hilfe - mein hund humpelt!!

daffy

Junior Knochen
hallo
brauch ganz dringend eure hilfe
mein hund hinkt seit ca. einer halben stunde
wir sind ungefähr vor 4 stunden spazieren gewesen und da is er hingefallen, eingeknikt. danach war alles ok ich hab ihn auch angeschaut aber jetzt humpelt er
was kann man dagegen machen
könnt ihr mich tipps geben
bis jetzt haben wir das gelenk, fuß gekühlt und mit so einer creme eingeschmiert die gegen zerrungen hilft
wisst ihr noch was
lg

Ist er komplett hingefallen, also beide Hinterbeine weggefallen? Oder mit einem Bein eingeknickt? Wie stark ist das Humpeln denn? Setzt er das Beinchen überhaupt noch auf? Schwellungen oder ähnliches? Wie alt ist er und welche Rasse?
Vielleicht mal zum TA wenns schlimm ist!

ja es is eine hündin 3jahre goldi
das linke vorderbein hat es erwischt sie setzt das bein auch noch auf sie hinkt dabei halt nur ein bissl
sie wollt einen hasen jagen und is über die leine gefallen
lg
hast du noch tipps was man dagegen machen kann
wann sollte ich zum ta gehen
hoffe es is morgen besser
lg

Also, ich denke ich würd es auch erstmal kühlen. Da reicht aber Quark oder Jpghurt aus dem Kühlschrank und Hundsi freut sich, dass sie es abschlabbern darf.
Wenn es echt nicht sooo heftig ist, dann warte mal bis morgen. Sollte das dann immer noch so sein, würd ich aber dann zum TA fahren.
Wenn du heut noch mit ihr raus gehst, dann geh nur kurz, damit das Beinchen sich etwas erholen kann.

ja ok danke
werde es dann noch mal kühlen
raus gehen tu ich heut eh nicht mehr mit ihr und in den garten darf sie heute auch nicht mehr
hab es eh beim rausgehen erst bemerkt
weil man hat es so überhaupt nicht gemerkt jetzt allerdings sieht mans a bissl weil sie das bein nicht ganz normal belastet
naja schau ich mal wies morgen is
lg

Wir hatten das schon öfter, dass einer plötzlich anfing zu humpeln. Manchmal auch nur ein wenig und dann sind wir auch nicht sofort zum TA. Aber wie gesagt, wenns morgen noch so sein sollte, dann müsstest du mal hin fahren.
Gute Besserung der armen Maus!

Das sind oftmal harmlose Prellungen.

Wenn Hundi sich beim spazierengehen angeschlagen hat, merkt es oftmal nicht (wie bei uns ja auch) ..
Wenn dann zuhause Ruhe einkehrt und am End noch ein bissel geschlafen worden ist, schießt beim Aufstehen alles Blut ins Bein und das tut erstmal höllisch weh ... drum das humpeln .
Müsst sich aber beim weiteren Laufen legen.

Gedanken würd ich mir machen, wenn es länger als zwei Tage dauert - dann würde ich sicher zum TA gehen.

Liebe Grüßels
Biene

ok danke für die tipps
jetzt bin ich erstmals beruhigt
wenns morgen oder übermorgen nicht besser is fahren wir sowieso zum ta
weil am sa fahren wir auf urlaub und hudsi muss zuhause bleiben und da will ich nicht das was is
na gut dann
ganz liebe grüße

hallo
brauch ganz dringend eure hilfe
mein hund hinkt seit ca. einer halben stunde
wir sind ungefähr vor 4 stunden spazieren gewesen und da is er hingefallen, eingeknikt. danach war alles ok ich hab ihn auch angeschaut aber jetzt humpelt er
was kann man dagegen machen
könnt ihr mich tipps geben
bis jetzt haben wir das gelenk, fuß gekühlt und mit so einer creme eingeschmiert die gegen zerrungen hilft
wisst ihr noch was
lg

würde wenns moang nicht weg is zum Ta

danke für die hilfe von euch
gestern wollte sie das bein fast gar nicht mehr belasten
heute ist es fast wie weggeblasen
sie läuft wieder ganz normal
nur ab und zu sieht man das sie nicht vollständig belastet aber es ist um vieles besser geworden
muss halt schauen dass sie das bein nicht zu viel belastet weil sie will die ganze zeit herumspringen
lg und danke

Oben