Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja hab Erfahrung, meine Hündin hatte auch schon einmal Zwingerhusten.
Sie bekam damals eine Spritze und wenn ich mich richtig erinnere musste sie eine Woche lang Tabletten schlucken - welche weiß ich nicht mehr. Schonung war angesagt und wir mußten uns von anderen Hunden fern halten.
Der Husten hört sich zwar schlimm an, aber es ist nicht so tragisch, nach 2 Tagen war eigentlich alles wieder vorbei. Auch meine Hündin war geimpft, laut TA ist es mit dieser Impfung genauso wie mit der Zeckenimpfung sie ist für die Würscht.
lg
weiß ich und ich habe auch genau das gemeint.1. gibt es keine Zeckenimpfung für Hunde, sondern nur eine Impfung gegen Borreliose -
2. ist die Impfung gegen Zwingerhusten damit nicht vergleichbardas soll angeblich so nicht stimmen, sondern ob der Verlauf dramatisch ist oder nicht hängt auch davon ab wie schnell man richtig diagnostiziert bzw. wie schnell man dagegen behandelt., weil durch die Impfung der Zwingerhusten deutlich weniger dramatisch verläu
Hallo,
nach einer unruhigen Nacht mit Frankas Hustenanfällen waren wir heute
beim TA!
Diagnose: Zwingerhusten,trotz Impfung!
Hat jemand Erfahrung?
Sandra
1. gibt es keine Zeckenimpfung für Hunde, sondern nur eine Impfung gegen Borreliose - die allerdings wirklich sinnlos ist, weil die geimpften Borreliose-Stämme hier nicht vorkommen.
vorkommen tut die im Impfstoff vorhandene Borrelien-Art schon, nur gibts leider bei uns auch noch andere die krank machen, gegen die hilft der Impfstoff aber nicht. Außerdem ist der Impfstoff generell nicht zu empfehlen. Für den Menschen gibts deswegen auch keinen Impfstoff.
B. garinii häufigste Borrelien-Art in Österreich lt. Uni Wien.
In der USA kommt nur dieser vor: Borrelia burgdorferi sensu stricto
der ist aber bei uns selten.
Außerdem sind sehr viele Hunde und Menschen schon mit Borrelien in Kontakt gekommen ohne zu erkranken.
Deshalb ist es auch so gefährlich die Impfung zu geben ohne das vorher abzuklären.
woher will man das wissen, wenn alle geimpft sind hat man ja keine Vergleichsmöglichkeiten und individuell gesehen schon gar nicht.2. ist die Impfung gegen Zwingerhusten damit nicht vergleichbar, weil durch die Impfung der Zwingerhusten deutlich weniger dramatisch verläuft.
Ich würde meinen Zwingerhusten ist eine leicht zu behandelnde Erkrankung wie eine Erkältung beim Menschen auch.
Eine Impfung soll schützen nicht krank machen auch nicht ein Bisschen.