HILFE-Wie bekomm ich meine Autositze sauber?

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich hab folgendes Problem: Gestern war ich mit Susi und Lisa im Regen spazieren und Madame Susi hat sich in einem umgeackerten Feld gewelzt mit ihrer Schwester. Sie war von oben bis unten voller Dreck und das Beste ist, sie hat die schondecke runtergeschoben und es sich beim Heimfahren auf meiner Rückbank bequem gemacht :mad:

Nun hab ich braune statt schwarzer Sitze und die möcht ich irgendwie wieder sauber bekommen. Mit Wasser und Bürste hab ichs probiert, aber es geht ned alles ab. BITTE UM HILFE!! Hat wer Tipps, wie ich die Sauerei wieder weg bringe???? Sie kommt von nun an in eine seperate Box auf den Rücksitz, aber jetzt müsst ich mal die Sitze sauber kriegen. Mein Freund war ned begeistert :o :o

?? Wie funktioniert das? Polsterschaum? Wo krieg ich sowas? Autobedarf oder im Supermarkt? Danke jedenfalls für den ersten Tipp :D

leyla schrieb:
drogerie glaub ich :confused:
Klingt logisch :D

Irgendwie muss der Dreck ja abgehen. Was ist, wenn man kleine Kinder hat und die sauen alles an. Da muss man ja auch putzen können. Naja, werd morgen VM mal absaugen und wenn das auch nix hilft Polsterschaum besorgen. :o

Wenn's nur feuchte Erde ist, lass es trocknen und wisch nicht feucht daran rum, sonst schmierst du es nur weiter in den Bezug rein! Wie Zwergi sagt: trocknen lassen, absaugen oder -bürsten!

Ich doofe Nuss hab aber jetzt schon 2x versucht es feucht abzuwischen. Krieg ich das Zeugs dann überhaupt noch raus? *sodämlichbin* :o :o

nicht verzagen - im schlimmsten fall - beim forstinger gibts nen polsterreiniger - funktioniert prima - hab die sitze von meinem uraltpeugeot wieder fast neu gekriegt vorm verkauf ;)

ist ne blaue flasche - da gibts ne ganze serie davon (mir fällt die marke grad nicht ein), sollte aber zu finden sein ;)

Der Schlecker hat so einen Teppich-Polsterreinigungsschaum von AS.

Kann ich nur wärmstens empfehlen - als meine Hündin Durchfall hatte und damit meine ich richtigen flüssigen Durchfall, hat dieses Wundermittel keinen einzigen Fleck zurück gelassen. :)

Dank euch!!! Werd jetzt dann mal aus der Garage fahren und im "Sonnenlicht" schaun, ob noch viel zu sehen ist. Jetzt geh ich dann mit der Bürste und dem Staubi trocken drüber und wenn dann noch immer Dreck da ist, kauf ich so nen Polsterschaum. Da meine beste Freundin beim exmanco arbeitet, dürfte so ein Schaum kein problem sein bzw. hab ich dann auch das richtige :D Ich kauf bei solchen Sachen gerne genau das Falsche. :o :D
+
@hades Bei mir ists auch ein Peugeot, aber ein fast noch neuer 206er. Der hats verdient, noch gut auszusehen :D

Alles rausgegangen JUHUUUUUU Ohne Schaum. Einfach gscheit gebürstelt und daneben mit dem Staubsauger rumgefuchtelt :D Der Dreck von Klein-Susi ist weg :D DANKE!!!

ich würde dir überzüge für ALLE sitze empfehlen, die kann man dann nämlich auswaschen.

BeagleLisa schrieb:
Alles rausgegangen JUHUUUUUU Ohne Schaum. Einfach gscheit gebürstelt und daneben mit dem Staubsauger rumgefuchtelt :D Der Dreck von Klein-Susi ist weg :D DANKE!!!
Na siehste! :D
Hat dich keiner fotografiert bei der Aktion? *hoff* :p

Zur Not gibt es auch einen professionellen Auto-Aufbereiter, der Polterwäschen anbietet. Kostet ca. 50 Euro und die Sitze sehen aus wie neu.
Habe ich bei meinem letzten Auto auch machen lassen, da der Verkäufer es wohl mit der Reinlichkeit seiner Sitze nicht so hatte. Den habe ich deswegen 250E runtergehandelt- 50 E für die Reinigung- gutes Geschäft und blitzesaubere Sitze :D:cool:

Oben