Hilfeeee!Bitte schnelle antwort!!!!!

Malteser-Angel

Super Knochen
Maxi hat gerade eien Baterie zerplatzt,Ist das schlimm???
Was soll ich machen??Bitte um antworrt,er hat (glaub ich) ein bissi davon gefressen?=? :eek: :confused:

SOFORT zur nächsten (geöffneten) Notarztpraxis!

Batterien enthalten Säure. Das kann sowohl die Mundschleimhaut als auch den Speiseröhre, Magenschleimhaut etc verätzen.

Bleibe nicht im Internet, nimm Maxi und fahre!

Danielle

Malteser-Angel schrieb:
Maxi hat gerade eien Baterie zerplatzt,Ist das schlimm???
Was soll ich machen??Bitte um antworrt,er hat (glaub ich) ein bissi davon gefressen?=? :eek: :confused:

Ach du kacke!!!! Sofort zum TA und ich hoffe das er O.K. ist *daumendrück*
daumen01.gif

Hab die Klinik angerufen,die Dame dort denkt das er nicht so starke Zähne hat das er sie komplett durchbeissen konnte,falls er erbricht,oder Durchfall hat,oder etwas rotes im Mund sollen mwir schnell zum Ta oder so.Wenn er sich die nächsten Tage komisch benimmt ab zum TA!!!

Na dann, aber ich würde ihn die ganze zeit nicht mehr aus den augen lassen und wenn anzeichen kommen SOFORT zum TA

Es ist Samstag abend (da wimmeln Diensthabende gerne ab),
wenn Maxi erbrechen sollte, ist die Säure schon in der Speiseröhre oder hat die Magenschleimhaut erreicht, ich würde es unbedingt im Vorfeld abklären.
Ferndiagnosen sind da nicht das Richtige, man muss Maxi sehen und die Mundschleimhaut sehen!

Schau bitte, dass Du eine/n Wiener Freund erreichst, der Dir einen TA empfehlen kann.
Kläre es bitte ab - wenn es falsches Alarm war, umso besser!
Wenn die Batterie undicht war, ich würde mich nicht darauf verlassen,
bewahre Ruhe und suche einen TA auf.

Alles Liebe für Euch beide,
Danielle

Schau, wenn Du bis Montag morgen wartest, oder wartest, bis Maxi Durchfall hat, dann wurde der Batterieinhalt schon resorbiert.

Ich kann Dir leider in Bezug auf Wiener Tierärzte gar nicht raten, aber bei einem Kind würde dies sofort in einer Ambulanz abgeklärt werden.

Bitte sprich doch einmal mit Wienern vor Ort, wer Dir jemand empfehlen könnte, vor allem um diese Zeit.

Liebe Grüsse,
Danielle

DanielleD schrieb:
SOFORT zur nächsten (geöffneten) Notarztpraxis!

Batterien enthalten Säure. Das kann sowohl die Mundschleimhaut als auch den Speiseröhre, Magenschleimhaut etc verätzen.

Bleibe nicht im Internet, nimm Maxi und fahre!

Danielle

Ja, Batteriesäure ist seeehr ätzend!

Ich würde auch auf jeden Fall ständig beobachten, ob irgendwas passiert.

Also ich hab gestern doch noch meine TÄ erreicht,die hat mir auch gesagt ich soll zu ihr kommen wenn ihm schlecht wird!
Ihm gehts gut,er ist normal,wie immer durchgeknallt :)
Ich werd noch schauen,durchfall hat er keinen,er hat ganz normalen kot,erbrochen hat er auch nicht.Er spielt gerade Balli!
ach ja und Rotes im Mund hat er auch nicht!
Danke euch!Und ein ganz großes danke an Agi.T. :) die mir sofort geraten hat ich soll den TA anrufen(in ca. 2.min :D )

Malteser-Angel schrieb:
Also ich hab gestern doch noch meine TÄ erreicht,die hat mir auch gesagt ich soll zu ihr kommen wenn ihm schlecht wird!
Ihm gehts gut,er ist normal,wie immer durchgeknallt :)
Ich werd noch schauen,durchfall hat er keinen,er hat ganz normalen kot,erbrochen hat er auch nicht.Er spielt gerade Balli!
ach ja und Rotes im Mund hat er auch nicht!
Danke euch!Und ein ganz großes danke an Agi.T. :) die mir sofort geraten hat ich soll den TA anrufen(in ca. 2.min :D )

Super, dann hast du es ja wohl überstanden! Freu mich mit dir! :) :) :) :) :)

Malteser-Angel schrieb:
ähm...nee.eigentlich nicht,oder eigentlcih auch doich euch alle.aber Agi.Trainerin!

per pn - habe noch etwas vergessen, und das möchte ich auch allen anderen empfehlen :)
das Buch von H.G. WOLFF

UNSERE HUNDE GESUND DURCH HOMÖOPATHIE
Sonntag Verlag (Heilfibel eines Tierarztes)

da gibt es z. B. bei Vergiftungen 9 verschiedene Mittel

Grundausstattung und immer dabei haben sollte man
Notfalltropfen (Rescue) + Arnica Globuli :)
heute hat sich ein Mann am Hundeplatz verletzt- außerlich und innerlich
Nofalltropfen + 5 Gl.-(Körndl)Arnica D6 (auf der Zunge zergehen lassen ) beim Hund nur in die Lefzen picken :D
nach ein paar Min. war fast nichts mehr zu sehen (war eine kleine blutende Wunde an der Hand von einem Hindernis)
- keine Bißverletzung :rolleyes: :D
diese Kombination ist auch wirksam bei Schock -

Oben