HILFE - Katzenpaar sucht neuen Platz

B

BABSI

Guest
Hi!

Ich such dringend für meine beiden Katzen ein neues Zuhause, da mein Freund seit einigen Monaten eine schwere Katzenhaarallergie hat. Leider hab ich bis jetzt niemanden gefunden, der die beiden nehmen will. Bitte im Bekannten und Verwandtenkreis mal nachfragen wer die zwei problemlosen und nur lieben Schmusekatzen haben möchte und an Freunde weiterleiten.

So, jetzt mal eine genauere Beschreibung von meinen zwein:

Sladdy, weibl., sterilisiert, Glückskatze
2,5 Jahre alt, sehr intelligent und flink (kann Türen und Kastln öffnen, sowie den Kühlschrank, wenn sie Hunger hat *gg*), düst oft, wenn sie ihre 5 Minuten hat wie wild durch die Wohnung, lässt sich nicht gern festhalten oder herumtragen (zuerst miaut sie dann kläglich und wenn sie dann nicht loskommt kann es sein dass sie beisst), liebt es auf den Schultern zu sitzen, lässt sich gerne auf ihren eigenen Wunsch streicheln, gibt dann auch Köpfchen, liegt mit Vorliebe auf der Kopflehne unseres Computer-Stuhles und lässt die Pfötchen baumeln, ist etwas eigen mit Fressen (am liebstn jede Dosennahrung hauptsache sie ist in Sosse - Sladdy hasst Gelee) und eine große Leidenschaft ist Putenfleisch



Cooper, männl., kastriert, rot-weiss-getigert
2,5 Jahre alt, verfressen (frisst eigentlich jedes Katzenfutter - hauptsache es ist kein Lebertran drin *gg*), haart leider etwas mehr als andere Katzen - aber aufgrund seines Lebertran-Hasses hilft da fast nur bürsten dagegen, ist verschmust, lässt sich knuddeln, herumtragen und liebkosen bis zum umfallen (auch von Kindern), liegt mit Vorliebe beim Fernsehen im Schoss und lässt sich bis zum Einschlafen streicheln (und fängt dabei an zu sabbern *gg*), Cooper hasst Stress und Aufregung in jeglicher Form - da kann es schon passieren, dass er sich mal verkriecht, ansonsten ist er ein gemütlicher, ruhiger Kater, der sich gerne verwöhnen und umsorgen lässt *sowieallemänner*, Cooper hält sich fast immer in der Nähe von Menschen auf und hofft auf Streicheleinheiten oder Leckerbissen, gelegentlich muss er Sladdy mal zeigen wer der Boss ist (und sich dann ganz schnell verstecken, wenn er merkt, dass sein Schwesterchen viel schneller mit der Pfote ist als er), er ist ein Tolpatsch, der sich weder seiner Größe, noch seiner scharfen Krallen bewusst ist (denn die lässt er einen deutlich spüren, wenn er sich wohl fühlt - tretteln - aber er meints nicht böse)

Was ich noch vergessen hab zu sagen über die zwei:
Sie durften bis jetzt nie im Bett schlafen und sind darüber auch gar nicht böse, man kann die zwei nicht trennen, da Cooper dann ganz deprimiert wird und sein Schwesterchen ganz toll vermisst und sie verzweifelt sucht.
Die beiden lieben Besuch, denn Besuch bedeutet mehr Aufmerksamkeit *gg*
Bei Cooper ist es ganz wichtig ihm im ungefähren Abstand von 2-3 Monaten immer wieder mal die vorderen Krallen zu stutzen, da er einfach zu faul ist, um sie abzuwetzen - bei Sladdy mal kontrollieren - im Allgemeinen sind sie bei ihr aber stumpf.
Beide sind Kinder und Hunde gewöhnt. Cooper schmust mit Hunden nach der Beschnupperphase und Sladdy gelegentlich auch - bei ihr kann es aber auch sein, dass sie dem Hund zeigt - ich habe Pfötchen und wenn du mich nicht in Ruhe lässt, kommen da noch Krallen raus.
Eigentlich sind sie zwei völlig Problemlose Katzen - sie sind weder feste Essenszeiten noch Streichelzeiten gewöhnt.
Wenn sie heut um 14:00 Uhr gefüttert werden (wobei Futter bei mir heisst Dosenfutter, denn Trockenfutter haben sie den ganzen Tag über) und am nächsten Tag erst um 18:00 Uhr - dann sind sie auch nicht beleidigt. Zum Futter ist vielleicht noch zu sagen - bei mir gekommen sie täglich 1 Dose Katzenfutter und etwa die gleiche Menge in Trockenfutter - damit sind sie, wenn man zusätzlich einige Leckerchen noch berücksichtigt voll und ganz zufrieden (lecker finden sie von Wiskas die Leckerchen).

Ich hoff, du hattest die Ausdauer, bis hierher zu lesen *gg*. Das war´s denk ich über meine Zwei. Ich hoff meine Vorstellung hat dir gefallen.

Liebe Grüße
Babsi

Wenn du willst kannst du mich auch gerne anrufen bzw. die Telefonnummer Interessenten gerne weitergeben: 0664/2265487
Ach ja - ich bin in Tirol genauer gesagt in Innsbruck zuhause!
 
Hallo Babsi!

Leider kann ich dir bei der Vermittlung nicht helfen und selber aufnehmen kann ich deine beiden auch nicht, da ich hier selber zwei Tiger daheim hab...

Aber ich hab mich mal im Internet etwas schlau gemacht bezüglich Allergie und auf http://www.netdoktor.at/krankheiten/Fakta/haustierallergie.htm
folgendes gefunden, wie man eine Tierhaarallergie lindern kann um die Tiere trotzdem zu behalten:

Reinigen Sie Wände, Holzwerk und Fußböden regelmäßig mit feuchten Lappen.

Benutzen Sie Bettwäsche, die häufig gewaschen werden kann.

Bei einer Katzenallergie kann es helfen, das Haustier regelmäßig zu baden.

Lassen Sie sich regelmäßig in einer Allergieambulanz untersuchen um den Verlauf der Allergie zu verfolgen.

(Zum Baden muss ich allerdings ergänzen, dass ich das meinen Katzen wohl nicht antun würde, da es doch sehr viel Stress für die Tiere bedeutet)


Hier noch ein paar Links zum Thema:

http://www.woelm.com/livocab/

http://www.tierhaarallergie-therapie.de/
(Patienteneingang -> Publikationen)

hier gibts ein Forum:
http://www.allergie-ratgeber.de/forum/index.html

Vielleicht gibts ja Behandlungsmethoden für deinen Freund um die Allergie wenigstens zu lindern, sodass ihr die zwei ev. behalten könnt?


Ansonsten probiers mal auf folgenden Seiten:
http://www.tiersuche.at
http://www.mypet.at
http://www.fressnapf.at
http://www.tierheime.org unter Community, Forum
http://www.schnurrerfreun.de/kk3/
 
hallo babsi!
wenn du deine allergie loswerden willst kann ich dir nur zur bioresonanz raten! ich hatte eine ganz starke gräser+pollenallergie und eine auf hausstaubmilbe und das war nach ein paar behandlungen komplett weg!
lg nora
 
Ich kann mich Nora nur anschließen.

Hab selbst bei einem Homöopathen mit Bioresonanz gearbeitet und wir hatten wirklich super erfolge.

Unter www.bicom.at kannst du auch Infos einholen!
 
Hallo Babsi!

Schau doch mal bitte auf folgende Seite ( http://www.tierhaarallergie-therapie.de/texte/laien/pt/2002/katzenhaarallergie1.html ) da steht z.b. folgendes geschrieben:

Zitat:
"In vielen Fällen reicht selbst die schmerzhafte Trennung von dem geliebten Stubentieger nicht aus, um die Symptome der Katzenallergie zu bessern oder gar zu beseitigen. Das Problem ist vielschichtig und daher kompliziert: In einer Studie konnte gezeigt werden, daß 57% aller Katzenallergiker nie eine eigene Katze besessen ha_ben. Dies liegt daran, daß eine erstaunlich hohe Konzentration des Katzenhauptallergens - die Ärzte sprechen von Fel d 1 - auch in Wohnungen gefunden wurde, in denen es nie eine Katze gab. Die Allergenvermeidung - ansonsten bei Allergien die wirksamste Maßnahme - läßt sich bei der Katzen_allergie daher nur schwer durchführen. Selbst wenn die jeweilige Hauskatze schweren Herzens abgeschafft wird, sinkt im Haushalt die Fel d 1- Konzentration im Verlauf von mehreren Monaten nur sehr langsam ab. Notwendig sind daher zusätzliche Maßnahmen wie die Reduzierung gepolsterten Mobiliars, häufiges Staubsaugen, eine Luftfilterung sowie der Austausch der Matratzen. Doch auch das hilft nicht immer: Manche Staubsauger weisen nämlich Konstruktionsmängel auf und erhöhen so sogar die Konzentration der frei in der Luft schwebenden Katzenallergene. Doch selbst dieses bunte Maßnahmen-Potpourri reicht oft nicht aus, um aus der Wohnung des Ex-Katzenhalters eine katzenallergenfreie Umgebung zu machen bzw. die Allergiesymptome zu beseitigen. Dr. Hoppe erinnerte daran, daß in einer Studie nur 43% der Katzenallergiker gleichzeitig auch Katzenhalter waren."



Bitte überlegt es dir wirklich noch einmal ganz gut, ob du die Mietzen wirklich hergeben willst.


Sabine
 
@alle
ich hab von Babsi hier ( http://tierheim.hexagon.at:8001/nforum/view_topic?topicid=213) folgende Anwort bekommen:

-----------------------------------
Hallo Sabine!

Danke ich habe die Einträge im Petmedia Forum schon gelesen - doch leider helfen sie mir nicht wirklich weiter.
Mein Partner hat von normalen Allergiespritzen, homäopathische Mittel bis hin zu Pendeln und dergleichen alles ausprobiert und ist einfach am Ende.
Seit Anfang Juni such ich jetzt einen Platz für die Beiden und keiner will und kann sie nehmen - von allen kommen nur die gutgemeinten Tipps wie man mit einer Katzenhaar Allergie umgeht - obwohl es mir sehr leid tut nützen sie mir nichts - wir müssen bald in eine 1-Zimmer Wohnung umziehen, sodass ich die Katzen nicht mehr von meinem Partner trennen kann - was soll ich machen wenn er dann, sobald er ein Haar von ihnen im Gesicht hat richtige Atemnotstände bekommt? Ich hab mich auch schon erkundigt ob ein Katzenheim die beiden aufnehmen könnte, wenn ich für Futter und Auslagen aufkommen - die Antwort war nein - soll ich die beiden, die dafür nichts können etwa einschläfern lassen? - Sicher nicht - aber was bleibt übrig wenn sich keiner meldet der sie nehmen kann?
Ich muss eine schnelle Lösung finden - wer also Interesse hat - bitte bitte meldet euch - ich brauch eure Hilfe.
Babsi

-----------------------------------

ich würde vorschlagen, jeder sucht mal ein paar Katzenfreunde in seinem Bekanntenkreis und fragt mal nach, ob dieser die beiden Mietzen aufnehmen kann.
Ich mach mal den Anfang *telefonindiehandnehm*


Sabine
 
Hallo Leute!

Babsis Mietzen haben immer noch kein zu Hause gefunden und da sie sie wirklich nicht mehr behalten kann, wird das Tierheim Tirol am Mittwoch zu ihr kommen und die Mietzen holen.

vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die Mietzen nehmen will..

Weil Babsi wollte unter allen Umständen verhindern, dass sie ins Tierheim kommen..
weiss nicht doch noch jemand jemanden der da helfen könnte??

Es eilt!!!!

Dankeschön im Namen von Babsi und ihren Mietzen
 
Hallo!

Habs heute nicht übers Herz gebracht sie ins Tierheim zu bringen - habe noch eine Woche aufschub mit dem Tierheim ausgemacht - dh. wenn sich bis nächsten Mittwoch niemand meldet muss ich sie rausbringen - ich kann es leider nicht mehr länger hinauszögern.

Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben.
Sabine - du bist ein Schatz

Eure Babsi
 
Ich hab die Mail auch an alle weitergeleitet die ich kenne :(((( Das kann doch nicht sein, dass die beiden keiner will *wein* Viele Freunde von mir und ich halten dir bzw deinen Mietzen die Daumen!!
 
Hallo Babsi....

Ich hab jemanden, die sie zwar selber nicht nehmen kann, aber sie bittet um die Geschichte und Fotos der Katzen und will sie in der Uni aufhängen und dort schauen, ob sich jemand findet..

Da Du hier aber nicht angemeldet bist, kann ich Dir keine Privatnachricht schreiben.... ich will aber weder meine noch die Mailaddy der betreffenden hier veröffentlichen........ lass Dir was einfallen...

Gruss,
 
HURRA

So wie es aussieht haben meine zwei ab nächsten Samstag ein neues Zuhause in Oberösterreich gefunden!

Ich freu mich riesig und hoffe, es klappt alles - ich halt euch auf dem laufenden.

Danke, danke, danke an alle (besonders Schnuppe *bussi*) die mir geholfen haben!!!!!

Babsi
 
Hey.. das wär super!!!

Gib bitte Bescheid, es haben sich nämlich bei mir ein paar gemeldet, die "vielleicht" wen wüssten......

Gruss, chasseuse
 
Am Freitag ist "Übergabe" der zwei Racker - wir fahren der neuen Besitzerin den halben Weg (also 2 Stunden) entgegen - ich hoff es klappt alles.

Liebe Grüße
Babsi
 
Oben