Hilfeeee! meine Nachbarn bringen mich zur Verzweiflung!

PitbullXena

Super Knochen
hi!
ich bracuh dringend eure Vorschläge!
es geht um folgendes: meine nachbarn unterhalb sind andauernd laut...ich meine die streiten tag ein tag aus und nachts auch mal!
tagsüber kann ich ja nicht mal was dagegen sagen auch wenn ich echt keine lust habe den ganzen tag nur schimpfwörter zu hören!
ich übertreibe nicht, es ist tatsächlich so als würden sie im nebenzimmer sitzen:mad: !
lernen geht sowieso nur vor 6 uhr früh oder (manchmal) in der nacht...:(
wie komm ich eigentlich dazu???

gestern hats dann dem fass den boden ausgehaut: ich komm mit meiner Xena am abend so gegen halb elf nach hause....und wieder mal eine diskussion voll im gange! ich denk mir nix dabei, geh ins bad und wollt mich bett-fertig machen da ich ur müde war.
da steh ich nun im bad und auf einmal machts ein "krach" dass mein ganzes bad wackelt...und schon hör ichs wieder "sch***, Dreck, usw (möcht ich euch gar nicht zumuten!)" da wars mittlerweile dann so gegen elf.

nach etwa 10 minuten war es wieder etwas ruhiger (das heißt es war die alltägliche lautstärke) also dachte ich: juchu, ab ins bett.

gesagt getan, auf einmal wieder ein bumsen dass ich kerzengerade im bett gesessen bin. da wars dann sicher schon halb 12 oder so (hab nicht auf die uhr geschaut)

irgendwann bin ich dann doch in diesem trubel eingeschlafen....

jetzt meine frage: Was soll ich tun?:confused:
diese familie hat hier im haus 2 eigentumswohnungen, ich bin "nur" mieter.
nochdazu ist ihnen Xena eh schon seit fast 4 jahren ein dorn im auge...
und bei mir immer gleich aufregen wenn einmal irgendeine kleinigkeit ist, oder mir grundlos den Tierschutzinspektor auf den hals hetzen:mad: ...

jetzt hab ich angst wenn ich etwas unternehme gehn die wieder auf mich oder meinen hund los...die hausverwaltung wurde schon mehrmals von denen gegeißelt bezüglich meinem hund (was aber alles erstunken und erlogen war -kann die hausverwaltung aber nicht wissen)...

bitte vorschläge, erfahrungen...einfach alles was helfen könnte!

lg nina und co

Ruf nächstes Mal wenn´s so laut ist die Polizei.
Die dürfen deinen Nachbarn gar nicht sagen, wer sie angezeigt hat, hab ich gehört.

das wollt ich gestern tun...
aber ich denke dass sie genau wissen wer dann die polizei gerufen hat...und dann kommt erst wieder alles auf mich zurück:o

lg nina und co

Ich würd's aufnehmen und dann zuerst mal das persönliche Gespräch suchen. Beweise hast dann eh in der Hand.

Ja, aber was sollen sie denn großartig tun? Sie werden sicherlich nicht sonderlich viel dazu beitragen, dass du rausgeschmissen wirst ;)
Wie gehts den anderen Hausbewohnern damit? Hören die das auch alle - die müssen ja auch direkte Nachbarn haben und eventuell jemanden unter ihnen. Hören die alle nichts? Regen sich die nicht auf?

LG

Lydia55 schrieb:
Ruf nächstes Mal wenn´s so laut ist die Polizei.
Die dürfen deinen Nachbarn gar nicht sagen, wer sie angezeigt hat, hab ich gehört.

Schließe mich dem an. Die Polizei hat Schweigepflich und darf nicht sagen wer das war. Wieviel Leute wohnen noch in dem Haus? Wenn nicht willst das es auf dich zurück kommt nimm doch einfach deinen Hund, geh spazieren und ruf vom handy aus die Polizei. ich würde eigentlich auch raten mit dem Verwalter zu sprechen, aber da die ne Eigentumswohnung haben....

Ich hatte das selbe Problem mit unseren Nachbarn. Eine wirklich sehr nette türkische Familie. Aber sobald Frau und Kinder nicht da waren ist es nachts abgegangen mit ewig lauter Musik, rumpeln,... Da wir aber mit denen gut ausgekommen sind hat sich das mit Gesprächen klären lassen.

Blue2002 schrieb:
Ich würd's aufnehmen und dann zuerst mal das persönliche Gespräch suchen. Beweise hast dann eh in der Hand.

Mit dem aufnehmen ist das so ne Sache, die z.B vor Gericht nicht zählt. Aufnahmen kennt nicht Jeder an. Leider, denn meiner Meinung nach gibt es keine besseren Beweise als eine Tonbandaufzeichnung..

Blue2002 schrieb:
War auch nicht als Beweis vor Gericht gedacht sondern für die Hausverwaltung. :D

Ich weiß doch :p Aber, wenn die Familie eine Eigentumswohnung da hat, kann dann die Hausverwaltung überhaupt was tun?

danke erstmal für eure antworten.
es wohnen 15 parteien im haus (2 wohnungen davon gehören denen). unterhalb wohnt niemand, die wohnung nebenan ist leer, ebenso wie die wohnung oberhalb der 2.Wohnung dieser familie...warum wohl:rolleyes:

man hört das geschrei durch den ganzen hof, aber es traut sich scheinbar keiner etwas sagen...
ich habe mit einer nachbarin gesprochen und gemeint, ich werde einen höflichen brief schreiben...darauf sie: nein, um gottes willen nicht! eine vormieterin hat angeblich schon mal eine gescheuert bekommen weil sie sich aufgeregt hat...

also da überleg ich mir das mit dem persönlichen Gespräch lieber zweimal;)

ich hab halt nur angst dass ich meine wohnung hergeben muss falls ich mich traue etwas zu sagen.....
wie gesagt die hausverwaltung hat schon einiges über meinen hund hören müssen (ich würde sie schlagen :eek: , sie wäre nur alleine *da kann ich eigentlich nur lachen*, sie hätte ihnen auf die türmatte gesch***:mad: )..

lg nina und co

ja, bezüglich hausordnung: ich hab schon überlegt ob ich sie kopieren soll und dann mit Textmarker die passage "ab 10 uhr abends ist jegliches lärmen untersagt" unterstreiche...und dann häng ichs in einer nacht-und-nebel-aktion aufs schwarze brett....

lg nina

PitbullXena schrieb:
ja, bezüglich hausordnung: ich hab schon überlegt ob ich sie kopieren soll und dann mit Textmarker die passage "ab 10 uhr abends ist jegliches lärmen untersagt" unterstreiche...und dann häng ichs in einer nacht-und-nebel-aktion aufs schwarze brett....

lg nina

:D Und gehst ab dann mit einem Messer unterm Kissen schlafen...... ??

Bitte sind die echt so gefährlich? Zieh gscheiter um.....

wie schon im "hund abgeben- wegen wohnungswechel"-thread geschrieben: ist leider nicht so leicht mit einem soka eine wohnung zu finden...nochdazu eine die ich mir leisten kann ;)

mit einem messer geh ich nicht schlafen...hab ja eh meine Xena:p vor ihr hat die familie eh angst...

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
danke erstmal für eure antworten.
es wohnen 15 parteien im haus (2 wohnungen davon gehören denen). unterhalb wohnt niemand, die wohnung nebenan ist leer, ebenso wie die wohnung oberhalb der 2.Wohnung dieser familie...warum wohl:rolleyes:

man hört das geschrei durch den ganzen hof, aber es traut sich scheinbar keiner etwas sagen...
ich habe mit einer nachbarin gesprochen und gemeint, ich werde einen höflichen brief schreiben...darauf sie: nein, um gottes willen nicht! eine vormieterin hat angeblich schon mal eine gescheuert bekommen weil sie sich aufgeregt hat...

also da überleg ich mir das mit dem persönlichen Gespräch lieber zweimal;)

ich hab halt nur angst dass ich meine wohnung hergeben muss falls ich mich traue etwas zu sagen.....
wie gesagt die hausverwaltung hat schon einiges über meinen hund hören müssen (ich würde sie schlagen :eek: , sie wäre nur alleine *da kann ich eigentlich nur lachen*, sie hätte ihnen auf die türmatte gesch***:mad: )..

lg nina und co

Handgreiflich auch noch???? Dann grenzt das an Körperverletzung und dann kann man sie anzeigen, aber, das gescheiteste ist echt wenn die Polizei rufst oder dir echt was anderes suchst. Oder du gehst auch zur Verwaltung. Ein Streit nachts kann auch mal vorkommen (spreche ja aus eigener Erfahrung :D ) aber wenn das gang und gebe ist, ist das für niemanden zumutbar.

prona schrieb:
Ein Streit nachts kann auch mal vorkommen (spreche ja aus eigener Erfahrung :D ) aber wenn das gang und gebe ist, ist das für niemanden zumutbar.

genau meine meinung! es kann mal vorkommen!
war bei meinem ex auch so als ich ihn aus der wohnung werfen musste...da wars laut bis halb 2 uhr früh...und da wär ich dankbar darüber gewesen wenn vielleicht irgendwer die polizei gerufen hätte....aber nein, was kam am nächsten tag?
ein brief von meinen netten nachbarn: ich solle gefälligst nicht so laut sein:mad:

lg nina und co

prona schrieb:
Handgreiflich auch noch???? Dann grenzt das an Körperverletzung und dann kann man sie anzeigen,QUOTE]

ja, ich dachte auch schon daran mit ihr zu reden...und zwar im steigenhaus...und wenns dann meint sie muss handgreiflich werden lass ich mich die stufen runterfallen und zeig sie an...dann gibts wenigstens schmerzensgeld:D

lg nina

PitbullXena schrieb:
genau meine meinung! es kann mal vorkommen!
war bei meinem ex auch so als ich ihn aus der wohnung werfen musste...da wars laut bis halb 2 uhr früh...und da wär ich dankbar darüber gewesen wenn vielleicht irgendwer die polizei gerufen hätte....aber nein, was kam am nächsten tag?
ein brief von meinen netten nachbarn: ich solle gefälligst nicht so laut sein:mad:

lg nina und co

Wieder mal typisch.....Da ist man einmal laut (und braucht sogar vielleicht Hilfe) und am nächsten Tag hast ne Beschwerde im Briefkasten...

ja deshalb denke ich auch dass sie es waren die den Tierschutzinspektor angerufen haben...er durfte es zwar nicht bestätigen aber ich bin zu 99% sicher, nachdem Xena ja auch von allen anderen geliebt wird

lg nina und co

Oben