A
andreaaufreisen
Guest
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe seit 4 Jahren 2 weibliche, kastrierte Katzen, von denen eine taub ist.
Wir sind vor 2 Wochen von einer kleinen Wohnung in ein Haus umgezogen.
Ging alles recht gut...Feliway-Stecker, Sprays, etc.
Gestern ist mir ein grosser Fehler passiert.
Ich habe Beccy gestern etwas zur Terrasse rausgelassen, Angie (die Taube) sass drinnen und schaute raus.
Auf jeden Fall kam eine andere Katze, die 2 haben sich beschnuppert, aber das wars.
Danach dachte ich mir, ich hol Beccy wieder rein, geb ihr einen Schupf und hab aber nicht darauf geachtet was
Angie macht - die noch immer die andere Katze beobachtet hat.
Beccy nahm nen Satz und sprang rein.
Angie ist so erschrocken - dachte wohl es ist eine fremde Katze - und hat sich auf Beccy gestürzt und
sie kämpften furchbar in der Küche.
Beccy hat alles vollgepinkelt vor lauter Schreck.
Langer Rede kurzer Sinn - jetzt können sie garnicht mehr miteinander.
Sobald sie in einen Raum sind, fauchen sie sich an und fallen sich an.
Was soll ich machen?
Die Taube versteht die Welt nicht mehr, warum Beccy nur noch mit buschigem Schwanz und fauchend vor ihr steht - und tut das natürlich auch.
Sie liegt jetzt den ganzen Tág unter unserer Bettdecke und schläft
Einzeln sind sie ganz normal, verschmust, wie sonst halt auch, aber sobald sie aufeinadner treffen...
Ich bin froh um alle Tipps.. ich weiss echt nicht mehr weiter... sie waren ein Herz und eine Seele, haben alles zusammen gemacht und jetzt???
Schöne Grüsse
andreaaufreisen
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe seit 4 Jahren 2 weibliche, kastrierte Katzen, von denen eine taub ist.
Wir sind vor 2 Wochen von einer kleinen Wohnung in ein Haus umgezogen.
Ging alles recht gut...Feliway-Stecker, Sprays, etc.
Gestern ist mir ein grosser Fehler passiert.
Ich habe Beccy gestern etwas zur Terrasse rausgelassen, Angie (die Taube) sass drinnen und schaute raus.
Auf jeden Fall kam eine andere Katze, die 2 haben sich beschnuppert, aber das wars.
Danach dachte ich mir, ich hol Beccy wieder rein, geb ihr einen Schupf und hab aber nicht darauf geachtet was
Angie macht - die noch immer die andere Katze beobachtet hat.
Beccy nahm nen Satz und sprang rein.
Angie ist so erschrocken - dachte wohl es ist eine fremde Katze - und hat sich auf Beccy gestürzt und
sie kämpften furchbar in der Küche.
Beccy hat alles vollgepinkelt vor lauter Schreck.
Langer Rede kurzer Sinn - jetzt können sie garnicht mehr miteinander.
Sobald sie in einen Raum sind, fauchen sie sich an und fallen sich an.
Was soll ich machen?
Die Taube versteht die Welt nicht mehr, warum Beccy nur noch mit buschigem Schwanz und fauchend vor ihr steht - und tut das natürlich auch.
Sie liegt jetzt den ganzen Tág unter unserer Bettdecke und schläft
Einzeln sind sie ganz normal, verschmust, wie sonst halt auch, aber sobald sie aufeinadner treffen...
Ich bin froh um alle Tipps.. ich weiss echt nicht mehr weiter... sie waren ein Herz und eine Seele, haben alles zusammen gemacht und jetzt???
Schöne Grüsse
andreaaufreisen