HILFE!!! Rettungshundestaffel sucht entlaufenen Rettungshund

Ilselore

Gesperrt
Medium Knochen
Vöcklabruck/Österreich, 1.1.02

Keine Spur von Charly. Seit Silvester suchen Mitglieder des Roten Kreuzes nach dem
entlaufenen Hund der Suchhundestaffel Vöcklabruck. Der semmelgelbe Golden Retriever
war, von Silvesterknallern geschreckt, aus Frankenmarkt am Hausruck davongelaufen.
Der ausgebildete Suchhund ist zwei Jahre alt und rund 11.000 ¢ Wert. Trotz mehrerer
Hinweise aus der Bevölkerung blieb der Hund verschwunden.
Quelle: http://www.hundejo.de/news/?id=7567

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ilselore:
Der semmelgelbe Golden Retriever
war, von Silvesterknallern geschreckt, aus Frankenmarkt am Hausruck davongelaufen.
[/quote]

Was issn das für ein Rettungshund, der bei Silvesterknallern gleich davon läuft?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Der ausgebildete Suchhund ist zwei Jahre alt und rund 11.000 ¢ Wert. Trotz mehrerer
Hinweise aus der Bevölkerung blieb der Hund verschwunden.
[/quote]

Dieser Bericht ist mehr als fragwürdig. Ich kenne keinen 2 jährigen, fertig ausgebildeten Suchhund. O.k. vielleicht ist es ja ein Wunderhund.
Wie kommen die auch auf den Wert von 11.000¢?
Und was ist ¢ für eine Währung?

Ist ja egal, Hauptsache der Hund ist wieder bei seinem Herrl.

Grüße Helmut

Hallo Helmut !
in manchen Gegenden ist es wie im Krieg zugegangen...mein Freund hat sogar scharfe Munition am nächsten Tag gefunden.....
also ein wenig Verständnis für Ausnahmesituationen bitte...ich habe einen kleinen mutigen Hund, den die am Nebenplatz stattfindende Schutzarbeit nie gestört hat
als aber am Neujahrstag die Kinder die restlichen "Kracher"verschossen - hört sich wie ein Maschinengewehr an - ist sie mir auch entwischt und nach Hause gelaufen....
wenn man schon beim Welpen mit der Ausbildung beginnt, kann er schon Prüfungen haben...mit der Währung sind Euro gemeint..
helen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
in manchen Gegenden ist es wie im Krieg zugegangen...mein Freund hat sogar scharfe Munition am nächsten Tag gefunden.....
also ein wenig Verständnis für Ausnahmesituationen bitte...
[/quote]

O.k., wenn es aber so arg war, dann war es dumm den Hund frei laufen zu lassen. Noch dazu, wo er offenbar Panik bei dem Lärm gehabt hat.

wenn man schon beim Welpen mit der Ausbildung beginnt, kann er schon Prüfungen haben...mit der Währung sind Euro gemeint..
[/quote]

Euro also. Dann würde mich interessieren, wie die drauf kommen, dass ein 2 jähriger Golden Retriever 11.000 Euro wert wäre. Das ist doch Blödsinn.

Grüße Helmut

Hallo Helmut !
du musst ja ein perfekter Hundeführer sein
ist dir noch nie ein Hund ausgekommen ??
mir ist es erst gestern passiert ...einer meiner drei Hunde (alle angeleint)meine gehörlose BC Hündin ist durchs Halsband geschlüpft - wegen eines Hundes auf der anderen Straßenseite...aufs erste Zeichen ist sie sofort zurückgekommen,ist auch das erstemal gewesen.....wenn man sie bedroht hätte wäre sie vielleicht auch in Panik geflüchtet,sie hat bei mir den 4.Platz gefunden u. ist erst 19Mon....hat schon viel
unangenehmes durch Menschen erfahren...
man kann nicht alles wissen,warum dieser Hund weggelaufen ist, woran sich der Hund erinnert hat, u. wodurch er erschrocken ist
hat sicher nichts mit seiner Ausbildung zu tun denke ich...
helen

hat in letzter Zeit wenig Freilauf gehabt...

wer weiß schon wie die Situation war,nicht immer gleich alle verurteilen,wir Menschen machen doch meistens die Fehler,an so einem Tag ist es nicht einfach auf alles zu achten...es kann auch jemand eine Türe offen lassen etc...und die Hunde haben halt auch ihre Ängste,wenn es besonders laut ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
du musst ja ein perfekter Hundeführer sein
ist dir noch nie ein Hund ausgekommen ??
[/quote]

Von perfekt bin ich weit entfernt, aber wer ist schon perfekt. Ich bemühe mich aber ständig, mich weiterzuentwickeln.
Hund ist mir aber wirklich noch keiner ausgekommen.
Im übrigen kennst Du mich ja eh persönlich.

mir ist es erst gestern passiert ...einer
meiner drei Hunde (alle angeleint)meine gehörlose BC Hündin ist durchs Halsband geschlüpft - wegen eines Hundes auf der anderen Straßenseite...aufs erste Zeichen ist sie sofort zurückgekommen,ist auch das erstemal gewesen.....wenn man sie bedroht
[/quote]

Wenn es gestern das erste mal gewesen ist, dann hättest Du vorgestern auf die Frage, ob Dir noch nie ein Hund ausgekommen ist mit "Nein" geantwortet.

Grüße Helmut

Oben