HILFE! katze frisst nichts!!!

dimmi

Super Knochen
hallo katzenfreunde!

die eine katze meiner cousine war schon immer mager und extrem scheu (ihre schwester, mit der sie immer zusammen war, ist nicht scheu und eher kratzbürstig).
seit 1 woche frisst kora gar nichts mehr, ist nur noch ein gerippe und total schlapp.

julia fährt heute mit ihr zum ta.

was kann das sein? hatte schon mal eineR von euch eine katze die sowas hatte? vor ca 1/2 jahr war sie schon mal sehr schlapp und ist herumgetorkelt. hat sich dann aber wieder gefangen.

die katzen sind 94 oder 95 geboren.

johanna

Kann dir leider nicht helfen, meine Katzen sind alle verfressen (liegt das an mir, dass alle meine Tiere so verfressen sind? Dabei bin ich so ein schlechter Esser...).
Die eine Katze (Susi) ist zwar ziemlich dürr, frisst aber am meisten. Gibt's bei uns Menschen ja auch.
Find's aber irgendwie arg, dass deine Cousine erst nach einer Woche zum TA fährt!

Hi!

Also kenn das auch nicht. Nichts fressen gut und schön, aber rumtorkeln?! Hmmm
Gut, dass sie zum TA fährt. Zwar spät, aber doch! ;)

Die Katze meiner Mutter hatte vorige Woche auch nicht mehr fressen wollen und ist nur mehr herumgelegen. Der TA hat gemeint, dass sie so eine Art Bauchgrippe hätte - geht angeblich bei uns herum (bei Menschen und Katzen).
Sie hatte auch ein wenig Durchfall.

Sie hat Infusionen bekommen, Diätfutter, Spritzen, usw.
Lea ist jetzt zwar ziemlich mager, aber es geht ihr auf jeden Fall wieder besser.

TA ist unbedingt notwendig, sonst vertrocknen sie.

Viel Glück!!

also ich weiß nicht, warum genau sie jetzt erst gefahren sind... aber kora hat schon öfters ein paar tage nicht gefressen, dann wieder doch, dann wieder nicht.

also ich werd mal anrufen und fragen, was rausgekommen ist.

arme kora... mit ziemlicher sicherheit ein lungentumor :( :( :( auf 3 röntgenbildern ist er sichtbar.

morgen hat sie einen termin zum ultraschall aber so wie es aussieht wird sie eigeschläfert werden müssen *heul* arme kora... hat wohl auch ziemliche schmerzen.

Ups :(
Da hätte sie schon beim ersten Mal gleich zum TA müssen.
Warum ist sie damals nicht? Weil sie sich erfangen hat? Ich meine, normal war es ja nicht, wenn sie torkelt und schlapp war hmmmmmm

das problem ist, dass diese katze sehr sehr scheu ist und nicht so schnell zeigt, wenn etwas nicht stimmt. wie denn - man sieht sie ja kaum. fressen, kistl gehen tut sie nur, wenn alle weit weg sind.

und dass sie nicht frisst, ist auch nicht ungewöhnlich. das hat sie seit babykatze immer wieder mal gemacht. wenn man mal überhaupt bemerkt, ob sie frisst. auf den "füllstand" vom napf verlassen ist keine gute idee - ihre schwester findet immer mittel und wege, koras fressen auch zu mampfen.

ich glaube, sie war beim ersten mal eh auch schon beim ta, war aber nichts - wurde wohl als kreislaufproblem abgehakt.

sie schafft es nicht: kora wird heute eingeschläfert. :( :(

laut ultraschall hat sie entweder einen tumor oder eine bauchfellentzündung.
der ta konnte beim ultraschall die einzelnen organe nicht mal mehr ordentlich erkennen und sie hat sich auch schon aufgegeben... :(

sie dürfte schon lange krank sein aber man merkt weil sieht ja nie was von ihr.

*heul*

Zuletzt bearbeitet:
Oben