Hilfe! Knote und Eiter am After!

Nadi

Profi Knochen
Hey.
Habe bei meinem Kater (2 Jahre, kastriert) gestern komische Knoten gefunden. Diese sind dort im Bereich wo früher seine Hoden waren :confused: und irgendwie greifen sie sich auch wie Hoden an!!
Dann hab ich auch noch gesehen dass ihm Eiter aus dem After rinnt :eek:
Meine Mum fährt heut zum Tierarzt mit ihm! Aber: was kann das sein????????????????
Hat das jemand schon mal erlebt?
Bin verwirrt!!!! :confused::confused::confused::confused:

mir fällt dazu nur eine verletzung ein, wo sich eiter gebildet hat. kastriert ist er ja sicherlich schon länger, sodass es nicht davon kommen kann, oder?

mir fällt dazu nur eine verletzung ein, wo sich eiter gebildet hat. kastriert ist er ja sicherlich schon länger, sodass es nicht davon kommen kann, oder?

Ja ist er! Er wird im Mai 3 und ist mit einem Jahr kastriert worden!
Ich muss dazu sagen, dass er zwei mal von einem Auto angefahren wurde und 2 Beckenbrüche hatte :(

Gut: Ich schätz mal ich verstehs schon richtig und darum erzähl ich dir jetzt was!
Die Katze ist von unserem Nachbarn (einem Bauernhof).
Wir füttern die Katzen dort täglich weil sie sonst NICHTS zu fressen bekommen bzw nur das was sie sich selber fangen!
8 von unseren 9 Katzen sind von dort drüben weil sie sonst qualvoll gestorben wären und alle krank waren!
Die Katze wurde von einem Auto angefahern und unser Nachbar wollt sie erschießen!
Und WIR haben sie aufgenommen und gesund gepflegt.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf (und definitiv nicht an einer Hauptstraße). Das manche Leute wie die wahnsinnigen durchs Dorf rassen wissen wir. Aber wir sperren die Katzen nicht ein! Wieso sollten wir? Wir haben einen riesigen Garten und dahinter viele Felder. Leider verirrt sich manchmal eine Katze auf die Straße.
Bis jetzt ist nur EINE unserer Katzen angefahren worden. Und leider immer unser willy.
Wir haben eine MEHR als artgerechte Katzenhaltung.
Den Katzen gehts toll bei uns und wenn wir nicht wären würde keine von denen mehr leben!!!!! ;)
Soviel dazu

Wir füttern die Katzen dort täglich weil sie sonst NICHTS zu fressen bekommen bzw nur das was sie sich selber fangen!
8 von unseren 9 Katzen sind von dort drüben weil sie sonst qualvoll gestorben wären und alle krank waren!
Ich nehme an, du hast den Nachbarn schon beim Amtstierarzt gemeldet und bist dahinter, dass sich diese schrecklichen Zustände ändern.

Und WIR haben sie aufgenommen und gesund gepflegt.
Das finde ich super von euch!

Aber wir sperren die Katzen nicht ein! Wieso sollten wir? Wir haben einen riesigen Garten und dahinter viele Felder. Leider verirrt sich manchmal eine Katze auf die Straße.
Und die ist dann halt tot oder wie?

Bis jetzt ist nur EINE unserer Katzen angefahren worden. Und leider immer unser willy.
Aja, der ist der Pechvogel.

Wir haben eine MEHR als artgerechte Katzenhaltung.
Darüber wurde schon sehr oft hier diskutiert. ;)

Nichts :rolleyes: keine andere hatte einen Autounfall.
Unsere sinds gewöhnt draußen zu sein....und einsperren wär eine Quälerei!

Eine äußere Verletzung sieht man nicht.
Sie meinte es schaut aus als würd er wieder Hoden griegen :confused:
Sie hat jetzt Mal Blut angenommen und wir fahren morgen zu einem TA ein Röntgen machen!
Stuhl und alles andere is Gott sei Dank normal

berichte bitte weiter, das interessiert mich sehr. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hoden nach wachsen (oder die waren vorher im bauchraum und er wurde nicht ordnungsgmäß kastriert....):eek::confused:

Ich finds ehrlich gesagt auch merkwürdig :confused:
Meine anderen Kater sind auch alle kastriert und bei denen sieht man zwar noch ein bisschen was aber das ist laut TA der Hodensack.
Aber bei Willy is ganz hart - wie eben ein Hoden sich anfühlt :eek: total strange!
Hab gegoogelt aber darüber findet man auch nix

Hi

Also das Hoden nachwachsen wäre mir neu..

Aber der Knoten und der Eiter spricht doch für einen Abszess- hat er irgendwelche medikament oder der gleichen bekommen?

lg

Würde auch nochmal zu einem anderen TA gehen das könnte eine Analfistel oder Abszeß sein, überhaupt wenns schon Eitert :( ...

SO.
Wir haben heute mit einer befreudeten TA von uns gesprochen und ihr den Kater gezeigt: laut ihr hat er HÄMORRHOIDEN! Also nix sonderlich tragisches. Das was ausschaut wie Eiter ist scheinbar irgendeine Drüsenflüssigkeit. Sie meint wir sollen den Stuhl des Katers beobachten und schaun ob er fest ist. Dadurch können die Hämorrhoiden aufplatzen. Wir sollten ihm daher ein bissl ÖL ins Katzenfutter mischen. Da wird der Stuhl dann weicher!
Die großen "Knoten" sind laut ihr Überpleipsel von den Hoden! Sie meint das is bei manchen größer und bei manchen nicht!
Wir bleiben aber auf jedenfall mit ihr in Verbindung und werden den Kleinen weiter beobachten!

Oben