K
Kerstinp1978
Guest
nachdem anton, der kater von meinem freund, ein freigänger ist und jetzt schon wieder jeden tag die sonnenstrahlen draußen genießt, beginnt wieder die zeit der zecken. jeden tag bringt er diese grauslichen viecher mit nach hause. anton ist schneeweiß, deswegen sieht man sie sehr gut - oft noch beim herumkrabbeln auf seinem fell, aber doch auch welche, die sich schon angesaugt haben. die letzten beiden jahre hab ich ihm immer die ampullen von frontline ins genick gegeben und das hat auch ganz gut funktioniert. doch mittlerweile, hab ich das gefühl, daß die viecher immun dagegen sind. ich bin auch kein freund der zeckenbänder, seitdem ich bei meinem ta fotos von einer katze gesehen hab, die sich mit dem zeckenband am baum verhängt hat. trotzdem hab ich ihm eins umgeschnallt - in der hoffnung, daß wir dann ruhe vor den zecken haben. natürlich ist das nicht der fall. anton hat täglich seine 3-4 zecken. ich hab schon das gefühl, daß er mit seinem weißen fell die zecken noch mehr anzieht als zb mein tigerl cindy.
auf alle fälle hatte anton vor kurzem etwa 1 1/2 cm über dem linken augen eine zecke. wir haben das monster mit der zeckenzange entfernt. die stelle, wo die zecke sich angesaugt hat, hat sich entzunden. mittlerweile hat anton dort eine kruste. ich hab ihn schon mit betaisodona und bepanthen eingecremt - leider ohne erfolg. diese stelle wird immer größer, mittlerweile hat sie einen durchmesser von etwa einem halben cm. kennt ihr sowas? was kann das sein?
auf alle fälle hatte anton vor kurzem etwa 1 1/2 cm über dem linken augen eine zecke. wir haben das monster mit der zeckenzange entfernt. die stelle, wo die zecke sich angesaugt hat, hat sich entzunden. mittlerweile hat anton dort eine kruste. ich hab ihn schon mit betaisodona und bepanthen eingecremt - leider ohne erfolg. diese stelle wird immer größer, mittlerweile hat sie einen durchmesser von etwa einem halben cm. kennt ihr sowas? was kann das sein?