HILFE!! Mein Hund heult in der Nacht!!

janis

Anfänger Knochen
Mein hund hat jetzt den tick, daß sie zum heulen anfängt, wenn mein mann in die arbeit fährt. ich find das aber gar nicht lustig, mußte heute 2x aufstehen, damit sie sieht, ich bin eh da. alleine ist sie ja noch nie geblieben, aber das hat sie bis jetzt schon kapiert, daß, wenn er weggeht, ich ja noch da bin, nur halt ein zimmer weiter.
hat wer tipps, wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann????? wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich da, mitten in der nacht, nicht unbedingt gut drauf, außerdem hab ich ja auch noch ein kleines kind, daß mich oft genug aufweckt, aber wenn ich jetzt wegen kind und hund x-mal aufstehen kann... das pack ich nicht :mad:

hey hallo!

wie alt ist denn dein hund?
darf sie bei euch im zimmer schlafen?

LG Verena + Milo

sie ist jetzt 7.
und nein, im schlafzimmer darf sie nicht sein, sie schläft entweder im wohnzimmer oder am gang

könnte mir gut vorstellen das sie sich vom Rudel ausgeschlossen fühlt und desshalb weint.
gibt es einen bestimmten grund warum sie nicht bei euch im zimmer schlafen darf?

Hai,

hat dein Mann es schon einmal mit Ablenken versucht? Wenn Snoopy alleine bleiben muß, oder einer von uns geht passiert das ohne viel Theater mit den Worten " ich komm gleich" und der Hund bekommt so ein Stangerl ( stinkt fürchterlich, ich hab leider den Namen vergessen) Der Hund nimmt das und geht auf seinen Platz, ohne Theater! Er hat am Anfang auch geheult, und wie.. hat eine Zeit gedauert bis wir den Trick heraußen hatten :-)

ins schlafzimmer hat sie noch nie dürfen, mit kleinkind ist es sehr praktisch, wenn man zumindest einen "nicht-behaarten" raum hat.
aber sie ist doch schon 7 und bisher hats auch funktioniert. gut, bis vor weihnachten hatten wir ja noch den 2. hund, aber es hat auch dann, also die letzten 4 wochen keine probleme gegeben und jetzt kapiert sie plötzlich nicht, daß ich eh da bin??
mit stangerl geben hab ich es auch schon probiert, aber, wenn sie glaubt, sie ist alleine, ist sie viel zu aufgeregt um irgendwas zu kauen

GuardianAngel schrieb:
hat sie viell. irgend ein einschneidendes Erlebnis gehabt, als dein mann weg ging? Ist ihr viell. da mal irgendwas passiert????
nein, ganz sicher nicht, es liegt ja auch nicht daran, daß ER weggeht, die bezugsperson bin eigentlich eh nicht. nein, sie kapiert einfach nicht, daß sie nicht alleine ist, nur weil ich im nebenzimmer bin.

Hast Du vielleicht die Mglk. die Schlafzimmertüre offen zu lassen und mit so einem Babygitter ( so ein Türl halt ) nur zum Absichern das euer Raum " Haarfrei" bleibt *g* und der Hund aber sieht das du eh da bist? Ost entwickelt der Hund plötzlich irgendwelche Sachen, ohne das man weiß warum und wieso, aber mit dem Gitter denk ich, könnte es funktionieren!

janis schrieb:
ins schlafzimmer hat sie noch nie dürfen, mit kleinkind ist es sehr praktisch, wenn man zumindest einen "nicht-behaarten" raum hat.
aber sie ist doch schon 7 und bisher hats auch funktioniert. gut, bis vor weihnachten hatten wir ja noch den 2. hund, aber es hat auch dann, also die letzten 4 wochen keine probleme gegeben und jetzt kapiert sie plötzlich nicht, daß ich eh da bin??
mit stangerl geben hab ich es auch schon probiert, aber, wenn sie glaubt, sie ist alleine, ist sie viel zu aufgeregt um irgendwas zu kauen

was ist mit dem 2ten hund passiert?
Sie wird ihn sicher vermissen!

Josephinchen schrieb:
was ist mit dem 2ten hund passiert?
Sie wird ihn sicher vermissen!

der mußte leider eingeschläfert werden, war schon alt :(
ich hab auch geglaubt, sie wird ihn furchtbar vermissen, aber sie hat gar nichts gezeigt.
kann das sein, daß das erst jetzt herauskommt?

ich glaube auch, dass sie das erst jetzt checkt, dass sie tatsächlich alleine ist... der/die Hundefreund wird wohl sehr fehlen.... falls ihr euch (was ich bei kindern gut verstehen kann, hab nämlich ne ähnliche problematik) keinen weiteren hund zulegen wollt empfehle ich eine katze ;-))) (wenn der hund damit kann)

janis schrieb:
der mußte leider eingeschläfert werden, war schon alt :(
ich hab auch geglaubt, sie wird ihn furchtbar vermissen, aber sie hat gar nichts gezeigt.
kann das sein, daß das erst jetzt herauskommt?

denk schon, daß sie erst jetzt merkt, daß er nicht mehr zurückkommt und daher vielleicht sogar plötzlich angst hat dein mann kommt auch nicht mehr zurück. einer ist gegangen und kam nimma....sie glaubt vielleicht, das ist jetzt immer so :confused:

Also ich denke auch, dass es daran liegt!!!

versucht vl. mal, dass der Mann probeweise paar mal nur ganz kurz rausgeht und gleich wieder kommt..

dann versteht der hund vllt. dass er eh wieder kommt..

viel glück!

liebe grüße

Julia

anja kies. schrieb:
ich glaube auch, dass sie das erst jetzt checkt, dass sie tatsächlich alleine ist... der/die Hundefreund wird wohl sehr fehlen.... falls ihr euch (was ich bei kindern gut verstehen kann, hab nämlich ne ähnliche problematik) keinen weiteren hund zulegen wollt empfehle ich eine katze ;-))) (wenn der hund damit kann)
Katze haben wir schon, die hilft da wohl auch nicht weiter

also ich bin mir auch sicher dass es daran leigt, dass der zweite hund nicht mehr da ist.

Immerhin wissen wir ja icht wie hunde soetwas miterleben, und ab wann sie es erst wirklich realisieren.

Ich mein, bei uns menschen ists ja auch so,..... da kommt die trauer auch oft erst onatelang später aus heiterem himmel......

also keine ahnung was man in so nem fall tun kann, da ich es noch nicht erlebt habe.

ich persönlich würde mir ja sofort wieder nen zweiten wuffel nehmen,. verstehe ich aber wenn ihr das ned wollts, zum kleinkind etc.

also vielleicht wirklich mit so nem gitter versuchen, und naja vielleicht doch vorrübergehend ins schlafzimmer lassen?! die arme versteht ja die welt nciht mehr und ist super einsam,....... das alleine würde mir schon das herz zerreissen.......

lg alessa

2. hund wäre natürlich schon nett, aber kommt auf keinen fall in frage, da die hündin eh so problematisch ist und nicht allein bleibt, d.h. ich muß sie immer mit nehmen und mit kind, wagerl und hund ist das eh stress genug. 2 hunde würd ich nicht packen.

ja ich weiß auch nicht, wie wir das lösen werden. heute war sie so gnädig und hat mich erst um 7 in der früh aus dem bett geholt.
sie war eigentlich von anfang an ein "problemhund".

Candy&Chilli schrieb:
also vielleicht wirklich mit so nem gitter versuchen, und naja vielleicht doch vorrübergehend ins schlafzimmer lassen?! die arme versteht ja die welt nciht mehr und ist super einsam,....... das alleine würde mir schon das herz zerreissen.......

lg alessa

Ja....schnief...ich heul gleich mit!
Die ARme versteht die Welt wirklich nimmer....aber ich denke, wenn sie vorübergehend ins Schlafzimmer darf....dann irgendwann wieder nichtmehr...wird sie die Welt wahrscheinlich auch nimmer verstehen.
Ich würde mich warhscheinlich zu ihr ins Körbchen drücken :( um das Problem zu lösen....ne Spaß...aber mehr Zuwendung würde ich ihr sicher geben.
Die Lücke die entstanden ist, muss erst wieder irgendwie gefüllt werden. Für eine Mutter mit Kind oft schwer.

Fressen tut sie normal??????????????

viel Glück und ruhige Nächte

Kadl schrieb:
Fressen tut sie normal??????????????

viel Glück und ruhige Nächte

fressen tut sie mehr oder weniger normal. sie war noch nie eine gute esserin, aber da ihr der rüde sonst alles weggefressen hätte, hat sie immer brav aufgefressen. jetzt steht das futter halt oft einen ganzen tag herum, bevor es gefressen wird.

aber, ich wills nicht verschrein, die letzten paar nächte waren wieder ruhe. allerdings mußte sie auch wieder (wie eigentlich eh gewohnt) im vorzimmer schlafen.
da wollte ich ihr was gutes tun und sie im wohnzimmer lassen und dann sowas :(

zuwendig bekommt sie eh viel, ist halt leider nicht immer so leicht mit einem kleinen kind, aber dafür streichelt sie die kleine jetzt auch schon :)

Könntest du vielleicht eure Stimme auf Band aufnemen und nachts, wenn sie schlafen soll, abspielen. Sie würde dann eure Stimme hören und sich vielleicht nicht mehr so alleine fühlen?
Oder ein Stück Stoff mit eurem Geruch dran zu ihr legen.

Oben