Hilfe mein Hund übergiebt sich ständig!

Naomie

Junior Knochen
Hallo!

Seit heute (später Nachmittag) hat mein Hund ein massives Problem.:( Er übergibt sich andauernd. Mittlerweile schon zum 5. Mal! :eek: Ich habe auch den Tierarzt angerufen, dieser meint ich solle die Nacht mal abwarten, denn sollte er nur etwas falsches gegessen haben oder einfach nur eine Magenverstimmung haben, hörts bis morgen früh sicher auf. Wenn nicht, habe ich morgen früh gleich einen Termin.

Kennt jemand das Problem schon von seinem Hund? Was war der Grund dafür und was habt ihr dagegen unternommen?

lg

Ich hab soetwas noch nicht gehabt, aber wenn mein Hund 5x:eek: übergibt, gehe ich gleich zum TA und wenn er nur eine Spritze gegen das Übergeben oder Übelkeit kriegt

Kann es sein das er was gefressen hat und das nun den Darm verstopft?
Wenn Mickey was gefuttert hat wie zb damals als er meinen Labello gefressen hat... hat mein TA gemeint wenn er zum kotzen anfängt sofort kommen.. vorallem wenn er kein Hauferl macht und Kotzt.. vl solltest du doch nicht bis morgen warten..

Karina schrieb:
Ich hab soetwas noch nicht gehabt, aber wenn mein Hund 5x:eek: übergibt, gehe ich gleich zum TA und wenn er nur eine Spritze gegen das Übergeben oder Übelkeit kriegt

Ich habe den Tierarzt angerufen (er hatte keine Ordination sonst wäre ich gleich hingefahren) als Naomie sich 2x übergeben hatte. Er meinte eben ich sollte die Nacht abwarten und wenns nicht besser wird morgen früh gleich vorbeikommen.

hy, war mit meinen wauzis auch beim TA, dieser hat gemeint das viele Hunde derzeit dieses Problem haben, da ein Virus umherschwirrt :( am besten zum Arzt gehen!!

Ich würd nicht abwarten, denn nachts ist es ja am schlimmsten für den armen wauzi!

Hikaru schrieb:
Kann es sein das er was gefressen hat und das nun den Darm verstopft?
Wenn Mickey was gefuttert hat wie zb damals als er meinen Labello gefressen hat... hat mein TA gemeint wenn er zum kotzen anfängt sofort kommen.. vorallem wenn er kein Hauferl macht und Kotzt.. vl solltest du doch nicht bis morgen warten..

Eigentlich nicht möglich, da sie den ganzen Tag über mit mir im Büro war und da gab es nichts was sie hätte fressen können. Sie lag die ganze Zeit neben mir wie immer.

Hat dein TA Notdienst?? Ja dann geh hin, Nein dann sag aus welcher Eck du kommst. vll kennt jemand einen guten in der Nähe.

Mal abgesehen davon das es was schlimmes sein kann, ich will mich auch nicht den ganzen Tag übergeben ohne was dagegen zu kriegen.

Von Ta finde ich es sehr Verantwortungslos. Ich habe meine schon um 2 in der Früh angerufen und sie hatte Zeit

LUNA_KOMET schrieb:
hy, war mit meinen wauzis auch beim TA, dieser hat gemeint das viele Hunde derzeit dieses Problem haben, da ein Virus umherschwirrt :( am besten zum Arzt gehen!!

Ich würd nicht abwarten, denn nachts ist es ja am schlimmsten für den armen wauzi!

Dann muss ich zu einem anderen Tierarzt gehen denn meiner hat heute keine Ordination.

Karina schrieb:
Hat dein TA Notdienst?? Ja dann geh hin, Nein dann sag aus welcher Eck du kommst. vll kennt jemand einen guten in der Nähe.

Mal abgesehen davon das es was schlimmes sein kann, ich will mich auch nicht den ganzen Tag übergeben ohne was dagegen zu kriegen.

Von Ta finde ich es sehr Verantwortungslos. Ich habe meine schon um 2 in der Früh angerufen und sie hatte Zeit

Das geht nicht den ganzen Tag lang sondern seit ca. Uhr.
Meint ihr wirklich dass es so ernst ist? Kann es keine Magenverstimmung sein? :confused:

aus welchem bezirk bist du denn? Meine TA ist ganz nett, die ist gestern sogar extra wegen meinem WAuzi wieder in die Ordi gfahren obwohl schon längst Feierabend war!

LUNA_KOMET schrieb:
trinkt er wenigstens genug?

Wenn dein TA nicht Ordi hat fahr in eine Tierklinik!

ich weiß gar nicht ob es sowas bei uns gibt. :o

Trinken tut sie. Sie frisst auch ganz normal, also jetzt am abend zumindest. Ich hoffe sie behalt es auch drin.

LUNA_KOMET schrieb:
aus welchem bezirk bist du denn? Meine TA ist ganz nett, die ist gestern sogar extra wegen meinem WAuzi wieder in die Ordi gfahren obwohl schon längst Feierabend war!

Ich bin nicht aus Wien sondern aus Innsbruck.

wie sieht denn die schleimhaut aus? normal? wenn du im maul draufdrückst, siehst du einen farbunterschied - kanns leider nicht fachmännischer erklären, sorry, hoffe du weisst was ich mein...

google ergebnis:

Dr. Engelbrecht Innsbruck, Defreggerstr. 8 Tel. 0512/341044

Lechleitner Innsbruck, Innrain 103 Tel. 0512/586888

Lorenz Astrid Dipl-TA Dr Innsbruck, Col-di-Lana-Str. 27 Tel. 0512/264647

Mayr Innsbruck, Innrain 33 Tel. 0512/577646

Messner Innsbruck, Schidlachstr. 9 Tel. 0512/584086

Oettl Innsbruck, Tschiggfreystr. 31 Tel. 0512/282717

Schönbauer Innsbruck, Andechsstr. 48/8 Tel. 0512/391677

Schuster Innsbruck, Gutenbergstr. 12 Tel. 0512/578318

Stolz Innsbruck, Egerdachstr. 8 Tel. 0512/342212

Szabados Peter Dipl-TA Dr Innsbruck, Geyrstr. 1 Tel. 0512/392159-0

Wessely Innsbruck, Pradler Str. 30 Tel. 0512/344163

Andrea9 schrieb:
wie sieht denn die schleimhaut aus? normal? wenn du im maul draufdrückst, siehst du einen farbunterschied - kanns leider nicht fachmännischer erklären, sorry, hoffe du weisst was ich mein...

Das hat mich der Tierarzt auch gefragt. Ganz normal alles eigentlich. Sie benimmt sich auch ganz normal. Also nicht faul oder träge oder so als ob sie Schmerzen hätte. Ich glaube daher meint der Tierarzt auch dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist und ich bis morgen warten soll? :confused:
Ich kann eigentlich nichts schlechtes über meinen Tierarzt sagen. Wenn ich einen Notfall hatte war er eigentlich immer für meinen Hund da. :rolleyes:

Oben