Hilfe mit 2. Hund!!!???

speedy_00

Junior Knochen
Hallo!
Ich habe eine kleine Dackel- Mix Hündin- Speedy, 3 1/2 Jahre. Sie ist super erzogen, und auch sozialisiert, leider war sie irgendwie immer sehr einsam (so dachte ich, ich weiß jetzt nicht mehr ob ich mich geirrt habe...). Nachdem wir von einer nicht allzu guten Haltung von Schweizer Sennenhunden gehört haben, habe ich kurzerhand beschlossen die kleine Hündin zu holen. Speedy war mit, freute sich und freundete sich sofort mit Idefix an. Ich habe dann Speedy bewusst bevorzugt, sie bekommt zuerst Futter, wird zuerst begrüßt, darf zuerst durch die Tür ect. und 3 Monate lang gab es auch nicht wirklich ein Problem. Doch jetzt, Idefix ist 4 Monate beisst Speedy sie wirklich fest, sogar dass die Kleine blutet. Einen Grund gibt es scheinbar nicht wirklich, die Situationen sind immer anders... einmal beim Fressen, einmal geht es ums Spielzeug,... ein anderes Mal wieder nicht... Kann es vielleicht sein, dass Speedy die Kleine, die jetzt doppelt so groß ist wie sie nicht mehr als Welpen sieht? Was kann ich tun???

Danke und Liebe Grüße !
 
Ich denke, es gibt sehr wohl Gründe dafür, auch wenn Du sie vielleicht nicht wahrnimmst. ;)

Die Kleine kommt jetzt in die Rüpelphase und ich vermute einfach mal, das sie gewisse Grenzen übertritt und deshalb gemaßregelt wird.
 
An das dachte ich auch schon, nur finde ich es sehr seltsam, dass Speedy sie fest beißt. Zwicken, dominieren, ect würde ich verstehen, aber sie verbeisst sich richtig.
lg
 
Das ist wirklich schwer zu sagen. Im normal Fall zeigen die älteren Hunde dem Jungen wie weit sie gehen dürfen aber das sie da gleich so zu beisst ist schon komisch.
Ich würde mal mit einem Hundetrainer reden. Vielleicht kann er sich das ganze mal anschauen und dir helfen.

LG Sonja
 
Ich würde dir auch raten, dass du "das" mal von einem guten Trainer ansehen lässt.

Wir haben zZt einen 4 Monate alten Pflegewelpen und unser 14 jähriger Oldie maßregelt ihn auch, aber nur durch knurren. Niemals würde er zubeißen, soein Verhalten gegenüber einem Welpen finde ich schon merkwürdig. :eek:

Alles Gute
 
Wir haben zZt einen 4 Monate alten Pflegewelpen und unser 14 jähriger Oldie maßregelt ihn auch, aber nur durch knurren. Niemals würde er zubeißen, soein Verhalten gegenüber einem Welpen finde ich schon merkwürdig. :eek:
Richtig verbeißen wäre schon merkwürdig, meine Salsa wurde allerdings auch ein paar Mal von ihren Mitbewohnern richtiggehend getackert, so dass die Nase ziemlich angeschwollen ist. Kaum war die Wunde verheilt, war die nächste schon wieder da und dazu dann immer das fürchterliche Geschrei von ihr! :eek:

Nchdem mir aber meine allerliebste Welpentrainerin gesagt hat, ich soll sie nur machen lassen, hab ich mich ziemlich zurückgehalten und immer nur ein klein bisschen getröstet. :D Salsa hatte auf jeden Fall nie einen lang andauernden Schock und versteht sich auch bestens mit den anderen, sie ist noch dazu ein ausgesprochen höflicher und unaufdringlicher Junghund geworden, der von fremden, erwachsenen Hunden durchaus geschätzt wird.

Die Zurechtweisung kam immer mit vorheriger Warnung (hab das immer beobachtet) und dann blitzschnell und war auch gleich wieder vorüber.
 
Richtig verbeißen wäre schon merkwürdig, meine Salsa wurde allerdings auch ein paar Mal von ihren Mitbewohnern richtiggehend getackert, so dass die Nase ziemlich angeschwollen ist. Kaum war die Wunde verheilt, war die nächste schon wieder da und dazu dann immer das fürchterliche Geschrei von ihr! :eek:

Nchdem mir aber meine allerliebste Welpentrainerin gesagt hat, ich soll sie nur machen lassen, hab ich mich ziemlich zurückgehalten und immer nur ein klein bisschen getröstet. :D Salsa hatte auf jeden Fall nie einen lang andauernden Schock und versteht sich auch bestens mit den anderen, sie ist noch dazu ein ausgesprochen höflicher und unaufdringlicher Junghund geworden, der von fremden, erwachsenen Hunden durchaus geschätzt wird.

Die Zurechtweisung kam immer mit vorheriger Warnung (hab das immer beobachtet) und dann blitzschnell und war auch gleich wieder vorüber.

so isses/war es auch bei uns.
Lafe zeigt den anderen sehr wohl was sie dürfen und was nicht und wenn es ignoriert wird, dann gibts haue da hat die ein oder andere Nase schonmal geblutet und das Zwergi sich die seele aus dem leib geschrien, aber das legt sich im Normalfall wenn der Welpe checkt was los ist.

Und wenn es um fressen - fütterst du getrennt? und Spielzeug - liegt das einfach so rum?
geht, dann hat es Gründe ;)
 
Oben