Hilfeeee! meine Nachbarn bringen mich zur Verzweiflung!

Bei so einer "netten" Atmosphäre im Haus, würd ich mir auch lieber eine andere Wohnung suchen. Schon klar, finanziell und auch hundemäßig muss es passen, aber halt auf jeden Fall Augen und Ohren offen, vielleicht findest Du was passendes ja auch ganz unvermutet.
Und inzwischen würd ich schon mal einen höflichen Brief an die Hausverwaltung schreiben, in dem Du Deine Scheu vor einem persönlichen Gespräch auch kundtust. Soll die Verwaltung ruhig wissen, mit welchen netten Bewohnern sie es da zu tun haben, dann können die erfundenen Vorwürfe gegen Deinen Hund auch nicht mehr so ernst genommen werden.
Wünsch Dir viel Glück, dass Du bald wieder ruhig schlafen kannst.

Ich würde nur mehr mit einem Diktiergerät weggehen...

Sollte es zu einem Zwischenfall kommen, hast du wenigstens Beweise auf Band....

prona schrieb:
Schließe mich dem an. Die Polizei hat Schweigepflich und darf nicht sagen wer das war.

Stimmt!:)

Aber:o :

Im Verwaltungsrecht, und eine Anzeige wegen Lärmerregung ist eine Verwaltungsanzeige, haben die Parteien ein Recht auf Akteneinsicht. Die Polizei kann keine Anzeige wegen Lärmerregung mit einem anonymen Aufforderer legen. D.h. du mußt deine Daten bekannt geben.

Also du bleibst nur solange unerkannt, bis die " lieben:rolleyes: " Nachbarn einen Einspruch machen und Akteneinsicht wollen. ;)

Ich würde es mir trotzdem nicht gefallen lassen!!!!
Und solltest du bedroht oder so werden, dann bitte ruf 133!!! Und scheuern mußt du dir keine lassen!!!!
Wir sind ja nicht im wilden Westen;)

LG
Susanne

Oben