Hilfe...

P

pippilottta

Guest
Hallihallo,

Ich bin seit juni auf wohnungssuche (bevorzugt im 3. bezirk), nur leider gestaltet sich das recht schwierig, da ich 2 border-collie-mix hunde hab und natürlich nur eine wohnung nehmen kann, wo die auch erlaubt sind...

Jetzt meine frage an euch:
Hat jemand Ideen, wo man anzeigen für hundefreundliche wohnungen finden kann oder hat viell. jemand etwas konkretes gehört???? *freu mich über jeden hinweis*

hier mal ein paar einzelheiten zur "wunschwohnung":
mietwohnung (egal ob von hausverwaltung od. prvt eigentumswohnung weitervermietet)
max. kosten 550 euro
mind 50 qm
keller!!
balkon wär fein!!!!!!!!
2 zimmer

und eben 2 hunde erlaubt!!!!!!!

!!!!!!! bin kindergärtnerin und habe ein fixes einkommen !!!!:p

ganz liebe grüsse, und ein dankeschön im vorraus :)
Silvia, Rocky und Kira

p.s. die "normalen" online-immo-seiten acker ich täglich durch und auch den immo bazar kauf ich regelmässig seit juni :confused: ....aber immer wenn was passen würd, sind keine hunde erlaubt *grml*
 
Hallihallo,

Ich bin seit juni auf wohnungssuche (bevorzugt im 3. bezirk), nur leider gestaltet sich das recht schwierig, da ich 2 border-collie-mix hunde hab und natürlich nur eine wohnung nehmen kann, wo die auch erlaubt sind...

Jetzt meine frage an euch:
Hat jemand Ideen, wo man anzeigen für hundefreundliche wohnungen finden kann oder hat viell. jemand etwas konkretes gehört???? *freu mich über jeden hinweis*

hier mal ein paar einzelheiten zur "wunschwohnung":
mietwohnung (egal ob von hausverwaltung od. prvt eigentumswohnung weitervermietet)
max. kosten 550 euro
mind 50 qm
keller!!
balkon wär fein!!!!!!!!
2 zimmer

und eben 2 hunde erlaubt!!!!!!!

!!!!!!! bin kindergärtnerin und habe ein fixes einkommen !!!!:p

ganz liebe grüsse, und ein dankeschön im vorraus :)
Silvia, Rocky und Kira

p.s. die "normalen" online-immo-seiten acker ich täglich durch und auch den immo bazar kauf ich regelmässig seit juni :confused: ....aber immer wenn was passen würd, sind keine hunde erlaubt *grml*


schon bei den genossenschaften versucht und geguggt?????? (wohn in einer genossenschaftswohnung und da ist Hund und Katz kein Thema!)

Gemeinde ging auch aber da bräuchtest halt nen Vormerkschein ....:eek:
 
..was ich an genossenschaftsw. gefunden hab, warn immer eigenmittel oder bauzuschuss,... gefragt, die ich mir nie hätt' leisten können....
ja und gemeinde-wohnung hat a wartezeit von ca. 2 jahren... leider...
 
..was ich an genossenschaftsw. gefunden hab, warn immer eigenmittel oder bauzuschuss,... gefragt, die ich mir nie hätt' leisten können....
ja und gemeinde-wohnung hat a wartezeit von ca. 2 jahren... leider...


hmmmmm also ich hab auch genossenschaftsanteil zahlen müssen stimmt.. aber das ging vom preis her eigentlich... vorallem ma bekommt es ja auch wieder zurück wenn man auszieht...(abzüglich a bissi was!).....musst halt guggen, dass du eine übernehmen kannst... also a ältere.... nix was grad neu bauen..... hmmmm

sorry... bessere ideen hab ich leider auch nicht auf die schnelle!
 
Oben