Hilfe! Sprunggelenkprobleme

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich habe eine 5mon. alte podenco-mix hündin. seit vorgestern humpelt die kleine allerdings ganz arg. und heute geht sie nur noch auf drei beinen. das hinterfüßchen ist am gelenk etwas angeschwollen.

waren freitag beim tierarzt, auf röntgenbildern konnte man nichts erkennen. durch abtasten hat er wohl festgestellt dass das sprunggelenk betroffen sein könnte. müssen sie also jetzt ganz stark schonen. heute morgen ist sie nicht mal aus dem körbchen gekommen. frisst nicht, säuft nicht. und gehen tut sie auch nicht. zum "geschäft" verrichten hab ich sie tragen müssen. vom tierarzt habe ich entzündungshemmende, schmerzmittel bekommen. doch trotz der tablette (weiß leider nicht genau welche das sind) hat sie anscheinend starke schmerzen.:(

habt ihr erfahrungen damit? würde mich sehr über antworten freuen!

lg sabrina und lila

grad bei jungen hunden sind verletzungen am bewegungsapparat kritisch. die können sich dann auf das ganze weitere leben auswirken.

und vor allem, wenn sie so schmerzen hat das sie nichts frißt und !trinkt! würd ich meinen wuff einpacken und in die nächste klinik flitzen.

hast du gesehen was passiert ist? wenn es so weh tut kann sie sich auch an anderen stellen verletzt haben.

oder vielleicht verträgt sie das medikament nicht.

kann man so schwer erraten.
alles gute der kleinen!

also gestern hat sie dann nachmittag doch gefressen und getrunken. und war total lustig drauf. allerdings immer noch auf drei beinen.

hab leider nichts gesehen was passiert sein könnte. sie hat halt letzte woche recht wild gespielt. ich denke da ist es passiert.

haben heute nochmal termin beim tierarzt. bin sehr gespannt was der sagt.

lg

Oben