Hilfe-Katerpipi im Auto!!!

Sallygirl

Junior Knochen
Hallo,

ich habe gestern unseren Stallkater zum kastrieren gefahren, leider in einem Weidenkorb:mad: Jetzt hat sich das gute Tier durch den Korb auf meinem Sitz verewigt! Mein Auto stinkt wie ein Pumalaster!! Wie krieg ich das nur wieder raus? Bitte helft mir. Febreze hat leider auch seine Grenzen.......

Grüßle
Sandra
 
Es gibt für Autositze (Stoffsitze) so Schaumreiniger - das könntest du mal probieren und dann anschließend das Febrez.

Und zusätzlich mal ausnahmsweise einen Duftbaum reinhängen.
(Tip dazu - Folie NICHT vollständig abziehen, sondern den Dufbaum immer nur ein paar cm. raussschaun lassen,..)
Oder dieser Airwick oder wie das heißt zum an die Lüftung stecken (das kann man besser dosieren.)

Und guuut auslüften!!!
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Es gibt für Autositze (Stoffsitze) so Schaumreiniger - das könntest du mal probieren und dann anschließend das Febrez.

Und zusätzlich mal ausnahmsweise einen Duftbaum reinhängen.
(Tip dazu - Folie NICHT vollständig abziehen, sondern den Dufbaum immer nur ein paar cm. raussschaun lassen,..)
Oder dieser Airwick oder wie das heißt zum an die Lüftung stecken (das kann man besser dosieren.)

Und guuut auslüften!!!

Damit überdeckt man leider nur den Geruch, entfernt ihn aber nicht. Das Markieren von Katerpi.. muss man komplett entfernen.

Ist es auf der Sitzbank oder auf dem Beifahrersitz??
Wenn auf der Rücksitzbank dann würde ich diese rausnehmen und komplett einschäumen und "durch"spülen. Also richtig mit vieeeel Wasser daß es rausgewaschen wird.

Leider haben wir ja noch nicht so ein schönes Wetter, sonst hättest Du den Sitz gut draußen trocknen lassen können. :(

Auf jedenfall sollte er komplett!! austrocknen sonst schimmelt der Schaumstoff!!

Viel Glück...und...ich weiß schon warum ich eine richtige Katzenbox habe....da ist auch ein Tuch drinnen ;)
 
lysoform raumspray...ordentlich einsprühen.

allerdings solltest du den restlichen tag die fenster offen lassen und nicht mit dem auto fahren müssen. sonst wirst du an atemnot leiden...der riecht nämlich sehr....äh....desinfektionsmittelartig :D
 
Schaumreiniger fürs Auto hilft am besten.
Meine Tochter ist krank und hat mir das ganze Auto vollgeko......
Der Geruch war mit nichts wegzukriegen.Ich hab verschiedene Reiniger probiert,das beste Ergebnis aber war nach dem Schaumreiniger.Ich weiss die Marke leider nicht mehr,aber es stand der Zusatz "gegen unangenehme Gerüche" dabei.
Bekommst du bei jedem Autozubehör Geschäft.
Viel erfolg!!!
L.G.Elke
 
Hallo leute,

vielen Dank für die diversen Tipps, werde mich morgen erneut ans Werk machen. Als erstes steht der Kärcher Dampfschaumreiniger auf dem Programm, dann sieht man weiter. Es stinkt wie die Pest und da es den Beifahrersitz erwischt hat und ich ab und zu Beifahrer bin, muß ich jetzt immer mit Folie und Tücher abdecken, da der geruch son an den Klamotten haften bleibt.
Nochmals vieken Dank!!!!

Grüßle
Sandra
 
Oben