Hilfe !! Meerschweinchen blutet !!

paradisespirit

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo !!

mir ist gerade aufgefallen das eine meiner meeridamen aus der mumu (denke ich) blutet, es ist nicht wirklich flüssig aber es zaht sich voll, wie schleim !!! und der kot pickt auch noch an ihr dran. außerdem ist sie sehr ruhig und sitzt nur in ihrem haus drin.

um die zeit hat doch kein tierarzt mehr offen, hab so angst das es was ernstes ist.

hat ihr schon mal sowas bei einem meerschweinchen ??

kann ich den tiernotdienst wegen sowas anrufen ????

hab so angst das es was schlimmes ist !!

bitte antwortet schnell, freu mich über jede antwort von euch !!

lg claudia

mah schwer zu beurteilen, aber ich würde bis morgen bzw. bis heute warten ist zwar sonntag aber da kannst dir in aller ruhe einen notdienst raussuchen und hinfahren ... das ist was ich tun würde ! ich habe schon jahrelang keine meeris mehr, hatte aber nie diese Symptome

wenn es schleimig ist, dann kommt es aus der gebärmutter und du solltest dringendst einen TA aufsuchen!!!

ts, wenn ich sowas lese...das Meerschwein blutet, aber man schreibt erst im Forum...TA anrufen und sofort zur Praxis. TÄ haben auch Notdienst. echt...:mad:

In der Nacht hatte sie ein noch nicht komplett entwickeltes junges zur welt gebracht ... sind dann mit ihr auf die VedMed gefahren und dort hat sich rausgestellt das sie ne fehlgeburt hat. es wurden ihr infusionen gegeben das sie die anderen rasch ausscheidet.

und das wusstest du nicht? Hast du nen unkastrierten Bock da bei sitzen? oder hast du sie neu bekommen? Ist der Bock denn jetzt getrennt?:rolleyes:

er wurde im märz kastriert ! entweder es ist was schief gelaufen bei der kastration oder es ist vorher passiert.

habe sie jetzt getrennt, muss morgen nochmal zur kontrolle mit ihr und muss ihn sowieso auch mitnehmen

wenn er im märz kastriert wurde, gehört er DANACH noch 6 wochen von den mädels getrennt, denn in dieser zeit ist er immer noch - wenn auch bedingt - zeugungsfähig!!!!!!

also der tierarzt meinte 2 wochen reichen !!

hab die meeris von einer freundin übernommen wegen allergie und hatte davor eigentlich nichts am hut mit meerschweinchen, deshalb hab ich dem tierarzt auch vertraut, er sollte doch wissen wovon er redet !

Man wartet gemeinhin sechs Wochen ab. Der Tierarzt hat schlicht und ergreifend KEINE Ahnung...würde sofort den TA wechseln...

Oben