HILFE! meine HÜNDIN reitet ständig auf eine stoffpuppe auf?

vivianne

Neuer Knochen
:confused:
ich habe schon in "tierfreunde" gepostet, aber irgendwie habe ich das gefühl dass mich keiner ernst nimmt!
Ich habe meine peken-dame im sommer letzten jahres aus dem tieschutzheim in vösendorf gefunden und mich sofort in sie verliebt!
sie ist eine seele von einem hund!!! ich habe eine 8jährige tochter und die beiden sind ein herz und eine seele!
lili (unsere hündin) war im herbst schon mal läufig, und jetzt ist sie es wieder!
seit einigen tagen hat sie zufällig eine "relativ" grosse stoffpuppe meiner tochter entdeckt! und seit dieser zeit reitet SIE (die betonung liegt auf "SIE"!) auf dieser puppe auf und betreibt das so lange, bis sie fix und fertig "im wahrsten sinne des wortes" von der puppe "fällt"!
und das macht sie ca. 3 - 4 mal pro tag!
ich habe keine ahnung wie ich reagieren soll!
bis jetzt habe ich sie halt einfach gelassen!
aber jetzt mache ich mir schon gedanken, denn ich denke mir "solche" aktionen sind für den kreislauf schon belastend, oder!!
spielen da die hormone ver-rückt weil sie nicht gedeckt wird?
kennt jemand ähnliches?
jetzt habe ich ihr diese puppe halt einfach mal versteckt! fazit.... sie versucht jetzt auf meinen fuß aufzureiten!
aber,... wie gesagt, das macht sie erst jetzt!
kann mir jemand erklären was da passiert?
ich werde sicher meine tierärztin kontaktieren, aber ich denke mir das sind ja auch keine götter!
vielleicht habt ihr erfahrung mit so einer situation!
danke im voraus

vivi

Hallo Vivi!

Meine Hündin reitet ab und zu bei meinem Rüden auf, nur kann sie es net lange machen, weil er es sich nicht gefallen lässt... :D :D :D Hab einmal gehört, dass es in diesem Fall ein Dominanzverhalten ist, weiß es aber nicht und da es bei ihr eher selten vorkommt, mach ich mir auch keine Sorgen.

Ich kenn auch einen jungen Labi, der deckt ständig seine Felldecke. Leider kann ich Dir nicht sagen, warum Deine Hündin es macht, auch nicht, wie Du sie davon abhalten kannst aber jetzt weißt Du zumindest, dass auch andere Hündinnen ein bisserl "Anders" sind. :D Da es in diesem Forum aber sehr viele kompetente Hundemenschen gibt, bin ich mir sicher, dass Deine Fragen beantwortet werden.

LG

vivianne : ( 2004-02-29 18:01:22 / 95865 ) ja aber sie ist ein mädchen!!!

ich hatte vor vielen jahren auch mal einen yorki-rüde (der war allerdings schwerer epileptiker) der hat das auch gemacht! damals hat man allerdings angenommen, dass das von seinen anfällen kam, denn er ist mit der zeit dann auch unberechenbar geworden und hatten unbegründet einfach zugebissen!
aber jetzt macht das die hündin!!! ich glaube in meiner wohnung liegt ein fluch
;-)

liebe vivianne!
dú hast große angst,dass deine jetzige hündin genauso wird,wie dein früherer hund und das kann ich sehr gut verstehen.ich glaube aber,dass du erst beruhigt sein wirst,wenn eine eingehende untersuchung und aufklärung durch einen TA erfolgt,dem du vertrauen kannst.es wird egal sein wieviele leute dir versichern,dass es "dominanzverhalten" ist,du hast angst vergangenes noch einmal erleben zu müssen.
versuch einen TA zu finden,dem du vertrauen kannst,dem du seine erklärungen auch glauben kannst,denn sonst verlierst du den unbeschwerten umgang mit deinem hund.

Hallo,

also als "Dominanzverhalten" würde ich das nicht definieren, wenn sie´s bei einer Puppe macht. Sie wird ja wohl nicht die Puppe dominieren wollen ;-) Aufreiten ist zwar sehr oft Dominanzverhalten aber es gibt auch hunde die machen das einfach "aus Spass" (mit "sexuellen Hintergedanken" *gg*). Gerade bei Puppen, Polstern, Teddys usw. kann man das ja wohl nicht auf die Dominanz schieben.

Ich würde mir keine Sorgen machen - deine Hündin ist völlig normal.

Dass sie an deinem Fuß aufreitet solltest du allerdings verbieten!!!

LG
Astrid, Brandy und Mia

Hi

Laut deiner Beschreibung handelt es sich um einen Sexualtrieb der durchaus NORNMAL ist. Wenn Du z.B ein Rudel Hunde hältst*unkastriert* wird die Ranghöhere die anderen immer wieder besteigen* Dominanzverhalten* wenn die Hündinnen läufig werden und es ist kein Rüde vorhanden besteigen sie sich gegenseitig. Viele Züchter dulden es, ich persönlich unterbinde es weil in einem Rudel sich immer nur die Ranghöchsten fortpflanzen und ich mein Rudel möglichts natürlich halten möchte.

Du kannst also wählen unter verbieten oder lassen, schaden tut es auf keinen Fall.

ES IST EINNATÜRLICHES VERHALTEN!

Fuß aufreiten würd eich allerdings strikt verbieten.

lg Uschi & Rudel

*gg* sowas hab ich auch, aber seeeeehr natürlich.
deckung.jpg

lg Uschi & Rudel

Werde es ausrichten, ist nicht meine hündin. Mir gehört der Papa. Aber gespannt bin ich trotzdem wie ein Flitzebogen.

Und jetzt zurück zum Thema :-)
lg Uschi & Rudel

neue infos

also... ich habe in einem anderem forum bei einer bachblüten-therapeutin gepostet, und das kam dabei heraus:

Viviane:

ich habe seit 8 mon. eine ca. 3j. pekinesen-hündin (genauere daten weiß man nicht, da die hündin ausgesetzt wurde) aus dem tierschutzheim! sie ist eine seele von einem hund! sie ist jetzt schon zum 2. mal läufig! und seit einigen tagen, da "entdeckte" sie eine größere stoffpuppe meiner kl. tochter, reitet SIE (betonung liegt auf SIE) permanent auf dieser puppe auf! aber derart intersiv, dass ich sogar das gefühl habe, sie bekommt einen orgasmus! dann ist sie fix und fertig, und eine halbe stunde später macht sie das wieder! und das geht ca. 5-6 mal am tag so! ich habe die puppe jetzt mal weggeräumt, denn ich denke mir das diese "aktionen" doch sehr kreislauf-belastend sind! oder? meine frage: ist das normal, oder spielen bei meiner hündin die hormone ver-rückt, weil sie nicht gedeckt wird! können sie mir vielleicht einen ratschlag geben wie ich mich verhalten soll?

Bachblütentherapeutin Sonja Kvapil dazu:

Liebe Vivianne, bei Ihrer Hünding können zwei Komponenten auftreten, zum einen ist es der Hormonhaushalt der verrückt spielt, zum anderen kann sie ein Dominanzverhalten an den Tag legen. Versuchen Sie mit den Bachblüten Nr. 6, 15, 33, 18 den Hund zu stabilisieren, die neue Situation (Sie ist nun erwachsen geworden durch die zweite Läufigkeit) für Sie als etwas selbstverständliches hinzustellen. Nehmen Sie die Puppe weiterhin weg, geben Sie Ihr keinerlei Möglichkeit, anderwertig dieses aufreiten zu betreiben. Statt dessen sollten Sie Ihr ausgiebig und spielerisch Lernaufgaben stellen, welche Sie bewältigen kann. Auf diese Weise wird sie diese Ersatzhandlungen, welche meistens auf einen Triebstau (und das bezieht sich nicht nur auf den Fortpflanzungstrieb) zurückzuführen sind. Wenn der Hund ausgelastet und beschäftigt ist, legt sich ein solches Verhalten sehr schnell. Wenn keine Veränderung eintritt, sollten Sie die Kastration in Erwägung ziehen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Hündin alles gute

ich glaube damit kann ich ganz gut umgehen!

was meint ihr dazu??

lg
vivianne

Sorry ! Aber bachblüten müssen doch genau auf den hund abgestimmt werden oder? Sie kann dir nicht irgendwelche nummern sagen und du probierst die durch! dann ist es vielleicht klar das sie dir nichts helfen werden!

Ich kenn mich zwar auch nicht aus mit bachblüten aber soweit ich mich informiert habe muss man das GENAU auf den hund abstimmen!

bachblüten

soweit ich weiß, werden diese nummern (jede nr. hat einen bestimmten "charakter") vermischt!
aber ich muss ihr ohnehin nochmals schreiben, weil ich ja auch nicht weiß wie oft und wie lange ich diese tropfen geben soll!
aber bachblüten, soweit ich weiß, können keinen "schaden" anrichten, d.h. entweder sie wirken, oder nicht ......
lg
vivianne

da du sicher möchtest,dass sie wirken ,sollten die blüten genau auf deinen hund und sein individuelles verhalten abgestimmt sein,sonst ist es geldverschwendung und bringt dich der lösung deines problems um keinen schritt näher.geh zu einem TA,der sich speziell mit homöopathie befasst und such eine lösung,die wirklich auf deinen hund zugeschnitten ist.

eben das mein ich entweder sie helfen oder sie helfen nichts! Ich hab auch nicht gemeint das sie schaden anrichten können nur wenn du dieses "problem" wegbekommen willst mit bachblüten würde ich acuh zu einem Ta gehen der sich damit auskennt! also zu einem Fachmann!

sei mir nicht böse aber ferndiagnosen kann man da nicht stellen! ich könnte mir jetzt auch ein paar tropfen durchlesen und dir irgendwelche nummern sagen und du würdest mir glauben und auch sofort losrennen und die tropfen kaufen und dem hund geben! aber sie werden zu 90% nichts helfen weil ich nichts über deinen hund weiß!

Mein hund wurde von mehreren TÄ untersucht und keiner konnte mir helfen! einer hat mit Homöopatische tropfen gegeben einfach so und die haben natürlich nichts geholfen dann war ich bei einem spezialisten und der hat mir genau die tropfen zusammen gemischt die zu meinem hund passen und siehe da sie ist wieder gesund!

Also wenn du dir Erfolg versprichst von tropfen die einfach so übers internet verschrieben werden , dann werden die "heilungschancen" sicher nicht allzu hoch sein vielleicht bei 10%??
also das ist meine meinung!

vor allem,da du die ursache für das verhalten deiner hündin nicht eindeutig weißt,ist es relativ sinnlos irgendwelche blüten per internetdiagnose zu verabreichen.
aber vielleicht helfen dir die blüten um das verhalten deiner hündin gelassener zu sehen.

Oben