Hilfe, Taufgeschenk für Kind das alles hat

Glockenblume

Medium Knochen
mein Neffe wird am Samstag getauft und voller Schrecken habe ich heute festgestellt, dass ich keine Ahnung habe was ich ihm schenken soll.

Seine Eltern kaufen ihm sowieso schon alles doppelt und dreifach und da er das erste Kind seit 14 Jahren (auf beiden Seiten der Elternteile) ist, bekommt er auch noch haufenweise Zeugs von allen anderen...

was also schenkt man einem 6 Monate alten Burschen, der alles was man kaufen kann bereits hat?! :eek:

mit was gebasteltem wird er nichts anfangen und Sparbuch oder so eröffnen will bze. kann ich mir nicht leisten (gerade Haus gekauft und wir brauchen jeden Cent für unsere eigenen irgendwann anstehenden Kinder...)
 
Wenn Du Taufpatin bist, dann ist die Möglichkeit eines Ketterls mit Schutzengerl bzw. eines Taufringes. Es gibt Kinderbesteck - auch in echt Silber - man kann das gravieren lassen. Eine schön geprägte Münze - in Gold oder Silber usw.
 
nein Taufpate ist mein Bruder, der kauft schon Kette mit anhänger und von seiner Oma bekommt er ein Armband mit Namen graviert...

ich hab mir schon überlegt Gutscheine vom Toys'R' us zu kaufen und meine Schwester soll ihm dann halt was besorgen was sie für ihn haben will oder so...

denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwas doppelt kauf ist recht groß...

das mit dem Besteck hab ich mir auch schon überlegt. So ziemlich das Einzige was mir einfällt :eek: danke für deine Ideen!
 
Anja hat einen Anhänger mit Geburtszeit, und einen Taufring bekommen.
Das mit dem Besteck finde ich persönlich eine nette Idee.
Mit meinem Kinderbesteck ist mittlerweile meine Tochter:)
lg
Jasmin
 
Hallo Glockenblume,

hier ein Geschenkvorschlag, mit dem Dein Neffe noch lange Freude haben wird: http://www.jako-o.de/shop/Buecher-C...duct/25752/Produktdetail.productdetail.0.html

Das ist voll nett, Du könntest zuerst Fotos von euch hineingeben, dann vielleicht welche von der Taufe und irgendwann entscheidet der Kleine dann selbst, was er gerne in seinem Lieblingsalbum hätte ;)

Selbst wenn er zahnt und viel sabbert kann er diesem Büchlein nichts anhaben ...

Und wer weiß, vielleicht bringst Du ihn damit auf den Geschmack und er wird später begeisterter Fotograf? ;):cool:
 
Oben