Hilfe... verletzte Katze???

Hikaru

Super Knochen
Hilfe hilfe hilfe Leute..

ich bin grad heim gekommen und geh da so, sehe ich plötzlich ein schwarzes Katzerl im Gras liegen (ich kenne sie, sie ist eine Freigängerin und recht scheu)

Ich wundere mich, gehe also hin!

Sie liegt mitten in der Wiese in seiten lage, steht nicht auf wenn man hinkommt und bewegt nur den Kopf! Sie maunzt ganz fürchtlich und ich finde ihre Augen sind glasig! Es ist aber dort sehr dunkel! Verletzungen konnte ich keine sehe! Ich hab mir also meinen Pulli um die Hand gemacht und zu schaun ob man hinfassen kann! Fehlanzeige, sie faucht ganz fürchterlich!

Was soll ich jetzt tun? Es ist wohl an zu nehmen das sie was hat oder???

Aber ich weiß auch welche Furien Katzen vorallem wenn sie verletzt werden können, daher einfach hehmen? :eek:

Vielleicht schlaft sie so nur? Unwahrscheinlich oder??

HILFE

Hast du keine Transportbox, in den du das Kätzchen geben kannst? Sie hatte wahrscheinlich einen Unfall und braucht dringend tierärztliche Hilfe!! Auch wenn sie sich wehrt, sie hat sicher Schmerzen. Bitte handle rasch, damit sie nicht so leiden muss und fahre zum nächsten TA oder zu einer Tierklinik.

Noch ein Tipp. Du kannst auch die Tierrettung anrufen. Aber ich habe schon oft gehört, dass es lange dauern kann, bis sie kommt. Darum fahre du sie bitte in die Klinik, bevor es zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also schlafn seh ich erlich für unwarscheinlich sonst würds ja wegrennen ...

wast machen kannst ? Ich kanns dir erlich net sagen leida :(

du das mit dem schlafen kannst ausklinken, sonnst würd sie net so maunzen... bekommt sie vll. junge und kriegts net raus? (so is unsere nachbarskatze mal elendigst zu grunde gegangen :( )
hats a halsband mit anhänger oder adresse des besitzers, das man ihr evtl. runterschneiden könnte?
oder kennst den besitze?!
einen katzenkorb oder so hast net daheim, damitst ihr so a aart versteck bietest, und dann mit ihr zur tierklinik fahrst?

Nein ich hab gar nix da.. nur nen Vogeltransporter und der is zu klein! Nicht mal nen Karton! In ne Decke einwickeln könnt ich sie.. hält das?

Ich würd ja die Besitzer rausklingeln wenn ich nur wüsst wo die wohnen *ahhh* Panik hab!

Tierärztin anrufen sie soll her kommen?

Ich werd jetzt mal die Taschenlampe schnappen und nochmal schaun!

Armes Katzerl.. :(

decke sollt halten,wenn sie wirklich verletzt ist wird sie sich wegen ihrer schmerzen net so viel bewegen wollen!

du das mit dem schlafen kannst ausklinken, sonnst würd sie net so maunzen... bekommt sie vll. junge und kriegts net raus? (so is unsere nachbarskatze mal elendigst zu grunde gegangen :( )
hats a halsband mit anhänger oder adresse des besitzers, das man ihr evtl. runterschneiden könnte?
oder kennst den besitze?!
einen katzenkorb oder so hast net daheim, damitst ihr so a aart versteck bietest, und dann mit ihr zur tierklinik fahrst?

Junge mhm von der liege Stellung her ja würd sogar passen, aber da sie auch den schwanz nimma bewegt befüchte ich fast sie kann sich Kopf abwärts nimma bewegen!!

Adresse ähnliches nein, auch weiß ich nicht wo sie herkommt, nur das sie und ne zweite hier immer rumlaufen!

Aber wie unten geschrieben ich schau mir das mit Taschenlampe jetzt nochmals genauer an

Du wirst doch sicher eine Reisetasche haben, wo du eine Decke reinlegen und sie zur Tierklinik transportieren kannst. Wenn du noch länger wartest, kann es zu spät sein. Bitte unternimm doch schnell etwas.:confused:

halte auch sämtliche daumen und pfoten für die katze - gsd ging hikaru um diese zeit nochmals raus, wer weiß, was sonst noch mit der armen passiert wäre.

lg.
michi

Mah, arme Katze, das erinnert mich daran, wie ich einen Waldkauz mitten auf der Straße gefunden habe. Da hab ich auch nicht gewusst was ich machen soll...hab ihn dann zwar zur Vet med gebracht, aber leider hat er es nicht geschafft.

Toi toi für die Katze

Morgen liebe Leute!!

Ich bin also gestern gleich nochmal raus, mit Taschenlampe, Tasche, Decken und Co. bewaffnet, komme hin und die Katze ist weg :eek:

Ich also alles abgesucht, Gebusche und co. auf allen vieren durchgekrochen, Nichts!

Heut morgen nochmals! Verschwunden!!

Entweder hat sie wer andere gefunden, oder ich weiß auch nicht :o

Mach mir Vorwürfe das ich sie nicht gleich so probiert hab zum nehmen :(

du mach da keine vorwürfe... du hast es versucht und was wenn du sie gleich so genommen hättest: dann hätt sie sich vll so gewehrt, dass du sie fallen gelassen hättest und dann wär sie vll noch schlimmer verletzt gewesen!
Hoff ma mal, dass wer anderer so verantwortungsvoll war und sie in die tierklinik gebracht hat oder dass sie vll gar nix gehabt hat!
ich würd mir erst sorgen machen, wenn vermisstenzetteln herumhängen. vll ist sie auch nach hause!

Ich hab mich jetzt ein wenig rumgehört und weiß voraussichtlich wohin sie gehört.. dort stand noch gestern etwas damit die Katzen auf den Balkon kletten konnten! Heut ist das weg! :o

Ich hab jetzt so überlegt und hoffe nicht das es Gift war.. werd mich umhören, denn wenn wirklich jemand Gift streut, sei es speziell wegen den Katzen oder den Hunden, dann sind unsere ganzen Hunde in Gefahr!

Ich denk mir auch, sie hätte sich wohl nicht einfach nehmen lassen :(

Ich hab mich jetzt ein wenig rumgehört und weiß voraussichtlich wohin sie gehört.. dort stand noch gestern etwas damit die Katzen auf den Balkon kletten konnten! Heut ist das weg! :o

Ich hab jetzt so überlegt und hoffe nicht das es Gift war.. werd mich umhören, denn wenn wirklich jemand Gift streut, sei es speziell wegen den Katzen oder den Hunden, dann sind unsere ganzen Hunde in Gefahr!

Ich denk mir auch, sie hätte sich wohl nicht einfach nehmen lassen :(

Also wenn wieder irgend so ein A******* :mad: gift streut dann hättens sie in der tierklinik (hätte sie so lang überlebt) auch nicht mehr helfen können!
hoff ma dass es ihr gut geht und dass es kein gift war :)
kannst ja die leute mal fragen ob sie ihre schwarze katz noch haben!

ein tipp fürs nächste mal, dass es hoffentlich nicht geben wird.

Pulli, Jacke oder Decke über die Katze werfen, einwickeln, dass sie sich nicht bewegen kann und ab in die nächste Tierklinik.

Wenn sich die Katze ohnehin nicht bewegen konnte, ausser den Kopf hätte es gereicht ihr was übers Gesicht zu tun, damit sie nichts sieht. Dadurch beruhigen sich die Tiere oft sofort und hören auch zu pfauchen auf.

Ich hoffe der Katze gehts gut und sie wurde von jemand anderem in die Klinik gebracht.

Ansonsten brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen Petra, weil wenn das nicht geklappt hätte mit Pulli drüber und einwickeln, hättest ohnehin schnell heimlaufen müssen, Transporter holen und reinbugsieren.

Und so lange warst ja nicht weg.

PS: für derartige Notfälle hab ich die Handynummer meines TA eingespeichert, wenn er keinen Dienst hat, dann läuft zumindest immer ein Band mit der Nummer eines anderen Tierarztes der Notdienst hat.

Oben