Hilfe

T

tenten

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem french Bully-Rüden Hakai. Hakai ist jetzt ein Jahr und fünf Monate alt und isteigentlich mit Hunden aufgewachsen(meine Mum hat sechs Yorkies). Bis vor einem Monat konnte ich Hakai immer mit zu meiner Mutter nehmen und es ist nie etwas passiert.Er hat zwar nicht mit den anderen gespielt aber man ist sich aus dem Weg gegangen. Jetzt hat ersich aber vor einem Monat völlig grundlos an dem kleinsten Yorkie-Rüden vergriffen.
Er ist gegenüber Rüden nicht immer friedlich aber bei Spaziergängen achte ich drauf und nehm ihn an die Leine wenn ein anderer Rüde kommt, ging alles immer ohne Probleme von statten.
Kann es daran liegen das er selbst von einem anderen großen Rüden gebissen wurde?
Wie krieg ich das Problem in den Griff bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Tenten

naja, was heißt grundlos angegriffen??? eine ferndiagnose kann man sowieso nicht wirklich stellen, aber ohne genaue infos können wir auch keine ratschläge geben. erkläre mal die situation genauer bitte.
ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass er schon mal gebissen worden ist. mein rüde hat sich früher auch nie mit anderen vertragen, jedoch den pudel meiner mutter hat er geliebt, weil er ihn auch kannte.

Hallo,
mit völlig grundlos meine ich das wir in der Küche standen (es gab aber kein Essen) uns unterhalten haben und der kleine Rüde kam dazu sitzt vor Hakai und der packt zu und schüttelt ihn wie einen alten Lappen oder sein Spielzeug.
Es gab keinen Grund, kein Essen, kein Spielzeug nichts.Es hat auch niemand die Hunde angesprochen. Der kleine hat sich sogar schon vor ihm geduckt.
Ich verstehe es also einach nicht weil die Hunde alle zusammen aufgewachsen sind. Gruß tenten

Hunde im Alter von 1,5 Jahren bis ca. 2 Jahren haben häufig das "Problem",
daß sie weder mit Welpen noch mit "Erwachsenen" so richtig was anfangen können.
So eine Art "Pubertät".
Das habe ich in meinem Umfeld schon des öfteren beobachtet. In dem Alter gibts dann häufiger mal Knatsch, selbst unter den am besten sozialisierten Hunden.

Der Hund meiner Bekannten hat diese Phase gerade hinter sich. Sie bekommt immer mit strenger Stimme "mitgeteilt", daß hier kein Ärger geduldet wird und sie wird zurechtgewiesen, sollte sie doch Stunk machen.
Und es funktioniert.

Wenn Lea mit ihren jetzt ca. 3 Jahren anfängt, Ärger machen zu wollen, mache ich das genauso. Ich sage Ihr "Lieb sein, es wird nicht gezickt".....
Es klappt!

Viel Erfolg!

Stefanie

Hi,
ich werd´s auf jedenfall probieren ,wir machen das ja auch schon.Im moment nehm ich ihn ja nur angeleint mit zu meiner Mum. Wenn er rumzickt und schnappt sag ich ihm schon das er lieb sein soll.
Ichhoffe das es nur eine Phase ist und vorbei geht.Woanders macht er ja auch nicht so ein Theater.
Danke und Gruß tenten

Oben