Hilferuf Alexandroupolis - 280 Tiere ohne Futter! (Futterspenden gesucht)

Daniela28

Medium Knochen
> Dringender Hilferuf aus Alexandroupolis!
>
> Liebe Tierschutzkollegen!
>
> Wir brauchen dringend Hilfe. In Alexandroupolis sitzen 280 Hunde in zwei
> Privattierheimen, die vor dem Verhungern stehen.
>
> Den dortigen Tierschtzern wurde vom einheimischen Futtermittellieferanten
> der Vertrag fr das Futter gekndigt, weil der Verein nicht die Futtermenge
> abnehmen kann, welche sich der Lieferant vorstellt. Jetzt sitzen die Hunde
> ohne Futter. Seit Tagen versuchen die Tierschtzer vor Ort mit Nudeln
> zuzufttern damit die Tiere nicht verhungern.
>
> Ich bitte alle Tierschutzkollegen, wenn Ihr uns Futter zur Verfgung stellen
> k����, bitte helft uns.
>
> Wir sind fr alle Spenden dankbar. Das Futter wird von uns nach
> Alexandroupolis gebracht.

> N
re Infos und Kontakt:
> Sofia Becic, Tel. +49 (0) 8731/7865, E-Mail: <mailto:S.Becic@gmx.netoder>
> mailto:S.Becic@gmx.net
> oder ersatzweise: Herr Ernst, Tel. +49 (0) 2426/903656, E-Mail:
> <mailto:dieterernst@gmx.de> mailto:dieterernst@gmx.de

ich bin Frau Becic, die Initiatorin dieser Futterhilfeaktion.Icch möchte Ihnen kurz die Situation schildern, damit Sie sich selbst ein Bild machen können:
Ich war im September in Alexandroupolis und habe mir vor Ort ein Bild von der gesamten Situation gemacht. Außerdem habe ich vor Ort mit dem örtlichen Tierschutzverein über Hilfsmaßnahmen gesprochen. (Kastrationsaktionen ect.)
Für diese Kastrationsaktionen konnte ich den ETN gewinnen, dessen Mitglied ich seit Jahren bin.
In akribischer Kleinarbeit habe wir dann die Genehmigungen für diese Aktion bekommen. Es sollen ca. 700 bis 800 Tiere kastriert werden.
Nun haben wir leider kurzfristig ein viel größeres Problem, der Futterlieferant in Alexandroupolis hat seinen Vertrag kurzfristig gecancelt, weil der der Tierschutzverein Kivotos, der Forderung des Futtermittellieferanten nach einem höheren Abnahmekontingent nicht nachkommen kann. Der Verein lebt auch nur von Spenden und hat ein Budget, für das er täglich nur eine bestimmte Menge an Futter für die Tiere kaufen kann. Sonderabnahmen sind da nicht drin. Damit war aber der Futterlieferant nicht einverstanden, denn er wollte gern mehr absetzen und damit auch mehr verdienen.
Kurzerhand hat er dann die Lieferungen eingestellt.
Ich versuche nun, kurzfristig einen Transport zu schicken und Zeitgleich suche ich in Zusammenarbeit mit den Tierschützern dort nach einem neuen Lieferanten.
Wir brauchen also noch immer dringend Futter egal ob Trocken- oder Nassfutter, für kleine, junge bis alte Hunde.
Es gibt die Möglichkeit Futter zu spenden mit Zooplus online, dann entstehen keine Versandkosten, das Futter wird in diesem Fall an mich geschickt und die Rechnung geht an den Spender,
oder es gibt die Möglichkeit Geld zu spenden:
entweder direkt an mich oder an den Tierschutzverein Hennef (Herr Ernst), der mich bei dieser Aktion unterstützt.
Oder Sie können Futter, falls Sie im oder um den Raum München wohnen, meiner dortigen Samelstelle Futter zukommen lassen. Ich hole dann das Futter auch von dort ab.

Hier ist seine Mail, die ich Ihnen mit einstelle:
Wir vom Tierschutz Hennef helfen gern bei der Koordination, da der " Europäische Tier- und Naturschutz e.V." eine Genehmigung
der Stadt erhalten hat mit seinem Tierärzte - Pool dort eine große Kastrationsaktion für die Tierheimhunde und für die
Strassenhunde in der Stadt durchzuführen, was derzeit in Griechenland eine Ausnahme darstellt.

Um hohe Auslandsüberweisungskosten zu sparen bieten wir Ihnen an mit dem Hinweis "Alexandropolis" auf unser Konto

Tierschutz Hennef e.V.
Sparkasse Düren
LTZ 39550110
Kto.: 1200344867 zu überweisen.

Selbstverständlich weisen wir Ihnen den Verbleib des Geldes genau nach.

Mit freundlichen Grüßen
Tierschutz Hennef e.V.
Dieter Ernst
Partnerorganisation des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. , Much
www.etn-ev.de

oder Sie haben die Möglichkeit direkt an mich Ihre Spende zu überweisen:
Sofia Becic
BKZ: 74250000
KtoNr: 100031855
Sparkasse Niederbayern Mitte
Bitte mit dem Hinweis : "Futterhilfe Alexandroupolis".
Sie bekommen selbstverständlich die Koipien über den Nachweis, das von diesem Geld auch das Futter gekauft wurde, denn ich möchte nicht, das die Leute denken, ich nehme dieses Geld für mich.
Ich danke Ihnen schon jetzt im Namen aller Fellnasen in Alexandroupolis, die dringend auf unsere Hilfe warten.
Ihre Sofia Becic

Oben