hilfe!milka hat katze gebissen!!!

Milka

Medium Knochen
hi!
bin total verzweifelt!
weiss auch nicht ob es hier her gehört, oder woanders.
milka hat heute nacht meine katze gebissen!!!!!!!!!!!

ich weiss nicht warum, jedenfalls hat sie sowas noch nie getan, bis jetzt!!! ich hab geschlafen, und plötzlich hör ich dass milka aus dem bett hupft und dann nur noch katzengezeter. bin sofort hin, aber milka hatte ezri schon irgendwie gepackt!!! shadow wollte dazwischen, aber auf meinen befehl hin war er wieder weg, nur milka hat nicht aufgehört die katze zu schütteln!!! sie hat dann losgelassen und ich bin sofort mit meinem freund in die vet med gefahren, alles war voller blut!!

dort haben sie sie gleich untersucht und haben halt gesehen, dass es mehrere kleine wunden sind, also eigenltich nix tragisches, was sie auch nicht nähen (so hab ich es verstanden?!), weil sie sonst (aussage der untersucherin) 'wie ein fleckerlteppich' aussieht.
sie hat aber nur unter einer wunde luft gehört (mit stethoskop) und der bauchraum/brustraum wäre auch sehr empfindlich.
ezri musste dort bleiben, sie sagte sie machen ein röntgen, weil die luft entweder von der wunde (also von aussen) oder aber (was sehr sehr schlimm wäre) vom brustkorb/lunge kommen kann.
sie hat mir gesagt sie melden sich im laufe des tages, mein freund hat grad angerufen, ich konnt nicht weil ich so angst hab, was die sagen, weil ich weiss wenn ein mensch einen pneumothorax hat (das, was die katze vielleicht haben kann) ist das auch was ganz schirches.

die haben gesagt die ärztin operiert grad und sie melden sich nachher...

ich halt die warterei nicht aus, ich will nicht dass ezri leiden muss, mit bülau-drainagen (leider bin ich ja krankenschwester und ich weiss wie das beim menschen is!!!) und aufmachen des brustkorbes (das meinte die ärztin in der nacht... also dass sie unter umständen operieren müssen).

hat jemand erfahrung???
ich weiss nicht was ich tun soll!
als ich mit ezri hingefahren bin, hab ich milka im bad eingesperrt, als ich heimkam war dort ur viel blutig, die katze hat sie ja auch sehr gekratzt. ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, ich hab ja noch eine 2.katze daheim!!!
momentan liegt milka neben mir, während benny, der kater im wohnzimmer ist, und miaut, weil er seine kleine sucht..... nur ich kann ja nicht ewig die katzen einsperren/den hund ausperren... das geht nicht, weil ich nicht will dass milka dann vielleicht wirklich aggressiv wird!!

wie gesagt es gab nie probleme, sie wollte halt immer mit den katzen spielen, so kam es mir vor, weil sie hat immer mit dem schwanz gewedelt und gewinselt, wenn eine katze bei ihr in der nähe war... und sie kennt die katzen ja auch schon seit sie bei mir ist, mit 10 wochen!!!

und mit den frettis gabs ja auch keine probleme, mitlerweile laufen die in der wohnung und milka hat keinen beissi mehr!
aber jetzt???

kann mir wer irgendwas sagen????????

ich weiss nimma weiter.!!!!!!!!!!!!
yasmin
 
oje das klingt aber nicht schön :(
kann dir leider auch keinen rat geben :(

ich drück dir gaaaaaanz fest die daumen das bei ezri alles gut geht und er bald wieder bei dir ist! fühl dich gedrückt!
 
oje... na bin ich froh dass ich keine katze habe... vielleicht haben sie sich missverstanden??

alles gute jedenfalls deiner katze!
 
hoff der katze gehts bald wieder besser! würd den hund auf jeden fall wieder zu den katzen lassen, aber nur unter aufsicht und wenn du nur den kleinsten übergriff von ihr siehst, konsequent dazwischengehen. ansonsten wenn sie alleine sind oder in der nacht auf jeden fall trennen!
 
hi!!
danke für eure antworten!!!!

die ärztin hat grad angerufen.

zum glück ist es kein pneumothorax, sie hat eben quetschungen unter den wunden und eine unterkiefer fraktur. morgen wird sie wahrscheinlich operiert, heute noch nicht, weil sie noch keinen harn gelassen hat, weil sie den ur schock hat...
liegt am schmerztropf (lt. aussage der ärztin *auf drogen*) bis ich ihr gesagt hab ich bin krankenschwester und ich kenn mich aus, daraufhin war sie ganz anders.
sobald sich was ändert meldet sie sich....


ich muss jetzt raus, fahre zu einer freundin. danke für eure antworten!!
ich wäre für jeden ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!

yasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
ui klingt schlimm, aber ich glaub nicht, daß sie es voll bewußt gemacht hat, von einmal aufs andere.

wahrscheinlich hat sie geschlafen und als die katze runtersprang sich geschreckt...wer weiß was sie grad geträumt hat :confused:

passiert bei uns auch manchmal, wenn scooby gut schläft und katze hüpft vom bett oder will ins zimmer, daß er hinfährt mit einem knurrer wo dann alle munter sind. bis jetzt waren die katzen aber gsd immer schnell genug und er hat sie nicht erwischt. wenn er tief schläft, dann kriegt er oft im letzten moment mit daß da was is und schreckt sich :o
 
Ich hab zwar drei Katzen und zwei Hunde, aber so eine Situation habe ich noch nicht gehabt.
Kann also auch keinen wirklichen Rat geben. :(
Ich würde auch eher auf ein Mißverständnis tippen.
Ich hoffe nur, die Katze steckt das alles weg und hat nicht so einen Schock, dass sie später Probleme mit Deinem Hund hat, oder gar Angst.
Ich glaube, ich hätte nach so einem Vorfall Angst, meine Tiere wieder alleine zu lassen.
 
hi!!
danke für eure antworten!!
jetzt kann ich eh nur abwarten.... und das is ja so schlimm, weil man nix tun kann!

Ich glaube, ich hätte nach so einem Vorfall Angst, meine Tiere wieder alleine zu lassen.
so gehts mir ja auch...

ich werd sie auf jeden fall in der nacht trennen, und allein sind die hunde ja eh sehr sehr selten!!

danke noch mal!
lg yasmin
 
hi!

ich versteh immernoch nicht, warum milka das gemacht hat!!

ich passe ja jetzt total auf, und milka sitzt im wohnzimmer neben mir; benny geht in einiger entfernung vorbei, sie schaut ihn an, das wars. kein knurren, keine andere reaktion.
deswegen glaub ich mittlerweile auch, dass ezri wahrscheinlich in der nacht über sie drüber gestiegen ist, oder sie beim schlafen erschreckt hat. anders kann ich es mir nicht vorstellen!!

ezri geht es sehr schlecht, am montag sagte mir die ärztin dass das unterkiefer gebrochen sei, gestern sagte sie mir, sie hätte etwas verwechselt und das brustbein sei auch luxiert, was sie aber nicht operieren werden, weil eine katze auch gut damit leben kann.
als sie mir das gesagt hat, war ich grad in der arbeit, hab voll zu heulen angeangen, unser oberarzt hat mir auch gesagt, dass eine katze damit leben könnte, auch sehr gut (ist zwar *menschen*chirurg, aber ein sehr guter).

heute sagt mir eine andere ärztin, sie hätten gestern das unterkiefer operiert, es würde ihr sehr schlecht gehen, und sie hätten sie noch mal operiert, weil sie ein thorax-drain einlegen mussten.. vorgestern sagte mir die ärztin aber, dass die lunge nicht verletzt ist!!
ich kenn mich nicht mehr aus!
besuchen darf ich sie auch nicht, sie meinte, es würde sehr kritisch um sie stehen und außerdem würd sie grad schlafen.

dann hab ich noch mal angerufen, und meinte, ich wolle mich versichern, wie es ihr geht. sie meinte, es wäre n icht gut, weil dann die katze depressiv wird, wenn sie mich sieht und ich dann nicht mehr da bin.


ich will mich nur mti meinen eigenene augen überzeugen, wie sie aussieht, weil ich sie nich unnötig leiden lassen will!!!
versteht ihr das??
was hat meine katze davon, wenn sie nie wieder gscheit fressen kann, oder nie wieder richtig springen kann, oder das ganze restliche leben nur mehr in schmerzen /mit schmerzmitteln verbringen muss???
das hab ich der ärztin auch gesagt, ic hsagte, falls es kritischer werden sollte, sollten sie nichts mehr machen.
sie meinte, wir sollten noch 24stunden abwarten, dann kann man mehr sagen.

ich weiss nicht weiter!
lg yasmin
 
Hallo!
Erstmal drücke ich dir die daumen das doch noch alles gut wird. Ich habe auch zwei Hunde und Katzen einer davon ist ebenfalls ein Pittimix. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.Ich hoffe wirklich das es gut ausgeht.Halte uns bitte auf dem laufenden.
Ich zittere mit dir.
Liebe Grüße
Gaby
 
moi du arme....und natürlich auch die arme katze :(

bisher hat man gar nicht rausglesen, daß es doch so schlimm um die mietze steht :(.

tja, raten kann man dir nicht wirklich was....leider. ich denk mal die werden schon wissen, was sie tun.....hoffentlich. die warterei is grauslich....aber vielleicht schauts morgen ja dann wirklich viel besser aus :). katzen sind normal sehr hart ihm nehmen und haben ja auch viele leben :).

ich halt euch jedenfalls ganz fest die daumen :)
 
hi!!
danke für eure antworten!!

ich hab das auch erst eben jetzt realisiert, wie schlecht es um sie steht!!!

die ärztin vorgestern meinte ja, es sei das unterkiefer, das kann man operieren, das wird wieder, weil ich fragte, ob sie jemals normal wieder fressen könne!!!
sie sagte mir auch, dass sie mehrere bisswunden hat, aber nix tragisches, weil die nur oberflächlich wären!!!!!

und gestern das mit dem brustbein, weil sie es *verwechselt* hat
und heute das!!!!
ich mach mir auch so vorwürfe!!

aber anderseits weiss ich doch, dass milka nicht aggressiv ist! sonst würd sie ja auf jede katze losgehen, was sie ja nicht tut!!!

der katze meiner eltern hat sie immer bussis gegeben!
ich weiss schon, dass es auch mit der rasse zu tun hat, weil sie ja anfangs nicht losgelassen hat!
aber ich kann meine katze ja nicht unnötig leiden lassen!!
das ist unmenschlich, wisst ihr was ich meine?

ich hoff ihr versteht das nicht falsch, aber menschen kann und darf man nicht erlösen, aber meine katze, die ich liebe, ich weiss nicht ob ich es aushalten könnt, wenn sie dann sozusagen ihr leben *halbverkrüppelt* leben müsst! oder nur mit schmerzmitteln, ich weiss es nicht.
ich liebe meine katze über alles, deswegen!
lg eine noch mehr verzweifelte yasmin

ich hoffe ich kann sie morgen besuchen gehen.
 
ich fahr jetzt trotzdem hin, die müssen mich doch zu meiner katze lassen, oder???
lg yasmin
 
oje das tut mir leid, armer ezri :(
ich kann mir ja ned mal vorstellen wie du dich jetzt fühlst yasi *ganzfestdrück*

ich weiß nicht ob sie dich von der katze abhalten können, aber wenn sie eh schläft solltest du sie zumindest kurz sehen dürfen find ich :o
sag dann bescheid was war :(
 
ich wünsch der armen ezri alles erdenklich gute und viel kraft, sie schafft das sicher, sie ist stark!!!
 
hm eigentlich bin ich dafür, daß du hinfahrst....aber andererseis ist es für sie ein mordsstress wenn DU wieder gehst und sie zurückläßt. ich kanns verstehen, ich würd genauso furchen in den boden rennen und nicht klar denken können, weil ich zu ihr will.

es is halt schwer, wenn man nix sieht. ich bin eigentlich der meinung daheim erholen sie sich am schnellsten und besten. wenns net zwingend notwendig ist, daß sie an geräte, infusionen oder sonstigem angeschlossen sein muß um zu überleben, würd ich selbst das schwächste tier mit heim nehmen. aber die maschinen kannst net mitnehmen und wenn sie die braucht, dann muß sie und du da durch.....leider.

ich glaub auch nicht, daß milka das böswillig gemacht hat.....
 
hi

ezri ist grad gestorben.

ich war am nachmittag noch dort, sie war grad im aufwachraum, habe sie sehen dürfen, sie hat geschlafen.
die ärztin war sehr lieb...

ich glaub es war das beste für sie. die verletzungen waren einfach zu groß. hätte ich von anfang an gewusst wie schlecht es um sie steht, hätte sie nicht so lange leiden müssen.

danke für eure anteilnahme!!

hab euch lieb!
yasmin
 
Oben