Hilfe, Tapsy zerlegt den Kratzbaum...

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all..

Tapsy ist ein richtiger kleiner Wildfang.... ich hab die grösste Freude mit ihr... sie tröstet mich ein wenig über den Verlust vom Luisl hinweg, von dem es bis jetzt leider noch immer keine Spur gibt.....

Tja.. und dieses übermütige Katzerl fängt an, den fast nagelneuen Kratzbaum zu zerlegen, indem es die Sisalkordel runterlöst, wie im Anhang zu sehen.... :D

Ich bitte um Tips, wie ich das Seil wieder DAUERHAFT befestigen kann...

lg
chasseuse

wir haben uns seinerzeit einen tacker im baumarkt gekauft und das seil an der platte oben festgetackert. ist auch getackert wenn du den baum neu kaufst....

ET01 schrieb:
wir haben uns seinerzeit einen tacker im baumarkt gekauft und das seil an der platte oben festgetackert. ist auch getackert wenn du den baum neu kaufst....

Danke ET.... aber können sich die Klammern nicht auch lösen und dann gefährlich werden?

ein süßer racker :)

vielleicht würd ihn ein spagatknäuel ablenken, wickelt er halt die möbel ein :D

könnte man die sisalkordel ev. mit kontaktkleber wieder festmachen, ist halt nur die frage wie der geruch vom kleber die mautzis stört

Silvana schrieb:
ein süßer racker :)

vielleicht würd ihn ein spagatknäuel ablenken, wickelt er halt die möbel ein :D

könnte man die sisalkordel ev. mit kontaktkleber wieder festmachen, ist halt nur die frage wie der geruch vom kleber die mautzis stört

na also ich glaub, kleber is ned so toll, des geht leicht wieder runter, oder?
Außerdem kann sie dann am kleber auch beissen...und naja

Tacker is eine gute Möglichkeit, probiers mal so.

lg

julia

chasseuse schrieb:
Danke ET.... aber können sich die Klammern nicht auch lösen und dann gefährlich werden?

anundfürsich nicht. du kannst es mit einem bürotacker vergleichen nur ist der viel größer. du tackerst das seil direkt ins holz vom kratzbaum.

sicher kann sichs lockern, aber gefährlich eher nicht. diese seile werden generell getackert. selbst wenn du den baum neu kaufst sind sie getackert.

ich bin aber genauso ein sicherheitsfanatiker wie du und habe statt den seilen einfach einen katzbaum selbstgebaut. ist ein alter baumstumpf der auf eine holzplatte genagelt ist und daneben ist noch eine ebene für die katze zum liegen.

Is ja voll süüüß der kleine!! :p

Tja, man sollte ja echt froh sein dass er überhaupt an einen Kratzbaum geht gelle??

Ich würde mir einen gescheiten Tacker (mit den billigen hab ich es auch schon probiert...geht nix rein ins Holz...null Power!) probieren, denn bei mir hats geklappt!! Allerdings ist beim 2. Umzug ein Gewinde kaputt gegangen...!! :mad:

Viel Spaß beim Basteln :D

Lg

Eliara71 & Co

Oben