Hilfe mein Hund hat einen Kugelschreiber gefressen!

kira2004

Super Knochen
Was kann ich tun, waren recht spitze stücke dabei.
Innenleben des Kulis hab ih grad noch erwischt aber einen großen Teil des Kulis hat er geschluckt.
:confused:
 
Hallo, also ich würde schnellstens zum Ta fahren und röntgen lassen, da Schleimhäute/Speiseröhre/Magen sehr sehr empfindlich sind!!!

Gruß Sarah+Sammy
 
Hallo Kira!
Mein Hund hat vor kurzem einen Stomasack gefressen und der Tierarzt meinte, wenn der Hund es innerhalb der nächsten 24 h nicht ausscheidet müssen wir was machen. Da mein Hund quietschvergnügt wie immer war, und keine Anzeichen von Beschwerden gezeigt hat , wollte ich ihm die Strapazen des Tierarztbesuches ersparen. Er hat den Sack dann ausgekozt. Wenn er es innerhalb von einem Tag noch nicht ausgeschieden hat, bekommt er vom TA eine Spritze , wo ihm dann übel wird dass er kozt.
Hoffe dein Hund hat so einen Saumagen wie meiner. Dann wird ihm nichts passieren.
Lg. Babsi
 
Hallo Babsi !

Also an Saumagen hat er weil er speibt sehr viel.
Verträgt auch keine Knochen und das Holz das er unterwegs oft erwischt bricht er auch immer raus.
Liebe grüße Kira

Ps.: Was ist ein Stomasack sorry hab i no nie gehört?
 
bei einem kugelschreiber würd ich auch SOFORT zum tierarzt gehen. es macht schon unterschiede WAS er frisst. ein stromasack ist weich und biegsam ein kugelschreiber nicht. wenn dann noch (wie geschrieben) spitze gegenstände dabei waren, wäre sowohl erbrechen als auch hinten ausscheiden ein risiko.

also ich würd sofort einen TA aufsuchen.....
 
Ein Stoma ist ein künstlicher Darmausgang.
Ich glaube den beste Ratschlag kann dir dein Tierarzt geben, was den Kugelschreiber betrifft. Ein Anruf kann nicht schaden.
Wünsch euch viel Glück. Auf das der Kulli seinen Weg aus deines Hundes Magen findet.
Lg.Babsi
 
ich wünsch euch mal viel glück.....mein blödi hat mal eien batterie "zerkaut" eigentlich zerbissen,da waren echt löcher drinnen,war auch voll in panik :eek: ,naja....aber es ist nix passiert...... :rolleyes: :)
 
Neues von meinem Aicko!


Nach Empfehlungen habe ich Aicko mit einem halben kg Sauerkraut vollgestopft, eigentlich musste ich das gar nicht den er hat es verschlungen wie unsereins den köstlichen Sonntagsbraten.

Anschliessend telefonisch Kontakt mit meinem Tierarzt aufgenommen, der mir riet nun mal abzuwarten aber bei Problemen sofort zu kommen egal welche Uhrzeit.

War Gottseidank nicht nötig, Aicko hat ruhig geschlafen bis 5 Uhr früh dann mal kräftig gekotzt, wobei einige Teile mitkamen.

Der Rest kam beim ersten großen Geschäft des heutigen Tages mit und er ist quitschvergnügt und stellt nach wie vor Unfug an (kicher und denk das darf er mit 6 Monaten noch).

Danke nochmal für die Antworten ich war schon ziehmlich ängstlich aber noch mal gut gegangen.

Liebe Grüße Brigitte und Aicko :)
 
Hui das ja noch mal gut gegangen, nach dem Schock!! :D
Dann grüß mal dein Hundi von mir und sag ihm sowas darf man aber nicht machen
nein1.gif

:D :D :D :D :D

Gruß Sarah+Sammy :)
 
ich hatte das selbe auch bei sammy, habe ihn dann auch mit sauerkraut auf anraten vom ta vollgestopf, er fand es auch lecker (bekommt es auch so manchmal), die geschichte hatte keine folgen, bis auf blaue pfoten ein paar tage lang *g*
ist deiner auch zum schlumpf gewandelt? :D
 
Oben