hilfe.. wildheidelbeersirup flecken im beigen schurteppich :(

Fuji

Super Knochen
hallo...
ich bin im moment/dieses verlängerte wochenende kindersitten... und mitsamt hunde zu 3 kindern "gezogen" für diese zeit... schönes haus! wunderschöner riesiger teurer schurwollteppich (alles in diesem haus ist teuer :eek:)... und jetzt ein dunkellila/roter riesiger wildheidelbeersirup fleck drauf :(

riiiiesig!
ich hab jetzt mit gallseife und soda das gröbste wegbekommen... sehe aber immernoch flecken :( im www hab ich nix gefunden...

:eek: ich hab mit teppichen absolut null erfahrung und saft trink ich auch nicht... somit musste ich mich weder mit dem einen noch dem anderen problem jemals rumschlagen

und jetzt hab ich angst, dass das wirklich niiie wieder raus geht?
teppichreiniger etc.. hab ich nicht gefunden... :confused:

hat irgendwer einen tipp wie man sowas wieder rausbekommt?
hoffentlich geht das wieder raus!!!
wer hat denn auch kinder, sonen saft UND einen teppich :rolleyes: lt kids ist das noch nie passiert... der teppich ist soweit fleckenfrei...


hiiilfe? hab ichs jetzt kaputt gemacht? (war mein glas, nicht das der freggles... was die ganze sache NOCH blöder macht :eek::eek:)

dankeschöööön
glg julia
 
daaaaaaaaaanke!!!!
backpulver geh ich gleich morgen kaufen! ist nur noch ein packl da... und das reicht maximal für ein kleines teilchen..
ah nee ich versuchs mal... :)

vielen dank!!
 
ja um himmels willen!!!
das war ja jetzt gscheit! backpulver aufn teppich mit wasser beträufeln - das gemisch arbeitet und sprudelt wirklich

aber wie krieg ich das nun wieder weg?? :D :D :D :D
trocknen lassen und aussaugen? muss ich das schnell rauskriegen? backpulver bleicht ja

aaaaahjjjjjjjjjajajajajajajajajajajjjj :eek::eek::eek:
 
Ist das ein Spannteppich oder einer, den man hochheben kann?
Falls letzteres, dick Zeitungspapier an der Stelle mit dem Fleck unterlegen, obenauf Küchenrolle, damit es nicht abfärbt, dann immer wieder lauwarmes Wasser mit etwas Wollwaschmittel drüberträufeln, auftunken, träufeln, tunken, usw - am Ende mit klarem Wasser. Dann frisches trockenes Papier drunter, oben auch - umgekehrte Reihenfolge natürlich, also direkt am Teppich muss immer Küchenrolle liegen, und so lange draufsteigen, bis es fast trocken ist.

Wir hatten einen naturfarbenen Spannwollteppich in der Wohnung meiner Eltern:eek:, abgesehen davon, dass man da natürlich nix drunterlegen konnte, weil Spannteppich, haben wir so fast alle Flecken rausgebracht.
 
Ist das ein Spannteppich oder einer, den man hochheben kann?
Falls letzteres, dick Zeitungspapier an der Stelle mit dem Fleck unterlegen, obenauf Küchenrolle, damit es nicht abfärbt, dann immer wieder lauwarmes Wasser mit etwas Wollwaschmittel drüberträufeln, auftunken, träufeln, tunken, usw - am Ende mit klarem Wasser. Dann frisches trockenes Papier drunter, oben auch - umgekehrte Reihenfolge natürlich, also direkt am Teppich muss immer Küchenrolle liegen, und so lange draufsteigen, bis es fast trocken ist.

Wir hatten einen naturfarbenen Spannwollteppich in der Wohnung meiner Eltern:eek:, abgesehen davon, dass man da natürlich nix drunterlegen konnte, weil Spannteppich, haben wir so fast alle Flecken rausgebracht.


danke vielmals :) versuch ich das nächste "mal"

das backpulver hat seine wirkung getan!! :D:D phuuu jetzt muss ichs nur noch rausbekommen :D
 
Oben