hilfe, welpe im aus

Magix

Super Knochen
soo.. an euch liebe wuffler!

mein pflegewelpi war ja ein eher zurückhaltender (8 wochen), der selten meinen hund zum spielen aufgefordert hat.

jetzt hab ich den 4 monate alten hund meiner kollegin auf 3 tage zur pflege und die ist äußerst stürmisch.

mein hund zeigt ihr zwar an wann er nimma will, aber die kleine lässt ja nicht locker.

er tut ihr zwar nichts, aber wenn er nicht mehr will knurrt er. soll ich das unterbinden??

und wie geht ihr mit 2 leinen gassi mit so einem wildfang?? bei mir schaut das eher auch wie in einem schlechten film :rolleyes:.

HILFE!!!

lass deinen ruhig knurren - und wenn dir das zuviel Action ist mit 2 Hunden gleichzeitig zu gehen, geh halt einzeln runter.

ruhig knurren lassen. schadet dem welpi gar nicht, im gegenteil, soll ruhig mal ein bissl grenzen kennen lernen.

was hast du gegen schlechte filme? :) ich denk, nur für die drei tage zahlt sich der stress wohl nicht aus, beide hunde an gemeinsame leinengänge zu gewöhnen. geh getrennt, spart alle nerven.

lass deinen ruhig knurren - und wenn dir das zuviel Action ist mit 2 Hunden gleichzeitig zu gehen, geh halt einzeln runter.

und den 4 monate alten wildfang, der nicht dort daheim ist, allein in der wohnung lassen? könnte für die wohnung oder die nachbarn unangenehm sein. vielleicht kann ein 2. mensch mitgehen?

wenn dein kleiner knurrer den wildfang nicht los wird: schnappen und dem junghund ablenkung oder eine auszeit gönnen.

naja,. wie im schlechten film ist, dass ich nicht mit den 2 leinen klarkomme.. vorher hat mein hintern bekanntschaft mit einer eisplatte gemacht.. :rolleyes:

ich glaub getrennt gehen wird das beste sein.

was ich komisch finde: mein hund hat ihr ohne viel seinen schlafplatz "überlassen" (also sie liegen gemeinsam drinnen) und sein lieblingsspielzeug. normal darf nicht mal die katze in sein körbchen.

irgendwie läuft das alles im moment gar nicht so ab wie bei meinen normalen pflegehunden. da war meiner immer der ranghöhere..:confused:

und den 4 monate alten wildfang, der nicht dort daheim ist, allein in der wohnung lassen? könnte für die wohnung oder die nachbarn unangenehm sein. vielleicht kann ein 2. mensch mitgehen?

wenn dein kleiner knurrer den wildfang nicht los wird: schnappen und dem junghund ablenkung oder eine auszeit gönnen.

ein zweiter könnte, will aber nicht. der passt mir daweil auf den zwerg auf. *gg*

draußen in ihm zu kalt.:rolleyes:

Oben