Hilfe...meine Mädels magern ab!

D

DDK

Guest
Hallo!

Möchte mich auch hier vorstellen. -> Profil

So mein Problem.
Wer lebt mit Katz´und Hund?
biggrin.gif

Seit unser Hundebaby Arkti im Hause wohnt, gehts etwas drunter und drüber. Ich musste das Katzenkistal in die Höhe stellen, weil er ständig die "Bemmal" rausholte. Auch die Futterschalen sind momentan hoch gestellt, da er sonst alles zusammen frißt.
Da ich sozusagen diese Kleinigkeit verändert habe im Territorium der Katzen...essen sie mir fast nichts mehr. Für sie wahrscheinlich zuviel verändert
frown.gif

Zu viert fressen sie mir am Tag nicht mal eine 400g Dose zusammen und selbst da bleibt manchmal was über.
Ich mache mir Sorgen.

Hat jemand einen Ratschlag für mich??

Danke!

lg,
Silvia und meine 4 Racker

Ist ja schon einige Zeit vergangen, seit der Futterumstellung. Haben sich Deine Kätzchen schon daran gewöhnt ?
Fressen sie vielleicht auch Trockenfutter ? Unsere Hunde bekommen Trockenfutter und seitdem schaun unsere Katzen das Dosenfutter nicht mehr an.

------------------
Herzliche Grüsse
Susanne

Hallo!

Es war keine Futterumstellung, sondern ich musste den Fressplatz verlegen wegen Arkti. Eben vom Boden aufs Kasterl rauf gg
Also ich stell jetzt immer das Futter am Boden, wenn ich weggehe mit Arkti und ansonsten holte ich mir vom Tierarzt ein Aufbaufutter zum Anlegen.
Dies ist allerdings ein Trockenfutter und ich habe keine Probs damit, weil sie eh brav Trockenfutter auch fressen.

lg,
Silvia und meine Racker

Jaja, die deutsche Sprache, ich meinte mit Futterumstellung, das Futter auf einen anderen Platz umgestellt, hihihi, na klar, Futterumstellung ist auf ein anderes Futter, richtig.
Das kommt davon, wenn man schneller denkt als man schreibt.
Ich wollte eigentlich vorschlagen, dass Du deiner Katze anderes Futter, nämlich Trockenfutter anbietest. Dazu eine kleine Geschichte: wir hatten 2 Birmakater und 2 Shelties und sind mit den Hunden auf Urlaub gefahren. Die Katers bekamen Dosenfutter und die Hunde Trockenfutter. Eine Hausbewohnerin hat die Katzen betreut und sich gewundert, die armen Katzen sind so traurig allein und fressen gar nichts. Dabei haben sie das Küchenkastl geöffnet, den Hundefuttersack aufgerissen und Trockenfutter gefressen und waren dick und fett. Seitdem bekommen unsere Katzen Trockenfutter, sie trinken auch viel Wasser und sind davon begeistert. Manchmal stelle ich ein Dosenfutter oder Schälchen hin, aber das wollen sie nicht. Sei vorsichtig mit Katze verwöhnen, normalerweise fressen gesunde Tiere wenn sie hungrig sind. Kein gesundes Tier ist bei vollem Teller verhungert. Habe Geduld, die Katze streikt, weil sie solche Veränderungen nicht mag.

------------------
Herzliche Grüsse
Susanne

Hallo!

Ja, so ein Geschichtchen kann ich auch erzählen
biggrin.gif

Ich dachte ja, sie würden nichts fressen von ihrem Futter am Anfang.
Bis ich drauf kam, dass sie sehr wohl fressen allerdings aus der Futterschale von Arkti hihi
Die schlauen Biester haben nur darauf gewartet, dass er was über lässt tztz...
Seitdem wird auch Arktis Schale weggeräumt und sie haben das Nachsehen lol

Aber trotzdem sind sie, seit Arkti im Hause ist, abgemagert. Waren vielleicht die ersten Streiktage oder so.
Momentan bekommen sie Rohfutter als auch Trockenfutter. Zum Aufpäppeln, Royal Canin für Babykatzen. Schön langsam legen sie wieder an
smile.gif

lg,
Silvia und Racker

Oben