Hilfe mit Salzkrebschen!

Veri

Super Knochen
Hallo!

Ich brauche Hilfe!
Hab jetzt grad ein Salzkrebschen Set bestellt, ist auch schon gekommen, aber es ist nur Salz für 1x Wasserwechsel dabei. Jetzt weiß ich nicht, in welchem Verhältnis ich das Wasser verdünnen muss :eek: ! Muss ich das Wasser vorher abkochen?

Bitte schreibt schnell, es ist sehr dringend!

LG, Verena :eek:

Hallo!
Ich glaube, dass Du da destilliertes Wasser nehmen musst, weiß aber nicht so genau. LG

Ich hab die Eier einfach in normales Leitungswasser gegeben. Sie sind heute geschlüpft *freu* :D :D ! Voll viele, ich kann sie gar nicht zählen!

LG :)

Hallo Veri
Erst mal gückwunsch zum erfolgreichen schlupf!
Hab das auch mal gemacht und mal grade auf die gebrauchsanweisung geschaut. Ich geh mal davon aus das du auch diese salinenkrebse (artemia salina) hast.
Im aquaristik handel gibt es ein spezielles artemia salz. Davon benötigst du bei einem wasserwechsel 32g pro liter wasser.
Gefüttert hab ich die tierchen mit mikrozell.Das ist so ein grünes pulver.Da kleinere futterteilchen mit der zeit auf den boden sinken sollte man das wasser ab und zu ein wenig umrühren.
Wichtig ist nicht zu viel zu füttern damit das wasser nicht so schnell eintrübt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Moby

Moby01 schrieb:
Hallo Veri
Erst mal gückwunsch zum erfolgreichen schlupf!
Hab das auch mal gemacht und mal grade auf die gebrauchsanweisung geschaut. Ich geh mal davon aus das du auch diese salinenkrebse (artemia salina) hast.
Im aquaristik handel gibt es ein spezielles artemia salz. Davon benötigst du bei einem wasserwechsel 32g pro liter wasser.
Gefüttert hab ich die tierchen mit mikrozell.Das ist so ein grünes pulver.Da kleinere futterteilchen mit der zeit auf den boden sinken sollte man das wasser ab und zu ein wenig umrühren.
Wichtig ist nicht zu viel zu füttern damit das wasser nicht so schnell eintrübt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Moby

Danke, Moby!

Ja, ich habe die artemia salina. In den Salzkrebschenkasten steht die Zusammensetztung, hat mir butterkeksi gesagt: 200 ml Wasser- 10 ml Kochsalz.

Heute hab ich die kleinen zum 1. Mal gefüttert, noch mit flüssigem Futter, wenn sie erwachsen sind, mit dem grünen Pulver

LG, Verena :)

Oben