hilfeeeeeeeeeeeeee mäuse

puppimaus

Super Knochen
letzten winter hatte ich eine lebendfalle ins unterkasterl vom waschbecken gestellt. eine einzige maus am winterende war das ergebnis. die war so dickgefressen, daß sie vor der befreiung an herzverfettung starb:eek:
ich liebe mäuse, hab vor jahren sogar welche mit der pipette großgezogen, aber in der hundeküche sind sie definitiv net lustig
das fleisch zum auftauen hab ich in großen brätern mit deckel, selbst die knochen werden angefressen
reis und hirse sind in plastikkübeln, auch die kübeln werden angefressen. stehen aber net heraussen, sondern in den verschlossenen kasterln:(
ich bin am verzweifeln, will kein gift auslegen, weil wenn maus dann damisch ist, dann frissts zum schluß ein hund auch noch. und diesen qualvollen tod will ich auch der maus ersparen, die verbluten innerlich, ein langsames, qualvolles sterben
meine junge flo hätte kurzen prozess gemacht, die war eine begnadete mäuse-,und rattenjägerin, aber meine alte flo kann natürlich nimmer
was mach ich jetzt mit der mäuseplage in der hundeküche?

kannst nicht die pille ins mäusefutter reiben und auslegen?

:D

und derweil per lebendfallen einfangen?

war ich grad zu kreativ?? :o

:) scherzkeks
was ich alles in die lebendfalle reingegeben hab
alles uninteressant, weil ja die sachen für die hunde vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel leckerer sind

zuerst mal den Zugang zur Hundeküche einbruchsicher machen...kennst du die Stellen wo sie rein kommen?
Ich gebe in die Lebendfallen Nutella...da kann keine Maus widerstehen:)
Sämtliche Sachen in große Glasbehälter packen....wo es möglich ist...und für den Rest baust eine Art Voliere...wo alles rein kommt..durchs Gitter kommen sie nicht...wenn es engmaschig ist

zuerst mal den Zugang zur Hundeküche einbruchsicher machen...kennst du die Stellen wo sie rein kommen?
Ich gebe in die Lebendfallen Nutella...da kann keine Maus widerstehen:)
Sämtliche Sachen in große Glasbehälter packen....wo es möglich ist...und für den Rest baust eine Art Voliere...wo alles rein kommt..durchs Gitter kommen sie nicht...wenn es engmaschig ist

türe wegen platzmangel ausgebaut, nur kindergitter als trennung
ich kauf ja flocken, reis und hirse in 5 bzw 10kg säcken, alles so schwierig irgendwie
da müsst ich wirklich was großes bauen

ich hatte auch im sommer eine mäuseplage.du mußt den ganzen raum ausräumen,mit lebendfallen lockst du noch mehr mäuse an.die riechen das zeug ja,also alles ausräumen was nur im entfertesten nach futter riecht.ist viel arbeit,aber bei mir hats geklappt.

ich kauf ja flocken, reis und hirse in 5 bzw 10kg säcken, alles so schwierig irgendwie
da müsst ich wirklich was großes bauen

Ich habe das Futter in solchen Boxen...

http://www.amazon.de/Multibox-mit-D...id=1448017745&sr=8-3&keywords=box+transparent

die hatte ich mal bei Ikea gekauft.. die gibt es in allen Größen und geht ein ganzer Sack Futter bzw Flocken rein.. und weil sie durchsichtig sind, sieht man in welcher Box welches Futter ist..

den tiefkühler brauchst nicht wegräumen,aber alle futtersachen.ich hatte die in einer speisekammer.da steht auch ein tiefkühler,der ist natürlich drinnengeblieben,aber alle regale hab ich ausgeräumt und in den keller gestellt.die behälter sind sicher gut,aber die mäuse riechen angeblich trotzdem das futter.
kannst du diesen raum total abschließen?

wohin damit?
ist ein ebenerdiger keller, der teilweise noch betoniert werden musste, die hundeküche und der sanitärbereich verfliest
hab oben keinen platz mehr im wohnbereich und unten der (dritte) große raum ist hundewohnzimmer mit hundetür bzw meine "wintergarderobe"
ich kann nur die türe wieder einhängen
im sanitärbereich steht noch das alte abwaschkasterl, weils mir so gut gefällt. das hab ich mit einem blumenpapier ausgelegt
sogar das haben die mäuse angefressen

danke andrea, bin jetzt geistig bei metallschrank. hält nicht nur die mäuse ab, sondern auch denia, das mistvieh:D
die hats geschafft, das verschlossene kasterl aufzubekommen und weils nix zum fressen bekommt bei mir, hats den rohen reis gefressen, die blöde kuh
ich bekomm dann immer die panik, daß eine krank ist, weil ich so komische haufen find:mad:
einzelne behälter, da steht mir zu viel herum, das schöne große haus ist mir schon wieder zu klein:rolleyes:

Oben