Hilfe... wie rettet man Tiere???

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hy!

Bräuchte von euch Tipps wie man Tiere aus schlechter Haltung befreien kann...
Amtstierarzt, 4 Pfoten .... ????
Hat jemand von euch schon sowas gemacht bzw. erfahrung damit.
Brauch wirklich nur Tipps die wirklich helfen ....

Hätte da nämlich 3 Fälle....

1x Kettenhund im Hinterhoff....

1x Pony mit Stacheldraht Umzäunung allein gehalten mit Ziege (aber zumind. der Stacheldraht soll weg)

1x Pferd das seit 13 Jahren allein gehalten wird meist in Box ca. 3x5m, welche nur alle 1-2 Wochen ausgemistet wird... Stinkt extrem u kommt sehr sehr selten in die koppel und ist immer alleine...

1x 2 Hasen in Holzkiste ca. 50*30 fast kein Einstreu bzw. besteht dies zu 80% aus Kot.. und der eine Hase ist seit schon langer zeit am Rücken zerbissen, also keine Haare nur mehr Krusten.....

Hast du da jeweils schon die Besitzer darauf angesprochen?

Ansonsten würde ich mal den Amtstierarzt anrufen.. das grenzt ja an Tierquälerei :(

Die einen mit Pferd und Hasen sind Bekannte von meiner Mutter und die haben wir nicht mehr als einmal angesprochen.

Die mit dem Pony noch nicht die kenn ich auch nicht da reiten wir immer vorbei... und das mit dem Kettenhund hab ich auch beim vorbei reiten gesehen...
Aber kann ja nicht einfach hingehen und anklopfen und sagen das das so nicht geht oder doch :o

Gibt es für den Amtstierarzt eigentlich eine Haupstelle die weiss für welche Orte dann welcher Arzt zuständig ist???

Ich schau mal ob ich eine Digicam von einer Freundin bekomm und das dokomentieren kann....

Gib mal im Google Amtstierarzt Herzogenburg ein, vielleicht findest du dort einen, der zuständig ist? WEnn du im Internet nichts findest, kannst du aber sicher beim Rathaus oder so nachfragen - die werden ja wohl den Amtstierarzt wissen!

Sonst kann ich dir da leider auch keine nützlichen Tipps geben, weil ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.

LG und alles Gute!

haltung mit den haltungserfordernissen lt tierschutzgesetz genau vergleichen und anzeigen! viel erfolg! (unterstützung vom örtlichen tierschutz holen, haben meist erfahrung und kontakte)

KK. schrieb:
haltung mit den haltungserfordernissen lt tierschutzgesetz genau vergleichen und anzeigen! viel erfolg! (unterstützung vom örtlichen tierschutz holen, haben meist erfahrung und kontakte)

wo find ich diese Haltungsfordernisse... wahrsch im tierschutzgesetz...
wo zeig ich sie dann an??? bei der Polizei...
Kann ich das auch anonym???
und glaub wir haben gar kein örtlichen tierschutz....

Tel. von Amtstierarzt in Herzogenburg hab ich schon....
die von Prinzersdorf find ich nicht im Netz aber angeblich erfragbar beim der Polizei....

Oben