum TA gehen, wenn es auch Dir wieder besser geht. Einfach mal zum Schauen und sicherheitshalber.
 
Oben