Hilfe! männer, frauen, hunde -> für training gesucht

Layla

Anfänger Knochen
hallo!!!

verzeiht den merkwürdigen betreff, aber etwas besseres fiel mir nicht ein *hüstel*.

ich brauch freiwillige die mir bei folgendem helfen würden. im speziellen wären das:

- hundebesitzer die mit ihren angeleinten hunden an meinem angeleinten hund vorbeispazieren. hündinnen & rüden, min. 1 rüde wäre super!
[erklärung: jeff verträgt sich mit beiden geschlechtern, nur an der leine ist er ein stinker]

- männer & frauen die auf uns zukommen, nach weg fragen, uhrzeit, hand schütteln usw. zuerst ohne hund, dann mit hund (am anfang wahrscheinlich nur in der hundezone ohne angeleinten hund, später angeleint)
[erkl.: jeff ist eher ängstlich was fremde angeht und reagiert u.a. in solchen situationen mit "anfahren" und bellen. ihr braucht keine angst haben dass er euch etwas tut, ich möchte das training langsam aufbauen, er ist mitlerweile eh schon seeeehr brav, aber ich warne euch lieber vor :D ]

- ja und das leidige thema "männer"....ich bräuchte männer (frauen natürlich auch gerne) die u.a. die obigen situationen mit uns üben, aber er soll auch gute erfahrungen mit männern sammeln. leckerlis, streicheln usw. wie ich mir das genau vorstelle weiß ich noch gar nicht, am anfang wirds wohl genügen wenn ihr euch hinstellt, hinhockerlt und ihn nicht beachtet bis er schnuppern kommt...das überleg ich mir dann zu gegebener zeit.

wichtig für mich wäre nur mal ob es leute in diesem forum gibt dir mir da weiterhelfen könnten und vor allem WÜRDEN ;).

bin eigentlich immer im 10. am wienerberg unterwegs (da gibbet auch nen teich und ne hundeauslaufzone für später), da würde ich gerne anfangen zu üben (vertraute gegend), großräumig, und ich bin leider autolos. öffentlich fahren ist zu viel stress für ihn, zumindest wenn ich nachher noch mit ihm üben möchte. donauinsel und prater wären aber auch noch drinnen...brauch nur mit der u1 hinfahren.

bevor ich hier noch lang und breit ausschweife hoffe ich mal auf zahlreiche antworten. ihr werdet - wenn gewollt - auch entlohnt (zuckerl, kaffee, schoki :p )...ne, darüber wird dann noch extra verhandelt.

jetzt hoff ich erstmal auf zahlreiches "ICH HELF EUCH GERNE!".

lieben dank im voraus, lg layla

ob mein bua dafür geeignet ist kann ich ned sagen (der ist manchem auch stinkig wenn er mit einem hund spielen will und ned darf), erklär mich aber gern bereit dir mal die hand zu geben :D

eeehrlich? mensch das wär echt super!

wenn du willst kannst du mit deinem ja gleich mit üben *g*. meiner sollte ja auch an "stinkigen hunden" :D vorbeiwuseln können. anfangs muss ich eh in nem großen abstand am hund vorbei, als belohnung können wir sie dann ja abmachen und miteinander spielen lassen, aber zuerst wird geschwitzt *g*.

ich schreib dir eine pn, ok?

super!

wenn sonst noch wer zeit, lust & laune hat, einfach melden! kann wirklich jede hilfe brauchen, und wenns nur 5 minuten in der woche sind. ihr würdet meinem wuffel sehr dabei helfen :) !

lg

Ich bin nicht oft beim Wienerberg, aber unter der Woche am Abend könnten wir das gerne mal probieren, wenns in der Nähe der HZ geht. Hab 2 Rüden und 1 Mädel. Mit einem Rüden (der nimmt alles ruhig, ist ein alter Herr) kann ich gerne bei dir vorbeigehen usw. ohne das meiner reagiert, wenn deiner bellt usw. Müssten uns halt mal ausmachen, wie gesagt eher abends.

LG Sylvia

P.S: Wir hatten das Glück, dass genau solche Alltagssituationen auch in unserer Schule geübt wurden wo Leyla den Junghundekurs gemacht hat.

hast ne pn ;) !

wir haben durch ne trainerin sogar ne hundeschule gefunden die extra auf die "probleme" der hunde (in meinem speziellen fall wärs "ängstlich-aggressiv") mehr eingeht und die UO nebensächlich ist - da ist er ja eh recht brav, aber die is außerhalb von wien und meinen führerschein mach ich erst nä. monat. hab ich mein auto sind wir sicher dort, aber das dauert noch...bis dahin heißt es einzeltraining :) .

lg

ich helfe dir auch gerne, ich kann dir mit meinem puppi dienen, leider aber heute nicht mit meinem freund, der ist des abends nicht zu hause... anderes mal geht sichs sicher mal aus mit ihm...

hallo,

wir helfen dir auch gerne, wennst noch jemanden brauchst. Mein Kleiner ist zwar manchmal ein bissi stürmisch, wenn er andere hunde sieht, aber es schadet ihm nicht, wenn er sich auch mal benehmen muss ;)

lg, elisabeth

Hallo,

Stelle mich auch zur Verfügung. Prater wäre für mich ganz gut zu erreichen. Habe einen Rüden(er ist sehr friedlich) und eine Hündin (auch eine fremde Menschen anbellerin). Sie sind halt eher klein.

LG

Astrid

gerne reich ich dir die hand und geh an euch vorbei - dafür darfst du meine ignorieren wenn sie an dir hochhüpft! (das ist unser problem :o ) im moment bin ich autolos, von welchem bez bist du? da bei uns (4.bez) auch die u1 fährt :D

Hi!

auch ich könnte mich mal zur Verfügung stellen. Bin ab und zu (aber nicht regelmäßig) am Wienerberg unterwegs.
Vorbei gehen, hand geben usw. ist sicher kein Problem. Meinem Sitterhund (11jähriger Rüde) ist auch so ziemlich alles egal - wenn deiner allerdings zu sehr stänkert kann es aber sein, dass er auch mal zurückgrummelt/knurrt. :rolleyes:

Ich kann mich ja mal bei dir melden wenn ich weiß, wann ich wieder am Wienerberg bin, ok? ;)

lg

Stell dir meine beiden auch zur Verfügung.

Die Erfahrung war bis jetzt immer so, dass kein noch so großer Stänkerer bei meinen riesen Hunde wirklich frech wurde:D .

Solltest an allen vorher scheitern, dann kommt Dusty:D .
Er steht über den Dingen, rauft nicht, folgt und weiß dass er groß und stark ist.

Wenn dein Frechdachs immer noch meint er brauch eine Herausforderung, dann wird nicht gerauft sondern Dusty legt sich auf ihn drauf und wartet bis er aufgibt. Aber da muß ur ur viel Zeit vergehen bis Dusty aus der Reserve gelockt wird. War bis jetzt (8 Jahre) nur einmal bei einem Malteser:eek: der Fall.:D

LG
Susanne

würde BITTEBITTE auch hilfe brauchen, hab das gleiche problem ! :(
bräuchte allerdings hündinnen, ob w oder m menschen ist egal....
bin im 19. daheim, hab aber ein auto und bin flexibel !!!

sim schrieb:

Meldest dich halt!
Bin jedoch im östl. Nö daheim!

LG
Susanne

@sim:
ich helfe dir gerne, handelt sichs bei dir um den schäfer im benutzerbild, der is ja goldig!
hätte meine süße auch gern von klein auf gehabt!

wohne in der nähe von der prater-hauptallee...

lg

sim schrieb:

Hey, ich habe eine Hündin sie ist 9 Monate alt.
Wohne im 21., und ist nicht weit vom 19 Bez.
Wenn du willst dann melde dich ruhig.

Liebe Grüße
Gaby

ich kann mich und meinen wauz auch anbieten .. mit dem 15A sollte ich es sogar auf den Wienerberg schaffen ;-)
aber mein würstl besteht vehementest darauf, mit jedem (und ich meine wirklich jedem) hund zu spielen ...
bin mir also nicht sicher, ob das eine sooo gute idee ist!

Ich bekomm am Samstag meine Funnymaus, nachdem wir uns vertraut gemacht haben und sie sich eingewöhnt hat (vl. nach 2 - 3 Wochen?) würde ich dir gerne helfen, wenn du 13 Jährige und Welpen brauchen kannst ...

LG

Oben