Hilfe! [Zyste?]

Schloppi

Anfänger Knochen
Hallo,

ich weiss gar nicht, wie es beschreiben soll aber meine Huendin (Emma, siehe Fotoecke) hat einen Zyste oder aehnliches unter dem Schwanz, ganz nah am Popo. Dummerweise rutsch sie deshalb (nein, sie hat keine Wuermer) immer mit dem Po auf dem Boden lang und seit gestern blutet sie danach.
Das ist nicht nur fuer sie unangenehm, sondern auch fuer meinen Teppich!
Wir werden morgen mit ihr zum Vet. fahren.
Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrungen gemacht? Ich moechte wissen, wie kann man dieses Ding entfernen, Emma ist schon recht alt und ich moechte sie nicht so gern unter Vollnarkose setzen lassen (da habe ich Angst!). Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal!!!!!

Anne & Emma

AW: Hilfe!

bade das ding mal mit käspappeltee, könntest ihr auch ein altes leiberl hinten anziehn...leider sonst keine erfahrungen damit....:o

Danke,
nur wohne ich hier in Californien und da kriegt man solchen Tee nicht.
Ich habe ihr schon Zinksalbe auf die Stelle geschmiert und sie eine Windel um.
Mal sehen was der Vet morgen sagt, hoffentlich muss sie nicht gross operiert werden, ich mache mir echt Sorgen!

Aber Danke, fuer Deine Antwort!!!!

Anne

Irgendwie horchts sich das nach verstopfter Analdrüse an.
Ich so Ferndiagnosen sind schwer, aber wenn es das ist, dann müßte die der TA ausdrücken.
Damals haben wir unseren Rüden noch mit Pepanthen ( schreibweise`???) innen und außen eingegschmiert.

LG
Susanne

Ich denke Emmas Analdrüsen sind verstopft, die Flüssigkeit sammelt sich nun in den Drüsen, daher diese "Züsten". ;) Dieses "Schlittenfahren" (Popo auf Teppich reiben) kommt daher, weil das juckt. Der Tierarzt wird ihr die Drüsen ausdrücken (vorsicht das stink fürchterlich) und dann ist der Spuck auch schon wieder vorbei. ;) Bei älteren Hunden kommt das schon mal vor.

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn es wirklich nur eine Verstopfung ist. ;)

Neufi schrieb:
Irgendwie horchts sich das nach verstopfter Analdrüse an.
Ich so Ferndiagnosen sind schwer, aber wenn es das ist, dann müßte die der TA ausdrücken.
Damals haben wir unseren Rüden noch mit Pepanthen ( schreibweise`???) innen und außen eingegschmiert.

LG
Susanne

Da war wohl jemand schneller. :o

Ihr seid ja echt lieb!
Aber es ist nicht direkt am Popo, sondern unterhalb des Schwanzes und ein paar Zentimeter vom Popo entfernt (ich weiss gar nicht, wie es beschreiben soll). Sie hat da einfach einen Huckel an der Unterseite des Schwanzes haengen aber eben nicht am Popo, nur in der Naehe...
Kann das mit den Analdruesen zusammenhaengen?
Oh man, ist das doof!

Anne

Schloppi schrieb:
Ihr seid ja echt lieb!
Aber es ist nicht direkt am Popo, sondern unterhalb des Schwanzes und ein paar Zentimeter vom Popo entfernt (ich weiss gar nicht, wie es beschreiben soll). Sie hat da einfach einen Huckel an der Unterseite des Schwanzes haengen aber eben nicht am Popo, nur in der Naehe...
Kann das mit den Analdruesen zusammenhaengen?
Oh man, ist das doof!

Anne

Die Analdrüsen sind ja auch in der Nähe vom Popo. ;)
http://www.glenns-beautiful-chihuah...ahua_-_/Gesundheit/analdrusen/analdrusen.html

Interessant!
Nur hat Emma dieses Problem eben nicht da so weit unten sondern oben (ueber dem Poeingang)...
Naja, morgen weiss ich mehr.

Ich berichte dann, was es war oder ist! (Schluck)

Muss jetzt ins Bett, bei uns ist es schon 23:30 Uhr.

Lieben Gruss,

Anne

Schloppi schrieb:
Interessant!
Nur hat Emma dieses Problem eben nicht da so weit unten sondern oben (ueber dem Poeingang)...
Naja, morgen weiss ich mehr.

Ich berichte dann, was es war oder ist! (Schluck)

Muss jetzt ins Bett, bei uns ist es schon 23:30 Uhr.

Lieben Gruss,

Anne

Vielleicht sind sie nur verrutscht dadurch dass sie so voll sind? :confused:

Gute Nacht! ;)

Hi Yaldara,

Du bist echt suess im Troesten! Danke!!!
Ist das Dein Hund? Was fuer eine Rasse? Ich habe einen Stafford Terrier/Pitbull/Bulldog-Mix.
Gruss, Anne

Schloppi schrieb:
Hi Yaldara,

Du bist echt suess im Troesten! Danke!!!
Ist das Dein Hund? Was fuer eine Rasse? Ich habe einen Stafford Terrier/Pitbull/Bulldog-Mix.
Gruss, Anne

Was ist mein Hund? :confused: Ich habe 3 Pits. ;) Einen habe ich aus den USA weswegen ich auch öfter dorthin fliege. :D
Wie hat es dich dorthin verschlagen?

Bin vor eineinhalb Jahren hergekommen. Mein Mann ist lebt hier und wir haben eine dreijaehrige Fernbeziehung gefuehrt und dann hat es uns gereicht. War aber eine gute Entscheidung, fuehle mich hier pudel- (Pitbull)wohl!
Wo fliegst Du denn immer hin?

Hey Schloppi!
Kann ich Dich mal besuchen kommen???? :D

Also zu Deinem Problem, ich tippe auch auf die Analdrüsen. Kannst Du nicht heute zu einem TA gehen? Was hat sie denn normalerweise für einen Kot? Hattest Du schön öfter Promleme mit den Analdrüsen?? Also ich mein natürlich den Hund.
Ich bin auch aus OBerösterreich!

LG
jutta

Schloppi schrieb:
Bin vor eineinhalb Jahren hergekommen. Mein Mann ist lebt hier und wir haben eine dreijaehrige Fernbeziehung gefuehrt und dann hat es uns gereicht. War aber eine gute Entscheidung, fuehle mich hier pudel- (Pitbull)wohl!
Wo fliegst Du denn immer hin?

Ich war 2 Mal in Florida und 1 Mal in Arizona. Heuer fliege ich vielleicht wieder nach Florida. Ist aber noch keine fixe Sache. :o

Hallo Schloppi!

Bitte wähle in Zukunft aussagekräftigere Titel für deine Themen - Danke :)

Hallo,

wie versprochen,melde ich mich nach dem Vet.-Besuch.
Emma hat also eine Zyste und die bleibt. Operieren kann man aber sie wird wieder kommen und noch mehr wachsen und noch mehr jucken. Jetzt bekommt sie erstmal Antibiotika.
Ist nicht sehr befriedigend, die Antwort des vet, aber sso ist es nunmal.
Ist eben doof, wenn man alt wird.

Liebe Gruesse,

Anne

Schloppi schrieb:
Hallo,

wie versprochen,melde ich mich nach dem Vet.-Besuch.
Emma hat also eine Zyste und die bleibt. Operieren kann man aber sie wird wieder kommen und noch mehr wachsen und noch mehr jucken. Jetzt bekommt sie erstmal Antibiotika.
Ist nicht sehr befriedigend, die Antwort des vet, aber sso ist es nunmal.
Ist eben doof, wenn man alt wird.

Liebe Gruesse,

Anne

Solange es gutartig ist, ist es ja halb so schlimm. Zum Glück ist es nichts ernstes. Freut mich für euch! :D

Oben