Hilfe?!?

T

Tear

Guest
Bei meinem Hund ist die Wolfskralle ein wenig heraus gerissen und jetzt steht sie leicht ab.Wächst die Kralle von alleine wieder fest oder muss man sie entfernen? Was soll ich nur tun? :(

MfG TeAr

Um sowas zu vermeiden, hab ich bei meinem die Wolfskralle mit ca. 3-4 Monaten entfernen lassen! Ob das wieder anwächst weiß ich nicht :confused:

ich weiß auch nur, dass die wolfskralle entfernt werden sollte, aufgrund der verletzungsgefahr. habs bei meiner hündin auch entfernen lassen, als ich sie mit 7 monaten bekommen hab. normalerweise wird des glaube ich im babyalter gemacht.
also ich würd zum tierarzt gehen und sie entfernen lassen.

Wenn der "Nagel" aberissen oder eingerissen ist musst du auf jeden AFll zum TA. Mein Hund hat sich schon 2 mal den Nagel abgerissen. EInmal ist er auch nur abgestanden da hat ihn der TA reissen müssen. Es bleibt dann nur ein das Leben stehen und das muss gut verbunden werden damit keine Bakterien dazukommen. Beim 2.Mal hat er sich den ANgel selbst komplett abgerissen. Leider hat sich mein Amor immer so in die Kurven gelegt das er mit der rechten Kralle im Gras hängen geblieben ist da es erst mit 9 Jahren das erste MAl passiert ist und die Kralle nicht lose ist sondern angewachsen ist wollte Dr.Schwarz nicht unnötig operieren.
lg, NAtascha

Meine Nachbarin von früher hatte das selbe Problem, die Wolfskralle wurde ohne Narkose oder lokale Betäubung abgeknipst!! :eek: Die Maus hat geschrien...das ging mir durchs Mark!!

Ich würde sofort zum TA gehen da es sich nicht so toll anhört!! Und wenn sie erstmal weg ist kann sich Dein Hund auch nicht mehr daran verletzten ;)

Also Bella hat sich auch die Wolfskralle ziemlich abgerissen.
Bin dann auch zum TA. Aber es war dann doch nicht so schlimm, wie es aussah.
Und nun ist sie wieder nachgewachsen.
Bei den Pyris gehören die Wolfskrallen ja zum Standard.

Oben