HILFE Welpe sucht dringend einen Platz

minimaus

Junior Knochen
Hallo

Gestern ging ich zur Arbeit und traf eine Frau mit 3 Kindern und einen kleinen Welpen.
Um es kurz zu fassen: Die Dame kann den Welpen nicht behalten, da eines ihrer Kinder angeblich auf Hunde allergisch ist. Sie haben ihn selbst geschenkt bekommen, so hat sie erzählt, aber jetzt muß er weg. Ich konnte ihn leider nicht gleich mitnehmen, ich stehe mit ihr aber telefonisch in Verbindung. Der Hund darf noch übers Wochenende bei ihr bleiben (habe dieses Wochenende keine Zeit sonst hätte ich ihn mir nach der Arbeit geholt) Am Montag könnte ich ihn einstweilen zu mir holen, kann ihn aber leider selbst nicht behalten.
Bitte helft den kleinen Welpen sobald wie möglich ein neues fixes Plätzchen zu suchen.

Foto habe ich leider keines von ihm, aber kurze Beschreibung: bin kein Hundekenner, aber er sieht aus wie ein Mischling ist ca. 20 cm hoch, sieht einem golden getriever (weiß nicht wie man das schreibt) ähnlich, nur daß er dünkler ist, das Schnauzerl ist ganz putzig und er hat ein dickes rundes Babybäuchlein (kann sein das er Würmer hat).
Vielleicht gibt es für ihn eine Art "Zwischenstation" wo er einstweilen bleiben darf.
Ich habe selbst 4 Frettchen und bin kein Hundekenner, könnte ihn aber auch, leider nur für kurze Zeit aufnehmen, da ich nächstes Wochende wieder arbeitstechnisch verbucht bin.

Bitte um rasche Hilfe, hab Angst, daß sie ihn ins Tierheim abgibt.

lg andrea
 
Wir könnten uns als Pflegeplatz anbieten und bei der Vermittlung behilflich sein wenn ihr möchtet:)
Lg die Dackelfamilie
 
hallo

könntest du vielleicht ein paar fotos machen?? weisst du vielleicht wie alt er ist. und was die dame verlangen würde für den hund. komme auch aus dem 21. bezirk. würde mich über eine antwort freuen
oder könntest du mir die telefonnummer geben damit ich mir den hund anschauen kann. weil ich würde einen suchen!!
lg claudia
 
Hallo Claudia

Leider kann ich dir keine der Fragen beanworten, da ich die Dame überhaupt nicht kenne, und ich sie nur zufällig am Arbeitsweg getroffen habe. Demnach kann ich auch keine Fotos machen. Ich weiß weder wie sie heißt, noch wo sie wohnt ich habe lediglich die Telefonnummer von ihr. Und da sind wir am Problem angelangt. Am Samstag haben wir ausgemacht, daß ich den Hund am Sonntag abholen kann. Bis dato habe ich von ihr nichts mehr gehört. Sie hebt nicht mehr ab und meldet sich nicht mehr zurück.
Eine ziemlich eigenartige Geschichte: Total verzweifelt, weil ihr Sohn allergisch gegen Hunde ist, will ihn sofort abgeben und nun?????????
Der Hund hatte weder Halsband noch Leine und ich vermute aufgrund des "Kugelbauches", daß er auch noch Würmer hat.
Er tut mir irrsinnig leid, denn wer weiß wo er hin kommt und was mit ihm passiert.
Ich hoffe, daß sich alles zum Guten wendet und ich die Dame doch noch irgendwie erreichen kann.

lg Andrea
 
Es hat sich Gott sei Dank alles zum Guten gewendet. Der kleine Welpe ist jetzt in obhut von Dackelfamilie. Dank ihr, wird er (er ist wirklich ein er) ein schönes neues endgültiges zu Hause finden. An dieser Stelle nochmals danke an die Dackelfamilie für die rasche Hilfe und liebevolle Unterstützung.

lg Andrea
 
Das ist gut zu lesen, denn bei Sylvi ist der kleine Hundemann in besten Händen... ;)
 
Das Welpi ist jetzt bei uns:)
Es ist ein semmelbraunes entzückendes Hundemäderl und wir haben sie "Susa "
getauft. Sie dürfte ein Pinscher -oder Terriermix sein und wir ziemlich klein bleiben.
Susa wird noch ein bisschen bei uns bleiben,Tierärztlich untersucht ,entwurmt und geimpft .
Morgen gibt es dann Fotos von der Kleinen:)
Lg Sylvi
 
Es hat sich Gott sei Dank alles zum Guten gewendet. Der kleine Welpe ist jetzt in obhut von Dackelfamilie. Dank ihr, wird er (er ist wirklich ein er) ein schönes neues endgültiges zu Hause finden. An dieser Stelle nochmals danke an die Dackelfamilie für die rasche Hilfe und liebevolle Unterstützung.

lg Andrea

Juhuu Andrea!
"Er" ist ein süsses Mädel liegt auf dem Hundesofa und schläft gerade:)
Wenn ich die Möglichkeit habe helfe ich doch gerne und es hat mich gefreut euch kennen zu lernen ! Ich werde euch natürlich über Susa am laufenden halten.
Lg Sylvi
 
Oben