Hilfe: Problem mit Staffordshire-Mix Wurf

Gothic

Super Knochen
So habe von einer Arbeitskollegin heute erfahren, dass jemand Leute für seine 10 Welpen sucht.
Habe dann mal genauer nachgefragt und das erfahren:

Die Halter haben wohl mit Welpen keine großen Erfahrungen und denken das geht alles so easy seinen Weg. Sie haben sich auch nicht von etwas anderem durch mein Kollegin überzeugen lassen, die sind echt der Meinung so wie sie es machen ist es richtig. :eek:

Die Eltern des 10 Köpfigen Wurfes sind American Staffordshire Terrier Irgendwas Mischlinge, wobei der Vater mehr nach Staff aussehen soll als die Mutter. (Habe die Hunde noch nicht gesehen)
Der Halter hat die Eltern mal aus einem Zufallswurf eines Bekannten bekommen, sie sind also Bruder und Schwester aus einem Wurf!

Ihre Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und die Kinder des Halters schleppen sie überall mit sich rum, sprich die Welpen werden zeitweise von der Mutter zum spielen entfernt. Der Halter ist der Meinung das macht denen nichts die fressen und kacken ja normal.
Die Tochter hat laut Aussage meiner Kollegin einen Welpen schon mal die Treppe runterfallen lassen. :mad:

Auch soll die Mutterhündin momentan in schlechter konditioneller Verfassung sein, sie bekommt kein Spezialfutter. Nur die Welpen bekommen zusätzlich eingeweichtes Trockenfutter.

Die Welpen sollen auch bald abgegeben werden - Verschenkt -. Er scheint sich auch nicht darauf einlassen zu wollen, die Welpen 12 Wochen bei ihren Eltern zu belassen.

Nachdem wir das heute Morgen erfahren haben, hatte ich mit einer Bekannten schon beratschlagt was man da unternehmen könnte.
Sie hatte sogar angeboten ob wir den ganzen Wurf einfach abholen, damit sie wenigsten eine kleine Chance hätten. Sie hätten dann bei ihr untergebracht werden können und hätten neben Welpennahrung die Erziehung durch ihre beiden Welpenerfahrenen American Pit Bull Terrier Balu und Cassy bekommen.
So wäre wenigstens etwas Frühsozialisierung möglich gewesen und wir hätten dann versucht sie mit Hilfe des Deutschen Hundeschutzbundes zu vermitteln.

Leider will der Besitzer sie nur direkt vermitteln, er möchte sie ja nur an Verantwortungsvolle Halter vermitteln. :rolleyes:

Weis jemand was man vielleicht unternehmen könnte? In Deutschland ist es ja eh so eine Sache mit den Sokas, auch deren Mischlinge.
Vielleicht findet sich trotzdem jemand der einem dieser armen Würmchen ein kompetentes Heim geben könnte.
 
"die stiegen runterfallen lassen", kein gscheites Futter ... :eek: :mad:

besonders weil es hier um Hunde geht, die NUR in verantwortungsvolle und erfahrene Hände gehören, fällt mir nur eine, nicht sehr galante Lösung ein: ein paar Freunde als Interessenten ausgeben lassen. Dann hättet ihr wenigstens ein paar der Hunde beisammen und ihr könnt sie, wenn sie ein angemessenes Alter erreicht haben, an wirklich gute Menschen vermitteln.
Vertrag wirds ja keinen geben, wenn die Hunde verschenkt werden und wenn die SO mit den Hunden umgehen, hätt ich keine Gewissensbisse!
Man weiss ja nicht, was sonst mit den Kleinen passiert.

Hoffe, ich werde dafür nicht gesteinigt.
lg, petra
 
Ach du meine güte! Das ist ja eine frechheit wie die mit den Welpen umgehen!! Dann wundern sich alle wieder wenn so ein Hund verstört wird!
Kannst du mir vielleicht bilder schicken oder näheres sagen wo die zu hause sind? Wenn es nicht zu weit ist hätte ich auch einige intressenten.
Danke!
 
Bilder will meine Kollegin beim anstehenden Besuch der Welpen machen, habe sozusagen welche (Bilder) bestellt. Von den Welpen und den Eltern.

Leider sind sie schon weit weg, in Offenbach bei Frankfurt in Hessen. Also in Deutschland.
 
HI!

Also am besten wäre vielleicht einige Leute zusammentrommel, die sich alle als Interessenten ausgeben um so den Wurf einzeln zu bekommen - anders wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Die armen kleinen Wuzel haben jetzt schon ein schweres Leben.

Ich hoff ihr findet eine gute Lösung - drück euch ganz fest die Daumen!!
 
Mal schauen ob ich da ein paar Leute zusammenbekommen kann und wir die gutt unterbringen.
Habe heute erfahren der este Welpe ist wohl schon verkauft und war gestern schon mal nen Tag bei seinen neuen Leuten. :eek:
 
Wie bitte??? Die ARMEN KLEINEN!!!

Von verantwortungsbewußt soll der lieber nicht reden! :mad:

Die armen Welpen, die Treppen runtergefallen, wenn ich das schon lese könnte ich anfangen zu heulen!!! :( :(

Lg
 
Paulchen28 schrieb:
Wie bitte??? Die ARMEN KLEINEN!!!

Von verantwortungsbewußt soll der lieber nicht reden! :mad:

Die armen Welpen, die Treppen runtergefallen, wenn ich das schon lese könnte ich anfangen zu heulen!!! :( :(

Lg
Wir könnten auch heulen.
Nur müssen wir jetzt erstmal die Gesetzeslage abchecken ob wir überhaupt diese Aktion mit herausholen und selber vermitteln machen dürfen. Denn eigentlich müssen Sokas bei uns ausschließlich über Tierheime vermittelt werden, soviel ich weis. Hoffe auf dem Ordnungsamt kann man uns was erfreuliches sagen, wäre zu blöd wenn die kleinen im Tierheimzwinger sitzen müssten. Da wär ja auch nichts mit Familienanschluss und Frühsozialisation zu machen.
 
Gothic schrieb:
Wir könnten auch heulen.
Nur müssen wir jetzt erstmal die Gesetzeslage abchecken ob wir überhaupt diese Aktion mit herausholen und selber vermitteln machen dürfen. Denn eigentlich müssen Sokas bei uns ausschließlich über Tierheime vermittelt werden, soviel ich weis. Hoffe auf dem Ordnungsamt kann man uns was erfreuliches sagen, wäre zu blöd wenn die kleinen im Tierheimzwinger sitzen müssten. Da wär ja auch nichts mit Familienanschluss und Frühsozialisation zu machen.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Kann man da nichts über den Tierschutz machen?

Lg
 
Oben