Hilfe Katzenfalle Zum TÖten!!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!
Ich habe gerade eben einen Anruf meiner Tante bekommen und bin noch immer ganz verstört! Ich habe keine Ahnung ob es sich da um die Wahrheit oder ein Missverständis handelt!!
Aber hier zu dem was sie mir erzählt hat:

Sie arbeitet im 22, am Gewerbepark dort wo neben dem Saturn noch Geschäfte sind in so nem Gramschshop! Einer der Kunde erzählte ihr, dass er hier in der Gegend ein Haus hätte und das die freigänger Katzen der Nachbarn im die Vögel vom Baum fressen und drum will er sie umbringen :eek: :mad: :(
Diese Katzenfalle sah aus wie ne Mäusefall, drauf ne Katze und die Pfoten.. daher kann man annehmen sie bricht der Katze die Pfoten oder ärgeres!
Diese Falle hat er gegenüber beim Komm und Kauf verkauft!!
Sie hat mich angerufen damit wir vom Verein vl was machen können und ich werd dem morgen auch nachgehen aber meine Frage.. hat jemand schon mal von so nem Ding gehört und weiß ob auch der Verkauf verboten ist??
HELP!
LG

Das ist ja ein Hammer! :mad: :mad: :mad:

Hab davon noch nie was gehört oder gelesen! Ich hoffe, dass es ein übler Scherz war!

LG Beate

*Manu* schrieb:
vielleicht kann man irgendwie dem ganzen nachgehen.... :confused:
ist ja furchtbar!
Ja ich fahr auf alle Fälle morgen hin.. wer die Falle gekauft hat zum Katzen töten wird man wohl nicht mehr raus finden können!!

Setze mich dann natürlich gleich mit weiteren stellen ein würde gern aber schon mal im Vorfeld gern wissen ob der Verkauf von solchen Verboten ist?
Scheint nach beschreibung sowas ähnlcihes zum sein wie man als Fallen für Wild früher aufgestellt hat, diese orgen Dinga die zu schnappen nur schauts anders aus!!

hi Hikaru!

Meinst du vielleicht eine Tellerfalle?

beim Googlen hab ich das hier gefunden...

723203.jpg

Leider kann ich dir nicht sagen ob Verkauf bzw. Kauf überhaupt legal ist... aber das Aufstellen würd ich sagen ist auf jeden Fall illegal...

AS schrieb:
hi Hikaru!

Meinst du vielleicht eine Tellerfalle?

beim Googlen hab ich das hier gefunden...

723203.jpg

Leider kann ich dir nicht sagen ob Verkauf bzw. Kauf überhaupt legal ist... aber das Aufstellen würd ich sagen ist auf jeden Fall illegal...
Ja das meinte ich aber ich glaube nicht das sie sowas meinte! Eher sowas wie ne Große Mäusefalle?? *mhm*
naja ich werd dort morgen auf alle Fälle rauf fahren.. brauch e was vom FN! Bin auch gleich wieder am PC sobald ich was weiß und kann Infos suchen!! Wen schaltet man ein sollte es verboten sein?
Lg

ich glaub auch, dass das illegal ist-auch der Verkauf!!!
Gib uns dann auf jedn Fall bescheid, was Du rausgefunden hast!

Ist ja krank die Katzen töten zu wollen weil sie Vögel jagen
esel_motz.gif

mcbright schrieb:
ich glaub auch, dass das illegal ist-auch der Verkauf!!!
Gib uns dann auf jedn Fall bescheid, was Du rausgefunden hast!

Ist ja krank die Katzen töten zu wollen weil sie Vögel jagen
esel_motz.gif
schon und das schlimme ist ich werd denn nimma finden :(

Hikaru schrieb:
schon und das schlimme ist ich werd denn nimma finden :(
Ja und andere habens ja veilleicht auch gekauft :eek:

Hmmm, wen schaltet man wirklich ein? Das Veterinäramt hat ja damit nix zu tun?!?!?! Die Polizei-weiß nicht!?!?!?!?!

mcbright schrieb:
Ja und andere habens ja veilleicht auch gekauft :eek:

Hmmm, wen schaltet man wirklich ein? Das Veterinäramt hat ja damit nix zu tun?!?!?! Die Polizei-weiß nicht!?!?!?!?!
4 Pfoten weiß bei solchen Dingen immer gut bescheid jedenfalls die eine Lady aber bis ich da wieder wen erreiche :(

Am liebsten würd ich jetzt dort einbrechen!!

Lg

hmmm also versteh ich das richtig.. du meinst so eine Schnappfalle, wie bei Mäusen, wo die Mäuse an den Käse wollen und wenn sie das Käsestück berühren schlägt die Falle zu und erwischt die Mäuschen z.b. meist am Kopf oder so?

so eine??? nur halt größer?

also das ist mit Sicherheit NICHT erlaubt... schon alleine, was ist wenn da Kinder reinlaufen???? :eek: :mad:

ich würd sagen.. melds auf alle Fälle dem Tierschutzverein bzw. meld dich bei der Tierschutzhelpline

www.tierschutzinwien.at

die können dir da sicher weiterhelfen

AS schrieb:
hmmm also versteh ich das richtig.. du meinst so eine Schnappfalle, wie bei Mäusen, wo die Mäuse an den Käse wollen und wenn sie das Käsestück berühren schlägt die Falle zu und erwischt die Mäuschen z.b. meist am Kopf oder so?

so eine??? nur halt größer?

also das ist mit Sicherheit NICHT erlaubt... schon alleine, was ist wenn da Kinder reinlaufen???? :eek: :mad:

ich würd sagen.. melds auf alle Fälle dem Tierschutzverein bzw. meld dich bei der Tierschutzhelpline

www.tierschutzinwien.at

die können dir da sicher weiterhelfen
Laut Beschreibung genau so eine!! Is gut danke!
Lg

wahnsinn :(

na wie gesagt.. ruf bei der helpline an.. die sind eh 24 stunden erreichbar... die arbeiten ja auch direkt mit den Amtsvets zusammen usw..

halt uns bitte auf dem laufenden ja?

AS schrieb:
wahnsinn :(

na wie gesagt.. ruf bei der helpline an.. die sind eh 24 stunden erreichbar... die arbeiten ja auch direkt mit den Amtsvets zusammen usw..

halt uns bitte auf dem laufenden ja?
mach ich natürlich! Ich hab um halb 12 aus, und dann fahr ich gleich!

Lg

also wenn er das zeugs bei komm und kauf gekauft hat, ist es eher ein scherzartikel. das gibts sicher ned.

Oben