Hilfe, Kater Krümel sucht dringend neues Zuhause!!!!

Viola Zorn

Anfänger Knochen
Ich möchte dieses Forum nutzen, um Kater Krümel zu helfen.
Er ist ein 6-7 jähriger kastrierter und sehr hübscher Kater. Sein Problem ist, das er seine für ihn nicht passenden Lebensumstände deutlich macht durch pinkeln in der Wohnung.
Es ist nicht genau zu ergründen, was ihm im Leben fehlt, da er vor seinen jetzigen Besitzern bereits ein anderes Zuhause hatte.
Als Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin haben wir bereits vieles versucht bisher aber ohne Erfolg. Bis vor einem halben Jahr lebte er als Einzelkater und war ca. 9 Stunden täglich alleine.Da die Familie dachte das Alleinesein könnte die Ursache sein, wurde ein zweiter erwachsener Kater angeschafft, was die Problematik sehr verschärft hat. Seitdem wird es täglich schlimmer mit dem Pinkeln, den Spannungen zwischen den Katern und jetzt auch zu den Besitzern.
Aus meiner Sicht braucht Krümel dringend ein neues Zuhause, wo Jemand Zeit für ihn hat, da er sehr menschenbezogen ist und wo er auch Freilauf bekommen sollte.
Bis zum Ende des Monats darf er in der Familie bleiben, dann muss er weg.
Die einzige Alternative, die ich bisher für ihn gefunden habe ist ein Pferdehof, bei dem die Besitzerin aber nicht wohnt. Eine so drastische Veränderung ohne menschliche Bindung, mit der Möglichkeit ab dem ersten Tag sein altes Zuhause suchen zu können ist sehr riskant für Krümel, da keiner weiß, ob er damit seelisch zurecht kommt und nicht sofort wegläuft.
Ich würde ihm so gerne helfen ein neues Zuhause zu finden mit Menschen die
Zeit und Lust haben aus ihm wieder einen fröhlichen aufgeweckten und vor allem glücklichen Kater zu machen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, weil die Zeit drängt. Am Ende des Monats wird er entweder auf den Hof(mit dem Risiko des Weglaufens und Herumirrens) oder ins Tierheim gehen, wo die Vermittlungschancen für ihn in seinem Alter mit der Problematik eher schlecht sind.
Wer Krümel helfen will kann mich gerne anrufen über meine Praxis.
Tel. 040/41187160 oder 01792411418
Ihr braucht keine weiteren Tips geben, wie es in dieser Familie vielleicht doch noch gehen könnte. Die Entscheidung der Familie steht fest, dass Krümel Ende des Monats weg muß.
Vielen Dank schon im Voraus für alle die sich die Mühe machen
 
Ich drück ganz fest die Daumen, das es klappt!
Ich glaube auch, dass Krümel unbedingt ein neues Zuhause MIT Freilauf braucht. In den meisten Fällen erledigt sich dann so ein Problem von selbst.
Die Katzen sind richtig 'ausgelastet' und wenn sie Zuhause sind, schlafen sie die meiste Zeit, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten.
 
Hilfe, die Zeit wird knapp :( :(

hat denn Niemand eine gute Idee,wo Krümel am Ende des Monats untergebracht werden kann??? Wir haben schon den 22 des Monats. Mir läuft echt die zeit unter den Fingern weg diesen netten Kater zu vermitteln.
Da einige Tierschutzorganisationen, die Erfahrung in der Vermittlung haben sich auch äußerst kritisch zu dem möglichen Versuch ihn direkt auf einem Pferdehof unterzubringen ohne Vorerfahrungen mit der Umwelt und ohne feste Bezugsperson oder Anbindung an das neue Zuhause, bleibt wahrscheinlich nur das Tierheim.
Iich bin für jeden Tip dankbar, wie wir Krümel helfen können. er ist ein wirklich niedlicher trauriger 6-7 Jahre alter Kater, der seine Probleme mit den jetzigen Lebensumständen deutlich macht durch urinieren in der Wohnung. Er leidet sehr und muss schnell vermittelt werden.
 
Oben