Hilfe Kaninchenbabys - suche günstigen Hasenkäfig!

Polarwoelfin

Junior Knochen
Hallo!

Hab heute eine Kaninchenmama mit 4 Jungen (1 Tag alt) aufgenommen. Auf die näheren Umstände möcht ich hier jetzt nicht eingehn, is daweil eine Notlösung. War mit ihnen schon beim Arzt, weil befürchtet wurde, das die Mutter keine bzw. zu wenig Milch hat,..
Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar. :eek:

Weiters such ich einen günstigen Hasenkäfig. Der wo ich sie jetzt untergebracht hab, ist zu niedrig.

Danke!
lg Caro
 
kaninchen sind eigentlich keine käfigtiere.. wie wäre es, wenn du einen teil des zimmers abteilst (soviel du halt erübrigen kannst) - zb mit hartfaserplatten vom baumarkt?
das wichtigste wird sein, die mama gut zu ernähren (also kein getreide, sondern hauptsächlich gemüse und gelegentlich einen apfel usw), viel viel viel heu, und ihr viel ruhe zu gönnen; du weißt sicher, was bei stress passiert..
 
Hallo Lupin!

Danke für die Tipps.

Da es nicht mein Tier ist und ich auch nicht vorhabe sie zu behalten (sonder nur vorübergehend einen ruhigen Platz bieten will) kann ich mein Zimmer jetzt nicht Hasensicher umgestalten (noch dazu wo ich Ende September umziehe)!! Wohne jetzt noch zuhause und habe nur mein "Kinderzimmer" wo auch meine Degus in einer großen Voliere leben.
 
Wie groß sollte denn der Käfig sein und wieviel dürfte er max. kosten?

Wir haben einen zuhause, nur wenig benutzt als unser Männchen kastriert wurde, sozusagen als "Krankenstation" Er ist wie neu, da wir eine Decke eingelegt gehabt haben, als unser Mümmelmann kurzzeitig drin gewohnt hat.
 
Eine Freundin verkauft einen ganz neuen unbenutzten Käfig 53 x 99 H=45,5 um 35,-(VP)
und 2 Kleintierkäfige 30 x 40 H = 43 um 10,-(VP)bzw. 25 x 37 H =22 mit Zwischenetage um 20,-(VP).

Gratis gibt es dazu zwei Laufräder und eine neue Kleintiertrinkflasche.
 
Oben