Hilfe - Problemkatze sucht Platz

nicolewolli

Neuer Knochen
Hallo,


Wer kann helfen?

Suche speziell für Hako (weibl, Glückskatzerl, Jg 2002) ein Platzerl, da sie mit der Situation Ehemann und Sohn und Patchworkkinder nicht zurecht kommt (der Ehemann mit ihr erst recht nicht) und dadurch lt Tierarzt eine chron. Stressgastritis bekommen hat und Protest-pinkelt.
Suche supertolles Platzerl für sie, am besten mit Garten. Sie ist eine richtige Laus, wenn sie schmusig ist...will sie gestreichelt werden....aber SIE entscheidet das selbst und ansonsten liebt sie ihre Freiheit und hasst den Tierarzt.
Nudel (männl., der braune Kater auf Bild unten, Jg 2000) war bisher lebenslang an ihrer Seite und würde bei Bedarf mit abgegeben werden. Er ist das Sinnbild eines Schmusebärs, der nur Liebe und Streicheleinheiten braucht. Würde niemals irgendwelche Probleme bereiten, ist nur anfangs einfach schüchtern.
Helft mir. Weiß nimma weiter. Belastet unser Familienleben mittlerweile total. Aber ich könnte sie niiiiemals ins Tierheim geben oder schlimmeres.... :(
 
Wo seid ihr daheim? Kann man denn nichts an eurer Familiensituation ändern...? Die Katzen weniger stressen z.B. oder ihr helfen besser mit dem Stress umzugehen?
Was stört sie genau? Was ist sie gewohnt und was nicht?
 
hi,
wir wohnen in Wien, Floridsdorf.
Tja...an der Familiensituation was ändern geht nicht. Kann ja nicht seine Kinder wegbeamen. Sogern ich's würde. Weil dann an sich weniger Stress wäre. Aber naja...
An sich gehen die Katzen dem Kleinen eh aus dem Weg, aber viell ists genau das. Dadurch fühlen sie sich erst recht "ausgesperrt", weil sie ja eigentlich nur mehr die ganze zeit im Schlafzimmer verbringen und abends dann in den keller müssen (wobei ich sagen muss: das sind 4räume inkl. hifi-raum mit couchen), weil sie nachts sonst dauernd bei uns entweder an der tür kratzt, die hako...oder aber 1000x aufs bett oder das fensterbrett sprint und weder mein mann noch ich richtig schlafen können.
tja...verfahrene situation. :-(
 
aber der Tigerkater hat keine Probleme mit Mann u. Kinder, oder?

Ist sie kastriert? Geimpft?

Macht sie noch etwas ausser Protest pinkeln? Durchfall hat sie keinen?

Habt ihr sie von klein auf?
 
tigerkater ist absolut problemlos. der liebste verschmuste kater, den ich kenne. vor verzückung kanns schon passieren, dass er mal sabbert...aber sonst...nix.
beide sind geimpft, kastriert und ich würde auch weiterhin gerne die tierarzt-kosten fürs impfen übernehmen, sofern ich auch hin und wieder mal was von ihr/ihnen höre oder fotos bekomme.
kein durchfall. haben blutwerte von hako auch checken lassen...alles ok. kein durchfall nix.
 
Oben