Hilfe! Was soll ich tun??

Schnuffelchen

Super Knochen
Mein Freund und ich haben heute in der Nachbarschaft kleine Kitten gesehen, also haben wir gefragt, ob wir sie mal ansehen dürften. Das ganze war ein Hof von einer alten Frau geführt.

So weit so gut, die Kitten sahen auch ganz gut aus und die Dame meinte, wir sollten uns doch welche mitnehmen, eines würde 20 Euro kosten. Wir können aber keine Katze mehr haben, also meinte ich, ich würde sie fotografieren und die Fotos Leuten zeigen, die gerne ein Kitten hätten.

Dann aber zeigte sie mir noch andere Kitten, die erst 3 Wochen alt waren und da rutschte mir mein Herz in die Hose! Die Kleinen haben alle schlimmen Katzenschnupfen! Ich erklärte ihr, sie müsse mit den Süßen unbedingt zum TA, denn sonst könnten sie ernste Schäden, wie Blindheit usw davontragen, aber das interessierte sie gar nicht, denn das kostet ja was und außerdem würde sie die Augen mit Zitronenwasser waschen und das würde dann schon wieder von alleine werden
Ich sagte ihr, sie dürfe die Augen unter keinen Umständen mit Zitronenwasser oder Kamille waschen. Dann fragte ich bezüglich Kastration, aber auch das traf auf wenig Zustimmung, denn die Kleinen bringen ja saftiges Geld! Nur was passiert mit den Kitten, die vielleicht blind werden und die keiner nimmt???

Gut,auf dem Hof leben mehrere Katzen, alle wohlgenährt, aber einen Tierarzt haben die wohl alle noch nie gesehen!

Ich hab ihr dann angeboten, dass ich vorbeikomme und den Kleinen die Augen mit Käsepappeltee wasche und vielleicht kann ich noch eine Salbe beim TA besorgen! Am liebsten würd ich sie alle dorthinbringe, aber 1. würde sie mir die Katzen nicht geben und 2. kann ich mir das einfach nicht leisten!

Außerdem ärgert es mich, wenn ich die Süßen halbwegs gesundpflege und dann werden die Armen um 20 Euro einfach an irgendwen verkauft! Ich bin total in der Zwickmühle!

Fotos und weitere Infos per PN!

Zuletzt bearbeitet:
salbe für die kleinen bei katzenschnupfen ist floxal obwohl rezeptpflichtig hab ichs so bekommen weil ichs für sally brauch. ( sie hat ks)

versuch mal ihr anzubieten, daß DU die kittens vermittelst gegen schutzvertrag und schutzgebühr und ihr das geld aber nicht gibst, sondern davon die mutter kastrieren läßt. somit hätte sie keine kosten bezüglich kastration....vielleicht kannst sie so locken :).

und betreffend der kleinen mitn schnupfen, wird augenwaschen nicht ausreichen.....vom augenwaschen vergeht der katzenschnupfen auch nicht :o

Hi ET!

Das ist mir klar, aber sie möchte die Süßen ja nicht zum TA bringen, weil das etwas kostet. Und mir gibt sie die Katzen nicht, ganz abgesehen davon, dass ich es mir nicht leisten kann, 7 Kitten grundversorgen zu lassen :(

Und nein, sie und ihre Tochter vermitteln die Katzen selber, weil sie jede für 20 Euro hergeben und ich das Gefühl habe, die alte Dame lebt davon, in ärmlichen Verhältnissen :(

EDIT: Ich bräucht einen TA, der der Dame erklären würde, dass einige Kitten blind sind! So wird sie keiner kaufen und sie gibt uns die Katzen vielleicht mit und wir können sie dann gegen Schutzgebühr vermitteln!

Vielleicht kann der Ta dann noch Druck wegen Kastration machen!

Zuletzt bearbeitet:
Red halt mit einem netten TA in deiner Umgebung. Die machen das oft günstig oder gratis, wenn du ihnen von diesem Notfall erzählst!!!
Du musst was tun!!!

Was sagt der Amtstierarzt dazu? Ich dachte man ist lt. Tierschutzgesetz dazu verpflichtet seinem Tier ärztliche Hilfe zukommen zu lassen?
Da ist leider keine Rücksicht darauf zu nehmen wie arm die Frau ist, wenn sie sich den TA nicht leisten kann gehören ihr die Tiere von Amts wegen weggenommen und ein Tierhalteverbot ausgesprochen.
Die ärztliche VErsorgung meiner Tiere würde ich niemals vernachlässigen, schliesslich kann das arme Tier nix dafür wenn es finanziell nicht so rosig ausschaut. Da würde ich lieber zurückstecken. Sie war ja sicher schon arm als sie sich die ersten Katzen geholt hat.
lg, Natascha

Hallo!

Haben von tatsächlich fünf Kitten (zwei verschiedene Würfe) einen kompletten Wurf heute übernommen! Sie sind bei jemanden in Pflege, der sich super auskennt!

Ich hab einen kleinen schwarzen Panther in Pflege (ca. 7 Wochen), ein Kater, der in ein, zwei Wochen vergeben wird, erst mal wird er entwurmt und entfloht etc.

Die anderen zwei Kitten vom anderen Wurf wollt uns die Frau nicht geben, aber dafür hat sie uns die anderen relativ anstandlos übergeben und sogar gesagt, wir sollen wieder mal vorbeischauen und ihr Fotos zeigen! :)

gut...zu dir komm ich erst wieder wenn der schwarze weg ist :p:D

und wie habts das jetzt gmacht?? habts ihr die 20 pro kitten gegeben?? oder habt ihr jetzt die möglichkeit erhalten selber zu vermitteln und die schutzgebühr einzusetzen???

Schnuffelchen schrieb:
Hallo!

Haben von tatsächlich fünf Kitten (zwei verschiedene Würfe) einen kompletten Wurf heute übernommen! Sie sind bei jemanden in Pflege, der sich super auskennt!

Ich hab einen kleinen schwarzen Panther in Pflege (ca. 7 Wochen), ein Kater, der in ein, zwei Wochen vergeben wird, erst mal wird er entwurmt und entfloht etc.

Die anderen zwei Kitten vom anderen Wurf wollt uns die Frau nicht geben, aber dafür hat sie uns die anderen relativ anstandlos übergeben und sogar gesagt, wir sollen wieder mal vorbeischauen und ihr Fotos zeigen! :)
Gut gemacht!!!!!!!

Oben