G
Gabi05
Guest
Hallo, melde mich zum ersten Mal hier im Forum, weil ich ein akutes Problem habe und dringend einen Rat bzw. Erfahrungen von anderen Hündinnen-Besitzern brauche. Meine Hündin (Dackelmonster) zeigt alle Anzeichen für eine in ein paar Tagen einsetzende Läufigkeit (schnüffeln, nächtliche Unruhe, in die Wohnung pinkeln etc. - macht sie nur bei dieser Gelegenheit). Eigentlich hätte das Ganze erst in drei, vier Wochen einsetzen sollen. Problem ist: ich fliege nächstes Wochenende zum ersten Mal seit Jahren für ein paar Tage in Urlaub, und habe den Hund nach langem Suchen in einer Super-Tierpension angemeldet, in der ich sie mit gutem Gewissen zurück lassen kann. So weit, so gut - nur nimmt die Pension keine läufige Hündin. Habe gehört, man kann beim Tierarzt mit HOrmonen in solchen Fällen die lÄufigkeit verschieben - was sicher nicht so wirklich gesund ist. Aber... habe mich so auf den Kurzurlaub gefreut, und das ganze wird auch sauteuer, wenn ich jetzt storniere. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet mit euren Erfahrungen. Funktioniert das mit dem Verschieben der Läufigkeit wirklich? Und: habt Ihr Nebenwirkungen bzw. negative spätfolgen bei eurer Hündin bemerkt??? Lieber Gruß, Gabi